Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuXinema Was erwartet uns?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Hänri

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Hänri »

MiMatthies hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 17:30 X-Connect Surround haben aber aktuell nur die Soundbar nuPro XS-8500 RC, nuXinema preAV und nuPro XI-2000 RC.
... und die 4 weiteren nuPro XS XXXX RC-Lautsprecher.
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von MiMatthies »

Nein, laut Nubert-Seiten haben nuPro XS-... RC Boxen nur X-Connect Funk. Es ist ist auch nur das X-Connect Logo abgebildet.
Und darum geht es ja, alles verwirrend.
Es fehlen verständliche Angaben auf den Nubert-Seiten.
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von aaof »

@Paffi

Hört sich ja nicht so toll an. :(

Wobei deine Anforderungen wahrscheinlich über das Ziel des NuXinema hinausschießen. Ich würde an deiner Stelle mal Herr Pedal direkt kontaktieren. Er ist ja der Mastermind hinter all den technischen Neuerungen. Da ist so ein Erfahrungsaustausch sicherlich förderlich.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Hänri

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Hänri »

MiMatthies hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 17:55 Nein, laut Nubert-Seiten haben nuPro XS-... RC Boxen nur X-Connect Funk. Es ist ist auch nur das X-Connect Logo abgebildet.
Bild
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von MiMatthies »

@ Hänri, Danke, die Fotogalerie habe ich mir nicht genau angesehen.
Unter https://www.nubert.de/nupro-xs-3000-rc/a042450 (nuPro XS-3000 RC) ist aber nur das X-Connect logo zu sehen.
Ich habe aber gerade gesehen, das unter den Technische Informationen steht: Nubert X-Connect: Ja, Nubert X-Connect Surround: Ja.
OK, Da muss ich genauer suchen.

Und wie ist das jetzt beim nuSub XW-800 slim? Der ist neu und weder in den Technische Informationen steht was von Nubert X-Connect Surround noch ist das X-Connect Surround Logo auf https://www.nubert.de/nusub-xw-800-slim/a041354 zusehen. Kann wahrscheinlich nicht mit NuXinema funken?
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Borland123 »

MiMatthies hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 19:41

Und wie ist das jetzt beim nuSub XW-800 slim? Der ist neu und weder in den Technische Informationen steht was von Nubert X-Connect Surround noch ist das X-Connect Surround Logo auf https://www.nubert.de/nusub-xw-800-slim/a041354 zusehen. Kann wahrscheinlich nicht mit NuXinema funken?
Doch, der XW800 funktioniert per Funk mit der NuXinema. Habe ich gerade noch ausprobiert.
Allerdings geht immer nur einer per Funk (ich habe 2 800er im Einsatz) und nicht beide gleichzeitig.

VG
B.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Paffi »

MiMatthies hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 19:41 Und wie ist das jetzt beim nuSub XW-800 slim? Der ist neu und weder in den Technische Informationen steht was von Nubert X-Connect Surround noch ist das X-Connect Surround Logo auf https://www.nubert.de/nusub-xw-800-slim/a041354 zusehen. Kann wahrscheinlich nicht mit NuXinema funken?
:?: Habe ich doch gerade auf der vorherigen Seite geschrieben.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Borland123 »

Borland123 hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 19:38

Ich schaue mal.
Muss eh so einiges in Ruhe testen, dafür fehlt mir aber noch der DAC und die Endstufe die ich bestellt habe.

VG

B.
Also zuerst mal das positive.
Die NuXinema lässt sich mit dem Logitech Harmony Hub steuern, ich konnte die Originalfernbedienung anlernen.
Das Rauschen an der Endstufe (XTZ Edge A-300) hält sich in Grenzen / lässt sich über den Gain Regler komplett eliminieren.


Das war's...

Leider lässt sich immer nur einer meiner beiden XW 800 verbinden, beide gleichzeitig geht nicht (kein Problem beim ampX)

Im TV Modus sind die Fronts (also meine passiven LS an der XTZ) und der Center (AS250 per Kabel am NuXinema) extrem leise. Irgendwas mache ich da ggf. falsch (richtig angeschlossen ist alles) und zwar egal ob ich den Sat Receiver per Toslink als auch per HDMI anschließe.

Meinen Netzwerkstreamer (der nur einen USB Out hat) müsste ich per DAC (zwischen Streamer und NuXinema) weiter nutzen (im Gegensatz zum ampX hat die NuXinema keinen USB Eingang mehr)

Kein EQ (beim ampX vorhanden)


So richtig geil ist das nicht.
Ich habe erstmal alles wieder eingepackt (NuXinema, XTZ Egde, DAC) und überlege mir ob ich das am WE noch mal probiere (dann müsste ich mindestens auf einen Sub verzichten) oder ob ich das wieder wegschicke...

NuXinema und DAC würden wieder an den Hersteller gehen, die XTZ würde ich dann hier, bzw. bei den Kleinanzeigen verkaufen da ich die nicht wieder nach Schweden schicken möchte. Falls also jemand eine Endstufe für die NuXinema benötigt die damit gut funktioniert kann er sich ja schon mal melden. (Preis wie bei XTZ nur günstigerer Versand da in D)

Bin ein wenig enttäuscht;)

VG

B.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von aaof »

@Borland123

Auch dir würde ich dazu raten, mal den Nubert Support zu kontaktieren.

Wobei ich mich ganz ehrlich frage, habt ihr das Produkt wirklich verstanden? 2 Subwoofer miteinander korrekt zu verbinden, dass ist keine Kleinigkeit. Das kann quasi kein Audyssey Receiver wirklich zufriedenstellend.

Du mischst Aktiv mit Passiv. Ihr Leute, um Himmels Willen hört auf mit solchen Sachen.

Nicht böse gemeint, aber der NuXinema hat eine andere Zielgruppe.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Borland123 »

Was heißt passiv aktiv mischen und die NuXinema ist dafür nicht gedacht?
Das ist doch eine ganz normale Funktion von dem Gerät und auch in der BDA beschrieben...
Außerdem habe ich Nubert vor dem Kauf angeschrieben und gesagt was ich machen möchte. Rückmeldung war das das geht.

Und 2 Subs macht der ampX ganz locker, warum die NuXinema nicht?

VG

B.
Antworten