Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Taschen für nuGo One

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
derpascal
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 09:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Taschen für nuGo One

Beitrag von derpascal »

Hallo zusammen,

da der allgemeine Thread zum nuGo One schon ellenlang ist und sich mit anderen Facetten des nuGo auseinandersetzt, mache ich hier mal einen neuen Thread speziell für Taschenempfehlungen auf (Wo bleibt eigentlich die nuGo-Kategorie im Forum? :P ). Meine Tasche ist nämlich gerade angekommen und passt sehr gut: https://amzn.eu/d/gnUqVFa
Ist eine ausreichend gepolsterte Kameratasche, die noch Kletttrenner dabei hat, die ich an die lange Rückseite geklettet habe, um die abstehende Antenne etwas besser zu Puffern. Die Antenne ist damit unter dem Polster. Von den Maßen her gut und hat vorne noch eine Tasche für Kleinkram, wenn man die nuGo One mit auf Tour nimmt.

Fotos der Tasche mit nuGo sind angehängt.

Viele Grüße
Pascal
Dateianhänge
2022-11-26 17.32.27.jpg
2022-11-26 17.32.23.jpg
2022-11-26 17.32.19.jpg
2022-11-26 17.31.50.jpg
TV: Sony KD-77A80J
Player: Sony UBP-X800 | LG UBK90 | Apple TV 4K
AVR: Yamaha RX-A2070
LS: nuJubilee 35 + nuVero 70 + nuVero 30 + nuVero 50 + nuLine AW-1100
Chisum
Semi
Semi
Beiträge: 203
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Taschen für nuGo One

Beitrag von Chisum »

Danke für den Tipp, die Tasche passt ja anscheinend wie A.... auf Eimer!
Sie ist mir eigentlich ein bißchen zu teuer, aber für den nuGo müsste es ja schon etwas stabileres sein.

Man kann es aufgrund der Perspektive nicht so genau erkennen, aber schrammelt der Reißverschluss der Innentasche im Deckel nicht auf der Plexiglas (oder was immer das ist) Platte des nuGo?
Benutzeravatar
derpascal
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 09:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Taschen für nuGo One

Beitrag von derpascal »

Ja, ist mit rund 13% des nuGo-Preises in der Tat etwas teuer...

Zum Reißverschluss: Da ist nach oben noch genug Luft, dass da kein Kontakt gegeben sein sollte. Dennoch ein guter Hinweis, sodass ich, um auf Nummer sicher zu gehen, dieses Klettpolster nun vorne befestigt habe und die Lasche des Polsters beim Schließen zwischen der nuGo und dem Reißverschluss den Abstand gewährleistet.
Dateianhänge
2022-11-26 18.41.32.jpg
2022-11-26 18.41.28.jpg
TV: Sony KD-77A80J
Player: Sony UBP-X800 | LG UBK90 | Apple TV 4K
AVR: Yamaha RX-A2070
LS: nuJubilee 35 + nuVero 70 + nuVero 30 + nuVero 50 + nuLine AW-1100
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 18:05
Wohnort: Rosendahl (Münsterland)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Taschen für nuGo One

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Wäre schön, wenn es zukünftig eine Tasche bzw. Schutzhülle im Zubehör geben würde, in dem man den nugo betreiben und gut transportieren kann (mit Griff).
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Taschen für nuGo One

Beitrag von BlueDanube »

Betreiben wird man die nuGo in einer Schutzhülle nicht können, denn da wären ja die Lautsprecher abgedeckt.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
Drehzahl
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2022, 14:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Taschen für nuGo One

Beitrag von Drehzahl »

LIPO-Tasche mit 26cm Länge. Funktioniert auch wenn der Kleine mal brennt!!

Bild
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Taschen für nuGo One

Beitrag von Weyoun »

Was für ein Material ist das? Das sieht auf dem Foto aus wie aufgeschäumter Kunststoff und der soll das Ausbreiten des Feuers eines brennenden Lithium-Ionen-Akkus unterbinden?
Hänri

Re: Taschen für nuGo One

Beitrag von Hänri »

Drehzahl hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 17:29Funktioniert auch wenn der Kleine mal brennt!!
Werden noch mehr Probleme bezüglich der Ladeelektronik befürchtet? :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Taschen für nuGo One

Beitrag von Weyoun »

Eine defekte Ladelektronik läuft im besten Fall gar nicht, im schlechtesten Fall überlädt sie den Akku und sorgt für "feurige" Überraschungen.
Benutzeravatar
Drehzahl
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2022, 14:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Taschen für nuGo One

Beitrag von Drehzahl »

Weyoun hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 11:44 Was für ein Material ist das? Das sieht auf dem Foto aus wie aufgeschäumter Kunststoff und der soll das Ausbreiten des Feuers eines brennenden Lithium-Ionen-Akkus unterbinden?
Die Tasche ist eine spezielle Lipo-Tasche, das dunkle Polster habe ich da reingesteckt. Natürlich würde das Polster schmelzen, aber die Lipotaschen halten viiiieel aus. Wir (Modellbauer) haben da schon einige Tests mit ausrangierten Lipos gemacht, erstaunlich was die aushalten.

Hier ging es um eine passende Tasche für den Nugo, die kostet nen 10er. Ich gehe davon aus das der Kleine nicht abfackelt. Er haucht gerade die dritte Ladung aus, morgen folgt die vierte.

Geiles Teil!!
Antworten