Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Testbericht nuGo! ONE

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Lutra
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 22:47
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Testbericht nuGo! ONE

Beitrag von Lutra »

Für die nächste Party ist der nuGo! One allerdings nichts, da er nicht besonders laut spielen kann und bei 80 Prozent der maximalen Lautstärke leichte Verzerrungen zu hören sind.
https://hifi.de/test/nubert-nugo-one-test-114707

Klingt für die Preisklasse irgendwie erstmal nicht so gut? Und das Fazit, "nuGo" eignet sich nicht für unterwegs, stört mich persönlich zwar nicht, aber ist auch verheerend bei dem Namen.
Zuletzt geändert von Lutra am Do 10. Nov 2022, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ALR
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:59
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Testbericht nuGo! ONE

Beitrag von ALR »

Nuja, positiv wurde der Klang hervorgehoben und dass man sich optisch von der Konkurrenz unterscheidet.
Liegt wohl auch an der Zielgruppe, was auch an der Bezeichnung mobiler Lautsprecher und nicht Boombox oder Ähnliches zu sehen ist.
Kritik ähnelt sich schon wie hier im Forum, fehlende Fernbedienung und umständliche Bedienbarkeit am Gerät selbst.
Senderwechsel vom Radio wäre halt über ne Fernbedienung oder Touchscreen deutlich komfortabler, Lautstärke ändern ebenso. Da würde ja so ne 0815Mini-Fernbedienung reichen.
Ein paar Tasten am Gerät wäre auch praktischer wie ne Steuerung über ein einziges Dreh/Drückrad.

Die Liegendposition des Gerätes kam mir irgendwie zu kurz, einmal wurde es angesprochen im Test, wäre zumindest die einzige Möglichkeit was vom hochgelobten Display zu sehen, sofern man nicht direkt von oben drauf schaut.

Ich hoffe mal, dass der NUGO Two oder wie auch immer er heißen wird, komfortabler in der Bedienung wird.
Die Wenigsten werden das Gerät ja mobil durch die Gegend tragen und sich beschallen lassen.
Lutra
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 22:47
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Testbericht nuGo! ONE

Beitrag von Lutra »

Im Jahr 2022 hätte es auch ein Touchscreen sein können. Mit nuGo Two, das nochmal Jahre später erscheint, wird das vermutlich verbessert. Irgendwas müsste sich ja ändern, denn die Tests sind sich ziemlich einig: Die Bedienung ist umständlich und altbacken.

Ist für mich auch noch okay, da Klang für mich persönlich am wichtigsten ist.
bjohag

Re: Testbericht nuGo! ONE

Beitrag von bjohag »

HIFI.DE ist die führende Plattform für HiFi und Technikprodukte im deutschsprachigen Raum.
Sie basiert auf der über 800.000 Mitglieder starken Community des im Jahr 2002 gegründeten HIFI-FORUMs.


Soll sich bitte jeder seine Meinung dazu bilden.
Lutra
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 22:47
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Testbericht nuGo! ONE

Beitrag von Lutra »

bjohag hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 09:26 HIFI.DE ist die führende Plattform für HiFi und Technikprodukte im deutschsprachigen Raum.
Sie basiert auf der über 800.000 Mitglieder starken Community des im Jahr 2002 gegründeten HIFI-FORUMs.


Soll sich bitte jeder seine Meinung dazu bilden.
Ist halt ebenfalls nur eine Meinung wie von anderen auch. Verstehe nicht, was du damit sagen willst?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Testbericht nuGo! ONE

Beitrag von Weyoun »

M. Pedal hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 21:28 Selbstverständlich kann man die Lautstärke via BlueTooth am Samrtphone regeln. Will man aber in den besonderen Genuss unserer lange und aufwändig entwickelten dynamischen Loudness kommen, sollte am Sender/Quellgerät immer relativ viel Pegel gegeben werden und die tatsächliche Lautstärke am Endgerät/nuGo one! geregelt werden.
Ich hoffe, das funktioniert bei meinem Pixel hinreichend gut.
Bei meinen Vorgänger-Smartphones (Sony) hatte ich immer folgendes Problem bei der Übertragung via Bluetooth zu meinem Oppo HA-1 Kopfhörerverstärker: Sobald ich die Lautstärke am Smartphone auf 100 % gestellt hatte, war der Klang fürchterlich. Es klang irgendwie "gepresst", so wie eine CD- die mit 15 dB Dymamik gemastert wurde.
bjohag hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 09:26 HIFI.DE ist die führende Plattform für HiFi und Technikprodukte im deutschsprachigen Raum.
Sie basiert auf der über 800.000 Mitglieder starken Community des im Jahr 2002 gegründeten HIFI-FORUMs.


Soll sich bitte jeder seine Meinung dazu bilden.
800.000 Mitglieder bedeutet, dass ein großes Spektrum an Individualität abgebildet werden dürfte. :wink:
M. Bühler

Re: Testbericht nuGo! ONE

Beitrag von M. Bühler »

Guten Morgen miteinander,

und tatsächlich fängt der Morgen auch gut an: lite-magazin

https://www.lite-magazin.de/2022/11/nub ... en-extras/

Viele Grüße und hoffentlich bis heute Abend im Live-Stream,
Martin Bühler
DaveX81
Semi
Semi
Beiträge: 192
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 16:58
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Testbericht nuGo! ONE

Beitrag von DaveX81 »

Also ein Testbericht der das als Vorteil sieht wenn man auf aktuelle Schnittstellen wie AirPlay verzichtet ist nicht objektiv.

Die Begründung man möchte nicht auf ein SmartDevice angewiesen sein... wirklich? Das ist wirklich lächerlich.
Am besten würde ich noch auf Stromkabel verzichten damit man nicht auf Strom angewiesen ist und auf BT damit kein fieses SmartDevice benötigt wird. Wir wollen ja traditionell bleiben....
Wenn man dann noch die gleiche BT Kopplung wie in den NuPro Devices verbaut hat... prost Mahlzeit. Bedeutet das "SmartDevice" wird vom Speaker außer Gefecht gesetzt.


Ein modernes Device bietet alle Schnittstellen an. Ob man die nutzen will oder traditionell oder was auch immer kann dann jeder für sich entscheiden.
Benutzeravatar
ALR
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:59
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Testbericht nuGo! ONE

Beitrag von ALR »

Scheinbar musste man Irgendwo den Rotstift ansetzen um unter 300 Euro zu kommen.
Vielleicht hätte man 2 Geräte erfinden sollen, eines als stationäres Gerät wie ein "Küchenradio", ohne Akku und dafür ein Netzstecker, Display nach vorn, Wifi/Airplay/Bluetooth, kleine Fernbedienung und das Chassis der Lautsprecher etwas größer.

Das 2. Gerät kleiner, als reiner mobiler Lautsprecher, ohne Radio, ohne Antenne, ohne Display, nur Tasten, nur Bluetooth, nur Akku.

Beide dann per App-Steuerung steuerbar.

Wäre vielleicht dem Nutzungsgebrauch gerechter geworden, jetzt isses irgendwie ein Mischmasch auf Sparflamme.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Testbericht nuGo! ONE

Beitrag von NoFate »

Im Grunde bleibt festzuhalten: Jedem wird man es niemals recht machen können :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten