Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pyramide nur noch Restposten

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Pyramide nur noch Restposten

Beitrag von acky »

Eben gerade kam im newsletter die Ankündigung, dass die 717 ausläuft. Wurde das schon einmal kommuniziert? Wenn ja, ist das an mir vorbei gegangen.

Schade eigentlich: das war so ein Nubert Produkt, was für mich nicht in Frage kam, ich es aber trotzdem cool fand, dass es sowas von Nubert gab!
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Pyramide nur noch Restposten

Beitrag von Weyoun »

Die Pyramiden waren dann wohl doch eher Ladenhüter? Ebenso wurden gerade die "Soundbar-Jubelwochen" ausgerufen. Müssen die etwa auch raus aus dem Lager? 8O
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Pyramide nur noch Restposten

Beitrag von NoFate »

Das sich die Pyramiden schwerer verkaufen lassen, war ja eigentlich klar. Fand die persönlich auch nie besonders schön, was aber natürlich nicht bewertend gemeint ist, weil Geschmacksache :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Hänri

Re: Pyramide nur noch Restposten

Beitrag von Hänri »

Weyoun hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 13:09Ebenso wurden gerade die "Soundbar-Jubelwochen" ausgerufen. Müssen die etwa auch raus aus dem Lager?
Ich denke eher, um in der Black Friday- und Weihnachtszeit die Verkäufe anzukurbeln. Wessen Name in dieser Zeit nicht in der Werbung auftaucht, lässt sich Umsätze entgehen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Soundbars von der 225 bis zur 3500 mit die am meisten nachgefragten Produkte im Nubert-Portfolio sind.
Zuletzt geändert von Hänri am Mi 7. Dez 2022, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MFT
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 16:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pyramide nur noch Restposten

Beitrag von MFT »

Wirklich schade drum, mir fehlt leider immer noch das passende Wohnzimmer um ein Pyramidenpaar zu rechtfertigen. :oops:
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Pyramide nur noch Restposten

Beitrag von Modell T »

MFT hat da wohl Recht, unter 60 qm machen die Pyramide wohl keinen Sinn.
gehört hätte ich sie gerne bei mir, aber 25 qm, das macht keinen Sinn.

Ich bin aber gespannt, Nubert lässt den Krug der Oberklasse bestimmt nicht an sich vorüber gehen.
Dafür ist Nubert viel zu gut, gerade wieder eine Stunde nuVero 110 genossen und hin und weg!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Pyramide nur noch Restposten

Beitrag von David 09 »

Ich finde, nubert hat genug mit dem „modernen“ Kram herumexperimentiert, wenn die 717 jetzt aus dem Programm abverkauft wird, hoffe ich sehr, dass nubert sich wieder darauf zurück besinnt, womit sie sich einen hervorragenden Ruf erschaffen haben - und das sind nun einmal gute analoge Lautsprecher - und wenn jetzt die räumlichsten (leider kenne ich diesen Lautsprecher nur vom Hörensagen) Lautsprecher aus dem portfolio verschwinden, hoffe ich inständig, dass da etwas vergleichbar räumlich Klingendes nachkommt…
Vielleicht bin ich auch einer der ewig Gestrigen, aber irgendwie gehört für mich zu hifi irgendwie auch ein analoger Lautsprecher…🫣
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Pyramide nur noch Restposten

Beitrag von Modell T »

Hat immer 2 Seiten, ich habe in der Wohnung alles mit B&O verkabelt, (Masterlink). Was anderes gab es Anfang 2000 nicht. Funktioniert top und wird auch noch lange bleiben. Die Zukunft ist nun einmal Wireless und das ist auch eine schöne Sache.

Aber: "Smartphone. Router, Alexa, HIFI und was sonst noch schwirrt um uns herum." (Wird langsam ein wenig viel)

Deshalb bin ich auf deiner Seite. Bitte Nubert vergesst nicht die analoge Sparte, da seid ihr Weltklasse!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Pyramide nur noch Restposten

Beitrag von Wete »

s/analog/passiv
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Pyramide nur noch Restposten

Beitrag von David 09 »

… von mir aus auch „passiv“ - jeder weiß, was ich meinte
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten