Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ade, bleibt schee!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
feli05
Profi
Profi
Beiträge: 321
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:37
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Ade, bleibt schee!

Beitrag von feli05 »

Hallo Herr Steidle,

noch einmal aufrichtigen Respekt vor viel Contenance und immer angemessenem Umgang mit dem ein oder anderen "Helden" hier im Forum.

Aber viel wichtiger :D

Herzlichen Dank für die tolle und immer kompetente Zeit hier mit Ihnen im Forum und auch live vor Ort!
Und natürlich viel Erfolg und Freude im neuen Job!

Alles Gute
Feli05
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Ade, bleibt schee!

Beitrag von Chris76 »

Auch von meiner Seite alles gute für Ihren weiteren Weg, Herr Steidle.

Aristoteles hat einmal gesagt: "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen".
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Ade, bleibt schee!

Beitrag von engineer »

Das Produktmänner 9 Jahre bei einer Firma bleiben ist ja fast schon außergewöhnlich. Das kenne ich ganz anders. Wie auch immer: Alles Gute auch von mir.

Was mir dabei sponan in den Sinn kommt:

Die Spielefreaks brauchen ja nicht nur einen guten PC (und einen speziellen Monitor) sondern auch einen guten Sound. Da läge es doch nahe, zu den PCs gleich die richtige Soundkarte mit hochwertigen Lautsprechern zu empfehlen. Solche kleinen kompakten Aktiven sind da eigentlich genau die richtigen Viecher, um die Umgebung eines Desks authentisch zu beschallen.Mit den A200 habe ich das schon gemacht.

Wäre jedenfalls um Klassen besser, als die typischen Brüllwürfel, die üblicherweise von gamern verwendet werden. Der Sound der Spiele wird in Transparenz und Klanggüte ja auch immer besser und es wird richtig Prozessorleistung reingesteckt und z.T. hochwertige Samples verwendet. Da müssen die Lautsprecher mitziehen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Ade, bleibt schee!

Beitrag von Weyoun »

Wer übernimmt jetzt eigentlich die Aufgaben? Sebastian?
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Ade, bleibt schee!

Beitrag von Apollon »

Alles Gute auch von meiner Seite Herr Steidle.

Möge Ihnen die neue Örtlichkeit und berufliche Tätigkeit viel Spaß und Freude bringen.
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Ade, bleibt schee!

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 16:27 Wer übernimmt jetzt eigentlich die Aufgaben? Sebastian?
Warum auch nicht, er macht es ja ebenfalls sehr gut :)

Bestimmt wird da auch noch jemand zur Unterstützung eingesetzt!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Ade, bleibt schee!

Beitrag von R. Steidle »

Vielen Dank für die guten Wünsche! Meine Aufgaben werden an die Kolleginnen und Kollegen bei Nubert übergehen. Sebastian und Herr Krapohl werkeln ja schon fleißig hinter und vor den Kulissen. Ich gehe davon aus, dass das eine oder andere "neue Gesicht" im Forum auftauchen wird.

Ich klinke mich hiermit endgültig aus. Als letzte Schandtat erlaube ich mir noch zwei kleine Musiktipps. Damit habe ich mich ob meines mitunter verschrobenen und nicht immer audiophilen Geschmacks in der Vergangenheit generell zurückgehalten.

Zunächst mein Album des Jahres 2021: Archspire - Bleed the Future.



Und für alle, denen das zu stressig ist oder die das erst gar nicht als Musik identifizieren, etwas Entspannung mit Khruangbin live (absolut geniale Aufnahmequalität, leider nur auf Youtube verfügbar).



Macht's gut und haltet die Ohren ... offen! :mrgreen:
Benutzeravatar
KLANGJUNKIE
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 19:50
Wohnort: Rosengarten bei Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ade, bleibt schee!

Beitrag von KLANGJUNKIE »

R. Steidle hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 10:24 Liebe Gemeinde,

vor ziemlich genau neun Jahren habe ich bei Nubert meine Stelle als Assistent von Herrn Spiegler in der Öffentlichkeitsarbeit angetreten. Seither war ich auch hier im nuForum einer der Ansprechpartner der Nubert Speaker Factory und habe als Moderator mitgeholfen, dieses Forum und seine Nutzer zu betreuen. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle nun von euch verabschieden, denn ich wechsle im August zur Firma MIFCOM nach München, wo ich mithelfen werde, hochwertige Gaming-PCs und Workstations an die Kundschaft zu bringen. Der Nubert electronic GmbH bleibe ich natürlich als Klanggenießer und überzeugter Kunde weiterhin freundschaftlich verbunden, aber meinen Moderatorenposten werde ich am Sonntag niederlegen. Ich bedanke mich für die angenehmen und anregenden Diskussionen im nuForum und hoffe, dass ich meine Rolle hier im Forum zufriedenstellend erfüllt habe. Den einen oder anderen virtuellen Bekannten werde ich wirklich vermissen. Aber mal schauen, vielleicht mische ich in Zukunft inkognito mit. :D

Gruß

R. Steidle
Danke, weiterhin viel Erfolg und alles Gute :-)
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Ade, bleibt schee!

Beitrag von R.Spiegler »

Lieber Herr Steidle,
da wir uns ja bereits persönlich voneinander verabschiedet hatten,
möchte ich hier nur kurz wiederholen:
Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit während meiner aktiven Zeit
und herzlichen Dank für Ihr großes Engagement hier im nuForum.
Ich persönlich bedauere es sehr, dass Sie Nubert verlassen.
ALLES erdenklich GUTE für Ihren neuen Berufsweg im Land der Bajuwaren.
Bleiben Sie uns noch ein nuBissle treu.
Danke.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ade, bleibt schee!

Beitrag von mcBrandy »

Hallo Rüdiger,

wow, das ist jetzt ne Überraschung, aber für das Forum eine eher negativere.

Allerdings möchte ich jetzt Danke sagen, dass du so das Forum so gut "moderiert" hast und ich wünsch dir viel Erfolg im neuen Job!

VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten