Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

ATM für Nubox 383

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen

ATM für Nubox 383

Beitragvon berndt » Di 28. Mai 2019, 21:38

Bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem gebrauchten ATM 383 - leider antworten zwei von mir diesbezüglich kontaktierte user überhaupt nicht auf meine Anfragen :roll:
Könnte ich denn für meine 383er nicht auch ein kompatibles Gerät mit so gut wie gleicher Korrekturkurve, falls ein solches überhaupt existiert, verwenden?
VG, Berndt
Benutzeravatar
berndt


Re: ATM für Nubox 383

Beitragvon David 09 » Di 28. Mai 2019, 22:19

Guck mal die neuen Universal-Atm an bzw. rufe dazu mal die Hotline an.
Ansonsten kann ich nur ein gebrauchtes Atm 10 anbieten, das liegt hier ungenutzt im Schrank. Ob das passen könnte, keine ahnung :oops:

Gruß
Ich stehe mit der Tablet-Tastatur auf Kriegsfuß-insofern entspricht die "Rechtschreibung" nicht unbedingt den realen Fähigkeiten
Ich gendere bequemlichkeitshalber nicht, wertschätze aber Frau und Mann gleichermaßen!
Zu nubert zurückgekehrt
Benutzeravatar
David 09

Re: ATM für Nubox 383

Beitragvon Zweck0r » Di 28. Mai 2019, 22:29

Das 383 gibt es noch neu:

https://www.nubert.de/atm-383-modul/p2178/?category=110

Oder die Korrekturkurve (grüne minus rote Kurve) mit einem parametrischen Equalizer nachbauen. Kostenlos mit dem PC (Equalizer APO), MiniDSP, Behringer DEQ 2496 o.ä.
Zweck0r

Re: ATM für Nubox 383

Beitragvon berndt » Fr 31. Mai 2019, 20:31

@david09: Nach Anfrage bei Nubert geht dein ATM 10 überhaupt nicht-schade. Vielleicht läuft mir noch ein gebrauchtes 383 über den Weg, eilt ja nicht-wenn nicht, gibt's ein neues Gerät.
Benutzeravatar
berndt

Re: ATM für Nubox 383

Beitragvon David 09 » Fr 31. Mai 2019, 22:17

Habe ich mir schon gedacht...hoffentlich findest du noch irgendwo eins, und wie du schon angemerkt hast, bleibt immer noch ein neues :wink:
Ich stehe mit der Tablet-Tastatur auf Kriegsfuß-insofern entspricht die "Rechtschreibung" nicht unbedingt den realen Fähigkeiten
Ich gendere bequemlichkeitshalber nicht, wertschätze aber Frau und Mann gleichermaßen!
Zu nubert zurückgekehrt
Benutzeravatar
David 09

Re: ATM für Nubox 383

Beitragvon berndt » Fr 7. Jun 2019, 19:53

Neuer Stand der Dinge: Ich hab ein so gut wie neues Gerät gefunden und freu mich schon auf das neue, hoffentlich berauschende, Hörerlebnis und werde darüber berichten.
Gruß aus Erding,
Berndt
Benutzeravatar
berndt


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Aktive Tuning-Module



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste