Auftrennen Marantz SR 5015 DAB

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
ludvox
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Apr 2017, 14:23
Danksagung erhalten: 2 Mal

Auftrennen Marantz SR 5015 DAB

Beitrag von ludvox »

Hallo,

Ich habe heute meinen Marantz SR-5015 DAB aufgetrennt.
Ist ähnlich wie beim SR-5013. Zone 2 Ausgang wird zum Main-In Eingang gemacht.
Dadurch kann ich problemlos mein Nubertt ATM Modul für die Frontlautsprecher benutzen.

Hier die passende Anleitung für Leute, die mit einem Lötkolben umgehen können :D

https://bilderupload.org/bild/c55d77478 ... d1d-93df-3
Ansicht von hinten. Alle, gefühlte 100 Schrauben lösen und Rückseite paar Milimeter nach oben ziehen, da diese
Links und rechts eingehakt ist.

https://bilderupload.org/bild/0d5977568 ... 352-b0b2-3
Beide Kabel für WLAN Antenne von der Platine nach oben abziehen. Die 4 markierten Stecker vorsichtig abziehen.

https://bilderupload.org/bild/ad1677598 ... c9d-8137-9
Den rot markierten Plastiknippel nach hinten abziehen. Nun die HDMI-Platine mir einem Schlitzschraubendreher erst hinten, dann linke Seite vorsichtig abhebeln und Platine rausnehmen. Ich habe die beiden Schrauben der linken kleinen Verbindungsplatine gelöst und nach oben abgezogen


https://bilderupload.org/bild/fc1d77630 ... 521-a954-c
Die Videoplatine vorsichtig an den blau markierten Stellen mit einem Schlitzschraubendreher aushebeln.

https://bilderupload.org/bild/db1977692 ... a6f-8098-7
Die nächste Platine benötigen wir für den Umbau. Ganz rechts auf Bild den Stecker beim roten Pfeil abziehen

und die Platine wieder an blauen Markierung aushebeln.

https://bilderupload.org/bild/e5fc77721 ... 5cd-92f7-0
Die Platine von oben. Kondensator C662 & C659, sowie die beiden Brücken R601 & R605 auslöten

https://bilderupload.org/bild/9e4077751 ... 175-801c-9
Die Platine von unten. Bei den rot markierten Punkten auslöten. Ich habe dazu neues Lötzinn raufgemacht,
damit es mit Entlötlitze besser gelöst werden kann.

https://bilderupload.org/bild/884d77777 ... fc6-aded-8
Nun die Kabelverbindung löten, damit die Das Signal der Zone 2 Buchsen zur Hautplatine geleitet wird.

https://bilderupload.org/bild/7e6f77809 ... 52d-8b7f-a
Alles wieder zusammenbauen und die Zone 2 Buchse mit Main-In beschriften.

Ich hoffe, dass die Anleitung verständlich ist
Antworten