Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Atm Modul anschließen

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
Cs50
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 22:15
Wohnort: 26188 Portsloge

Atm Modul anschließen

Beitrag von Cs50 »

Hallo liebes Forum,bin der Carsten 39 aus Edewecht. Ich weiß es wurde schon zich mal durchgekaut aber ich steig da nicht durch. Habe ein Denon 1300 mit 2 Standlautsprecher nubert 481 plus das atm modul habe in der Bedienungsanleitung gelesen das man das atm modul über den Vorverstärker vom Plattenspieler anschließen kann gut geht auch nur das Modul geht nicht über den Fernseher da kommt wohl kein Signal vom modul da ist es mit einem hdmi Kabel zum Verstärker kann ich es irgendwie machen das da beides geht also Plattenspieler und Fernseher über das Modul? Bin in solchen Sachen total ein Laie.oder Denon umbauen lassen von Rudi oder ein Subower?
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Atm Modul anschließen

Beitrag von Andreas H. »

Hallo Carsten & Welcome !!
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, würde Dich aber bitten wenigstens die rudimentären Regeln der Rechtschreibung anzuwenden.
Ein Satz ohne Punkt & Komma liest sich nämlich verdammt besch..... :wink:

Liebe grüße, Andreas
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Atm Modul anschließen

Beitrag von Fly »

Willkommen im Forum -
leider muss ich meinem Vorschreiber zustimmen, ohne 3 Kaffee mit Schuss ist dein Einstiegspost im Forum kaum durchzustehen,
beim nächstem Beitrag klappt das bestimmt besser. :wink:

Sobald du digitale Quellen bearbeiten willst (HDMI, Opto) oder interne Quellen (Webradio, Streaminglients) kommst du für das ATM nicht um einen Umbau rum.
Wobei dann die Denon Endstüfchen auch mehr Arbeit bekommen, Tiefbass will Leistung. Für nachbarschaftsfreundliche Pegel wird´s dennoch reichen.
Es ist wohl günstiger und sinnvoller in der Kette einen Woofer in Erwägung zu ziehen.
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
rudijopp

Re: Atm Modul anschließen (an Denon X1300)

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Carsten,
Cs50 hat geschrieben:Denon umbauen lassen von Rudi...
...ist die einzige Option, wenn du ein ATM am Denon X1300 für alle Quellen nutzbar machen möchtest :!: :idea:
Cs50 hat geschrieben:...oder ein Subower?
Die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen, denn sie hängt erstens davon ab ob du einen stellen kannst und zweitens wofür deine beiden 481er hauptsächlich genutzt werden, aber mir scheint eher für Musik (wegen dem Plattenspieler) und da ist meiner Meinung nach ein ATM immer die bessere Wahl.

Leistungstechnisch sehe ich beim X1300 jetzt keine Probleme bzgl. ATM-Betrieb, denn offenbar betreibst du ja eh nur ein 2.0-Setup (sprich nur die beiden 481er),
aber ich hab auch schon 1200/1300er aufgetrennt die für 5.0-Setups bestimmt waren. Kommt ja auch immer darauf an welche Pegel man(n) fahren will.

...letztlich musst du das wissen/entscheiden :wink:

Gruß vom Rudi
Cs50
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 22:15
Wohnort: 26188 Portsloge

Re: Atm Modul anschließen

Beitrag von Cs50 »

Vielen Dank erstmal! Werde erst ein Sub Probieren :wink:
Antworten