Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 140 + ATM + Externe Endstufe -> Subwoofer noch nötig?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: NuVero 140 + ATM + Externe Endstufe -> Subwoofer noch nö

Beitrag von DukeNukem »

Lars_S. hat geschrieben:Das Problem ist doch eher, dass sich ein d'appolito in vertikaler Anordnung meiner Meinung nach immer etwas anders anhören wird als in horizontaler Anordnung. Wer es pferkt haben möchte müsste den Center eigentlich hochkant betreiben, wird aus optischen Gründen aber wohl niemand machen...
Daher ja auch meine anderen Vorschläge in der Galerie.

2 x BASS 1 x Mittelton und 1 x Hochton
DIe Bässe können ruhig links und rechts sein, wichtig ist ein Hochtöner mittig oben und da drunter EIN Mitteltöner.
Das muss halt entsprechend über die Weiche getrennt werden.

Reine Bässe bzw. Bass Chassis nach d'appolito gibt es nicht, wie schon geschrieben aufgrund der tiefen Trennfrequenz.
Nicht ortbar... Man könnte auch einen Hochtöner setzen, drunter einen Mitteltöner und z.B. NUR ein Bass Chassis rechts davon oder links davon.

Das sag ich doch die ganze Zeit, hochkant betreiben ist nicht möglich sonst hängt die Box im TV.
Daher muss die Chassis Anordnung verändert werden.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Antworten