Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umbau YAMAHA RX-V1067/2067/3067 & 1071/1073 f.ATM m.Adapter

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
rudijopp

Re: Umbau YAMAHA RX-V1067/2067/3067 & 1071/1073 f.ATM m.Adap

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin...

...und GLÜCKWUNSCH ZUM ERFOLG!

Gruß vom Rudi
dnet
Semi
Semi
Beiträge: 58
Registriert: Do 12. Feb 2009, 19:52
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Umbau YAMAHA RX-V1067/2067/3067 & 1071/1073 f.ATM m.Adap

Beitrag von dnet »

Vielen Dank!
Macwinux
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 10:00

Re: Umbau YAMAHA RX-V1067/2067/3067 & 1071/1073 f.ATM m.Adap

Beitrag von Macwinux »

Hi rudijopp

hier mal mein Feedback zu deiner gelungenen Anleitung.

Ich konnte erfolgreich meinen neuen RX-V1073 mit einem Selbstbau-Adapter ausstatten (garantiefreundlich).
Ging ganz leicht, natürlich mussten erst die Teile beim Rei****t bestellt werden, vor allem fehlte mir Schrumpf-
schlauch. Lediglich die Stiftleiste ist sehr empfindlich gegen allzu gut gemeintes Anwärmen. Dafür brauchte ich
zwei Versuche (bei zuviel Löthitze lockern sich die Stifte in den Plastik Abstandshaltern und fallen heraus..)

An dem Receiver hängt vorn ein Paar ältere aber fantastische nuWave35, jetzt mit ATM-35 sowie mein CS-65 Center.
Surround LS sollen bald folgen in Form der nuLine 24.

Also rudi vielen Dank für deine Forschungsarbeit. Ohne dich hätte ich mir eine unelegantere Lösung einfallen
lassen müssen.

VieleGrüße, Jens
rudijopp

Re: Umbau YAMAHA RX-V1067/2067/3067 & 1071/1073 f.ATM m.Adap

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Jens,

immer wieder eine Freude zu lesen, dass meine Umbauanleitungen auch erfolgreich genutz werden 8)
Macwinux hat geschrieben:Lediglich die Stiftleiste ist sehr empfindlich gegen allzu gut gemeintes Anwärmen. Dafür brauchte ich
zwei Versuche (bei zuviel Löthitze lockern sich die Stifte in den Plastik Abstandshaltern und fallen heraus..)
Bild 10 bis 13 zeigt deutlich, wie man(n) das sehr gut verhindern kann (Stiftleiste "eingespannt") :idea: :wink:

Gruß vom Rudi
rudijopp

Umbau YAMAHA RX-A1010 f.ATM m.Adapter !

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

kurze Info:
Entgegen ursprünglicher Annahme, dass die RX-A....-Modelle alle nicht mehr mit Adapter aufgetrennt werden können,

hat sich nun herausgestellt, dass der RX-A1010 die eine & wohl einzige Ausnahme ist :idea:

Ich habe einen zum Auftrennen hier gehabt und der hatte die Steckverbindungen auf der VV-Platine,

wie hier in der Umbauanleitung der RX-V1067/2067/3067 & 1071/1073 gezeigt (Seite 1 dieses Thread / Bild 04-06) 8)


Bitte aber vorher prüfen, ob es bei eurem/betreffenden RX-A1010 tatsächlich genauso ist (ggf.gab es ne Serienänderung), also Deckel ab und mal reinschauen :!:


Gruß vom Rudi
Antworten