Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umfrage: Wie wichtig ist euch das Herkunftsland von (HiFi-)Produkten?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.

Wie wichtig ist euch das Herkunftsland von (HiFi-)Produkten?

Das Herkunftsland spielt für mich keine Rolle.
15
9%
Ich versuche generell Produkte aus Land XX (Kommentar unten) zu vermeiden.
19
12%
Beim richtigen Preis-/Leistungsverhältnis mache ich bei der Herkunft Abstriche.
18
11%
Ich bin überzeugt, dass eine gutes Qualitätsmanagement wichtiger ist als die Herkunft eines Produktes
46
29%
Ich kaufe nur Made In Germany, am besten bis zur letzten Schraube.
4
2%
Made in Germany ist mir wichtig, allerdings reichen mir 80% Fertigungstiefe in Deutschland.
30
19%
Das Label "Made In Germany" sorgt bei mir für ein gutes Gefühl, ich hinterfrage es aber nicht.
21
13%
Sonstiges
8
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 161

Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Umfrage: Wie wichtig ist euch das Herkunftsland von (HiFi-)Produkten?

Beitrag von Retze1966 »

Weyoun hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 11:47 Noch? Die Anzahl der Senioren nimmt stetig zu. :wink:
Und bitte schere nicht alle Senioren über einen Kamm als "Unwissende"! Sie machen balden bald die Mehrheit unserer Gesellschaft aus.
Dann muss man den Senioren halt zu ihrem Glück mit Nachdruck verhelfen. Zuerst kommt dann einmal der Wandschrank im Eiche-Rustikal-Furnier zur geregelten Abfallentsorgung. Danach stellen verantwortungsvolle Enkelkinder den 65 Zoll TV auf das neue TV-Schränkchen oder hängen ihn gleich an die Wand. Wenn das Teil erst einmal da ist, wollen die das 'schöne große Bild' nicht mehr missen. Dafür lege ich meine Hand ins lauwarme Wasser. Solche Kaufentscheidungen darf man nicht dem 'Fachhändler' überlassen! Die Enkelkinder sorgen dann auch gleich für den richtigen Ton mit einer passenden Soundbar.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Umfrage: Wie wichtig ist euch das Herkunftsland von (HiFi-)Produkten?

Beitrag von Weyoun »

Du willst die Leute "zwingen", ihre Möblierung zu tauschen nur wegen eines TVs? Das kannst du vergessen. Meine Oma (und später meine 71-jährige Tante) waren und sind niemals dazu zu bewegen, ihre alten DDR-Schränke, die schon vom Zugucken auseinanderfallen, zu tauschen. Und das, obwohl Geld nicht der limitierende Faktor war/ist. :wink:

Wie oft habe ich versucht, ihnen ins Gewissen zu reden, alles erfolglos.
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Umfrage: Wie wichtig ist euch das Herkunftsland von (HiFi-)Produkten?

Beitrag von Retze1966 »

Weyoun hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 09:59 Du willst die Leute "zwingen", ihre Möblierung zu tauschen nur wegen eines TVs? Das kannst du vergessen. Meine Oma (und später meine 71-jährige Tante) waren und sind niemals dazu zu bewegen, ihre alten DDR-Schränke, die schon vom Zugucken auseinanderfallen, zu tauschen. Und das, obwohl Geld nicht der limitierende Faktor war/ist. :wink:

Wie oft habe ich versucht, ihnen ins Gewissen zu reden, alles erfolglos.
Nicht Reden! Fakten schaffen. Stell ihr mal probeweise deinen großen Bildschirm hin. Ich bin mir sicher, dass DU dir dann ein neues Glotzophon kaufen musst. :D
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Umfrage: Wie wichtig ist euch das Herkunftsland von (HiFi-)Produkten?

Beitrag von Weyoun »

Wo soll ich ihr denn einen 65-Zoll-TV in ihr kleines <= 20 m² Wohnzimmer "probeweise" hinstellen? Nirgendwo Platz in der Wohnwand.
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Umfrage: Wie wichtig ist euch das Herkunftsland von (HiFi-)Produkten?

Beitrag von Retze1966 »

Weyoun hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 10:40 Wo soll ich ihr denn einen 65-Zoll-TV in ihr kleines <= 20 m² Wohnzimmer "probeweise" hinstellen? Nirgendwo Platz in der Wohnwand.
Du hast doch nur Angst. Zum Testen reicht der Küchentisch, den du vor den Schrank stellst. Ein wenig Kreativität darf ich da doch erwarten. Lass uns hier aber mal diese Diskussion beenden, ist ja eigentlich OT.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Hänri

Re: Umfrage: Wie wichtig ist euch das Herkunftsland von (HiFi-)Produkten?

Beitrag von Hänri »

Könnt ihr euren Offtopic-Kram nicht per PN regeln?
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Umfrage: Wie wichtig ist euch das Herkunftsland von (HiFi-)Produkten?

Beitrag von joe.i.m »

Kommentar zur von mir unter anderem angekreuzten Frage 2:
Ich versuche zu vermeiden Billiglohnländer. jedenfalls wenn ich Alternativen sehe, die dann noch erschwinglich sind. Notfalls verzichte ich halt auf das Eine oder Andere.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Umfrage: Wie wichtig ist euch das Herkunftsland von (HiFi-)Produkten?

Beitrag von Weyoun »

Retze1966 hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 10:43 Du hast doch nur Angst. Zum Testen reicht der Küchentisch, den du vor den Schrank stellst. Ein wenig Kreativität darf ich da doch erwarten. Lass uns hier aber mal diese Diskussion beenden, ist ja eigentlich OT.
Küchentisch? Meine Tante wohnt in der "Platte" (Standard WBS 70). Die Küche besteht aus einer 3 bis 4 m² kleinen "Zelle" ohne Fenster. Da gibt es keinen Tisch. Sie hat nur einen kleinen Couchtisch, auf den aber kein 65-Zöller passt. :wink:

Das Wohnzimmer ist ohnehin zu klein für solche riesigen TVs (46 Zoll ist das Größte der Gefühle ihr solch einen Raum).
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Umfrage: Wie wichtig ist euch das Herkunftsland von (HiFi-)Produkten?

Beitrag von S. Hennig »

Bitte wieder zurück zum Thema. Welche Zimmer wer wie zum testen zur Verfügung hat, ist doch ein wenig weit weg vom Herkunftsland von Produkten.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
yRG7oned
Profi
Profi
Beiträge: 343
Registriert: Do 26. Okt 2017, 21:48
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Umfrage: Wie wichtig ist euch das Herkunftsland von (HiFi-)Produkten?

Beitrag von yRG7oned »

Ich hatte ne pfanne made in europe gekauft, früher wurde sie in deutschland gefertigt, so aber nicht mehr zu bekommen. Ende von Lied miese qualität, die elo in China gefertigt spitzen Qualität nicht mal halber Preis.

Und Hifi kann man super gebraucht kaufen, das ist dann auch wirklich nachhaltig. Genau wie sich mit dem zufrieden geben was man hat (wenn es gut ist), sparen ist kein Geld aus zu geben und nicht "weniger".

Denkt Nubert darüber nach mehr in Deutschland zu fertigen? Könnte mir vorstellen das ihr mit dem gedanken spielt aktiv komponenten hier oder in europa zu fertigen und auf tüchfühlung geht, ob das gut gehen könnte.
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
Antworten