Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuXinema Was erwartet uns?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Zweck0r »

Für mich wäre der Elac auch keine Alternative, da, wie üblich, nur Friss-oder-Stirb-Automatik, und kein parametrischer EQ.

Ein Yamaha-AVR ist weiterhin in seiner Preisklasse konkurrenzlos. Und das, obwohl sich der Einstiegspreis für dieses Ausstattungsmerkmal bei Yamaha mehr als verdoppelt hat.

Traurig.

Erinnert mich irgendwie an Spiele-PCs. Grafik, von der man damals nur träumen konnte, aber die Spiele sind dank der dominierenden Controllerseuche und anderer unseliger Modeerscheinungen vom Gameplay her schlechter geworden.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von aaof »

@Zweck0r

Da bin ich mittlerweile anderer Meinung. Yamaha hat kein Dirac und die Preise haben sich verdoppelt. Der RXA-2080 war ja noch bezahlbar, aber was die jetzt für eine ähnliche Performance aufrufen wollen, ist jenseits von Gut und Böse. Der aktuelle Mittelklasse AVR war eine Katastrophe, nee sorry.

Mal sehen, wie Denon das nun zukünftig macht.

Heute würde ich auf Arcam oder NAD direkt setzen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Hänri

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Hänri »

Borland123 hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 16:30 Cooles Gerät. Kann ich da auch Front, Center, 2 XW 800 Sub und Rears per Funk anschließen?
Wo gehe ich denn da mit meiner Allo USBRIDGE Signature (also per USB) rein und wo schließe ich meinen Fire TV Stick per HDMI am Gerät an? Wie gibt der eigentlich Dolby Atmos wieder?
Du meinst den nuXinema? Bist du nicht schon weiter als diese grundsätzlichen Fragen? Hast du den nicht auch schon bestellt? Ich bin irritiert.
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Goisbart »

Hänri hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 17:10Ich bin irritiert.
Borland wollte damit nur Randyak sagen, was der Elac nicht kann.
Hänri

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Hänri »

Aha. Und wo geht er denn da mit seiner Allo USBRIDGE Signature (also per USB) in den nuXinema rein? Der USB-Port ist ja nur für speziell dafür ausgelegte Geräte.

Verstehe auch nicht, was dieses Bashing von Geräten anderer Hersteller bringen soll. Zumal ja, wie gerade erwähnt, einer der Kritikpunkte auch auf den nuXinema zutrifft.
Jeder sucht halt das für sich passende Gerät raus.
Zuletzt geändert von Hänri am So 4. Dez 2022, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Borland123 »

Hänri hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 17:10
Du meinst den nuXinema? Bist du nicht schon weiter als diese grundsätzlichen Fragen? Hast du den nicht auch schon bestellt? Ich bin irritiert.
[/quote]

Komm schon ;)
Imorpheus
Semi
Semi
Beiträge: 69
Registriert: Di 30. Mai 2017, 15:18
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Imorpheus »

manchmal wäre ein "Ironie-Knopf" ganz hilfreich...
nuXinema preAV, 5 x nuPro X-3000 + nuBox AW-443, Sony UBP-X800M2, Panasonic TX-65DX900, Fire TV Stick, nuGo! one
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Borland123 »

Hänri hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 17:16 Aha. Und wo geht er denn da mit seiner Allo USBRIDGE Signature (also per USB) in den nuXinema rein? Der USB-Port ist ja nur für speziell dafür ausgelegte Geräte.
Ach Du Sch... das habe ich echt übersehen.
Dann fällt die NuXinema eigentlich raus.
Es sei denn, ich ändere was an meinem Zuspieler.
Hänri

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Hänri »

Imorpheus hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 17:20 manchmal wäre ein "Ironie-Knopf" ganz hilfreich...
Das Problem ist halt, wenn man dem Fragenden zutraut, dass die Fragen ernst gemeint sind... :wink:
Zuletzt geändert von Hänri am So 4. Dez 2022, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hänri

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Hänri »

Borland123 hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 17:23
Hänri hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 17:16 Aha. Und wo geht er denn da mit seiner Allo USBRIDGE Signature (also per USB) in den nuXinema rein? Der USB-Port ist ja nur für speziell dafür ausgelegte Geräte.
Ach Du Sch... das habe ich echt übersehen.
Dann fällt die NuXinema eigentlich raus.
Hänri hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 17:16 Jeder sucht halt das für sich passende Gerät raus.
Oder auch nicht... :mrgreen:
Antworten