Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"neueste Version der nuLine 100"

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

"neueste Version der nuLine 100"

Beitrag von tiad »

Hallo,

online auf der Seite der Produktbeschreibung zu nuLine 100 steht:

"Anschlussterminal
Seit Februar 2005 wird die neueste Version der nuLine 100 ausgeliefert. Das gegenüber dem Vorläufer-Modell vergrößerte Bi-Wiring-Terminal mit seinen massiven, vergoldeten Schraubklemmen erlaubt die Verwendung von Kabeln bis über 6 mm², was bei sehr großen Kabellängen Vorteile bringen kann. Es stehen zwei Wippschalter zur Verfügung, mit denen sich das Klangbild in den Höhen und Bässen beeinflussen lässt. Der dreistufige Höhen-Schalter erlaubt neben einer sehr linearen Wiedergabe noch jeweils eine Absenkung oder Anhebung des Hochtonbereichs. Damit wird je nach Raumakustik und Hörgeschmack ein sanftes, ein möglichst neutrales, oder ein brillantes Klangbild erreicht. Beim Bass-Schalter können Sie zwischen einer sehr linearen und präzisen Abstimmung und einer substanzreicheren, dafür etwas weniger straffen Basswiedergabe wählen.
"

Kann mir jemand ein Bild vom Terminal der neuen und der alten nuLine 100 zum Vergleich posten?
Der Höhenschalter hat doch zwei Positionen meines Wissens: Oben - Höhen-Anhebung, Unten - Höhen-Linear. Ist das eventuell bei der "neuesten Version" anders?
Auch stellt sich für mich die Frage, ob zwischen ABL 10/100 und ATM 10/100 in der Qualität der Basserweiterung & Bass-/Höhenbeeinflussung Unterschiede bestehen. Die vielen Anschlüsse des ATM sind für mich nicht entscheidend.
Muss man die empfohlenen 40-60 cm Wandabstand einhalten, um wirklich sauberen Bass zu erhalten?

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Antworten