Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

ATM Modul mit Vollverstärker mit integriertem CD-Player

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen

ATM Modul mit Vollverstärker mit integriertem CD-Player

Beitragvon thrais » Mi 10. Okt 2018, 19:38

Guten Tag werte Foristen,

ab demnächst bin ich Besitzer der Nubert Nubox 511 mitsamt passendem ATM Modul. Nun bin ich leider ein völliger Laie
und habe in keinem Forum und keiner Nubert Info herausgefunden, wie ich dieses an einen Vollverstärker mit integriertem CD-Player
anschließen kann. Diese Möglichkeit taucht nirgends auf.

Nun stellt sich mir die Frage: Weil es nicht möglich ist, oder weil es sehr selten ist? Hat jemand Ideen?

Verstärker: Kombo 62 von Teufel (war bereits vor den Lautsprechern da) https://www.teufel.de/lautsprecher-zubehoer/kombo-62-cd-receiver-p16128.html?var=16129

Falls ich gegen etwaigen Forenknigge durch irgendetwas verstoße, so bitte ich um Nachsicht, da dies mein erstes Forum ist.

Vielen Dank
Thrais
thrais


Re: ATM Modul mit Vollverstärker mit integriertem CD-Player

Beitragvon Dr. Bop » Mi 10. Okt 2018, 20:16

thrais hat geschrieben:Nun stellt sich mir die Frage: Weil es nicht möglich ist, oder weil es sehr selten ist? Hat jemand Ideen?


Das Teil scheint weder auftrennbar zu sein noch eine Tape-Monitor-Funktion zu haben.

Die einzige Möglichkeit ein ATM einzubinden, sehe ich daher in der Möglichkeit, den AUX-IN Eingang zu nutzen und das ATM zwischen das Teufel-Teil und eine externe Quelle zu hängen.

Das hat dann natürlich keine Wirkung auf die CDs, die Du mit dem Teufel-Teil hörst.
--=Rock´n´Roll=--

A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60
Benutzeravatar
Dr. Bop

Re: ATM Modul mit Vollverstärker mit integriertem CD-Player

Beitragvon thrais » Do 11. Okt 2018, 08:54

Vielen Dank Dr. Bop.

Dann ist es eben so.

Beste Grüße
Thrais
thrais

ATM Modul an Teufel Kombo 62

Beitragvon rudijopp » Do 11. Okt 2018, 16:23

Moin Moin,

hab mir gerade auf AreaDVD die Kombo62 von innen angesehen und denke dass diese bei Bedarf auch nachträglich auftrennbar ist (a.la. "Rudi-Umbau") :idea:

Sprich Einbau von PreOut & MainIn als Cinch-Einbaubuchsen zum Anschluss des ATM, damit es für alle Quellen,
incl.Phono & SPDIF-In (optisch) und gerade auch die internen Quellen wie DAB-/FM-Tuner, CD, USB- & Bluetooth-Streaming wirken kann 8)

Für mehr Infos unten meinen Umbau-Link anklicken und bei Umbau-Bedarf einfach :confusion-helpsos: PN an mich.

Gruß vom Rudi
Benutzeravatar
rudijopp


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Aktive Tuning-Module



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast