Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz SR7010 und ATM

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
rudijopp

Re: Marantz SR7010 und ATM

Beitrag von rudijopp »

Wenn ich das zweite Bild von dir richtig deute, dann ist der abgebrochene Pin für den fehlenden FL zuständig (gewesen).
kuni0307
Semi
Semi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:54
Wohnort: NRW

Re: Marantz SR7010 und ATM

Beitrag von kuni0307 »

Ja ist so, den habe ich dann unten an der Platine mit einem Draht abgegriffen und oben an der kleinen Pltine hoffentlich passend angelötet.
kuni0307
Semi
Semi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:54
Wohnort: NRW

Re: Marantz SR7010 und ATM

Beitrag von kuni0307 »

Guten Morgen
Gerät geht zum Kundenservice.
Wenn er wieder da ist, habe ich mir überlegt, man kommt ja sehr einfach an die Steckerleiste auf der Verstärkerseite, da würde ich dann einfach ein Chinchkabel
einbauen und als Main in nach außen führen. Was hälst du Rudi davon? Dann brauche ich die Platinen nicht anzufassen nach dem Maleur. Gruß
Dateianhänge
03.jpg
rudijopp

Re: Marantz SR7010 und ATM

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

Du hättest es so einfach haben können...

...aber aus Fehlern kann man(n) ja lernen :?

Gruß vom Rudi
rudijopp

Re: Marantz SR7010 und ATM

Beitrag von rudijopp »

PS:

Die von dir neu angepeilte Variante gibt es bei diversen anderen Umbauten von mir ja auch, ergo ist das auch hier umsetzbar.

Gruß vom Rudi
kuni0307
Semi
Semi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:54
Wohnort: NRW

Re: Marantz SR7010 und ATM

Beitrag von kuni0307 »

Ja natürlich, wollte nur diesmal ne saubere Lösung ohne Kabel nach aussen zu führen.
rudijopp

Re: Marantz SR7010 und ATM

Beitrag von rudijopp »

...hättest du ja haben können, wenn du nicht "mit aller Gewalt" nen Selbstversuch gestartet hättest...

...man(n) "muss" schließlich nicht alles selbst machen :?

Naja, hilft jetzt auch nicht mehr...

...aber es zeigt wiedermal, wie schnell der Umbauaufwand fehleingeschätzt wird...

...es is eben doch nicht immer so einfach wie es in meinen Umbauanleitungen aussehen mag :wink:

Im Gegensatz zum "Nachmacher" steht bei mir halt jahrelange Erfahrung dahinter, aber ich habe dennoch seit den Anfängen NIE einen Verstärker derart "misshandelt" wie du deinen :?

Ich hoffe alles wendet sich zu einem guten Ende & möglichst ohne viel Kostenaufwand,
aber ich befürchte der wird für dich jetzt erheblich höher, als wenn du ihn hättest von mir umbauen lassen.

Schade eigentlich...

Gruß vom Rudi
kuni0307
Semi
Semi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:54
Wohnort: NRW

Re: Marantz SR7010 und ATM

Beitrag von kuni0307 »

Ja so ist das, man lernt oder auch nicht dazu. Hatte ja schon 3 Stück mit deiner Hilfe umgebaut. Den ersten glaube ich sogar mit Bohren
der Chinchstecker in die Rückwand. Aber is nun mal jetzt so.
Wie teuer ist denn so ein Umbau von Dir, war garicht auf die Idee gekommen. Gruß
rudijopp

Re: Marantz SR7010 und ATM

Beitrag von rudijopp »

Es gibt Dinge, die fragt man(n) besser per PN,

aber das reicht dann ja auch beim evtl. nächsten Mal,

da jetzt eh nicht mehr wichtig :?

Gruß vom Rudi
kuni0307
Semi
Semi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:54
Wohnort: NRW

Re: Marantz SR7010 und ATM

Beitrag von kuni0307 »

Hi
Jetzt ist der Obergau perfekt. Die Fachwerkstatt von Marantz teilt mir mit das es die Platine nicht als Ersatzteil gibt. Was mach ich nur jetzt?
Antworten