Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Abschied von den Aktiven Tuning Modulen

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
OrangUtanKlaus
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Abschied von den Aktiven Tuning Modulen

Beitrag von OrangUtanKlaus »

Eine Sache, die ich an meinem ATM zu schätzen weiß: Die Regelung des Bassanteils (der bei mir über die Front in den Raum getreten wird), ist aus Sicht meiner Frau extrem "convenient".

Ein einziger Satz als Erklärung auf die Frage, "wie stelle ich das denn an, damit das bei Filmen nicht dröhnt" reicht aus:
"Den Bassregler bei Filmen auf 10Uhr und bei Musik je nach Lautstärke tendenziell maximal auf 3Uhr."

Einmal ausprobiert, Zustimmung geerntet und damit abschließend besprochen.

Individuell abgespeicherte Presets für verschiedene Tonpräferenzen oder das Gehangel durch Menüs, ist nicht unbedingt das, was meine Frau hören möchte. Und die Höhen und Mitten am ATM wurden nach der Wahrnehmung meiner Frau ein halbes Jahr lang oft genug mikrometerweise angepasst, sodass Sie dort wenig Verbesserungspotential vermutet und mir glaubt, wenn ich sage, dass auch Gott oder Günther Nubert den Schalter nicht mehr anfassen dürfen.
rudijopp

Die "Reinkarnation" der Aktiven Tuning Module

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

Danke NSF dass wir erhört wurden 8)

Aktive Tuning Module
Universell für alle Kompakt- und Standlautsprecher


Hier auch ein gesonderter Thread dazu :idea:

Gruß vom Rudi
Antworten