Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frontplatte vom ATM von Schwarz auf Silber tauschen

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Mattasits
Semi
Semi
Beiträge: 72
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 21:18
Wohnort: Genau zwischen NSF GD und NSF Aalen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Frontplatte vom ATM von Schwarz auf Silber tauschen

Beitrag von Mattasits »

Hallo allesamt,

ich habe ein Luxusproblem. Ich habe meine HiFi Komponenten von schwarz auf silber gewechselt. Das ATM für die NuVero 14 ist schwarz und meine Cambridge 840e, 2x840w und einen DacMagic plus sind silbern.
Daher möchte ich gern die Front auf Silber getauscht haben.
Ist das möglich? Vielleicht will ja jemand von euch von silber auf schwarz tauschen.
Vielen Dank schonmal.

Gruß
Peter
rudijopp

Re: Frontplatte vom ATM von Schwarz auf Silber tauschen

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Peter,

"möglich" = JA (hab ich schonmal gemacht)

"Umsetzbarkeit" = eher mäßig, da du dir dafür ein old-ATM in silber beschaffen musst (kannst ja mit schwarzer Front wieder verkaufen).

Wenn du auf einen Fronten-Tausch aus bist, solltest du das ggf. im nuMarkt als "Gesuch" versuchen :idea:

Alternative (wurde auch schon gemacht):
Front demontieren und vom Metallverarbeiter sandstrahlen lassen. Dann ist aber auch jegliche Beschriftung weg :?

Gruß vom Rudi
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Frontplatte vom ATM von Schwarz auf Silber tauschen

Beitrag von Andreas H. »

rudijopp hat geschrieben: Dann ist aber auch jegliche Beschriftung weg :?
Nun ja, aus dem Bürobedarf gibt es kleine Klebebuchstaben die man anbringen könnte.
Ist zwar etwas Fummelei, sollte aber trotzdem machbar sein....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
m.a.206
Star
Star
Beiträge: 543
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:14
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Frontplatte vom ATM von Schwarz auf Silber tauschen

Beitrag von m.a.206 »

Der Korrosionsschutz des Alu ist auch weg.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Frontplatte vom ATM von Schwarz auf Silber tauschen

Beitrag von Wete »

Wenn ich tauschen würde, dann aber das ganze Gehäuse. Sonst kursieren ja gleich zwei "Bastarde". ;)

Mein ATM 105 (liegt bei den Eltern) müsste doch silbern sein, oder? Was wäre Dir ein Gehäusetausch denn so wert?

Edit: Ich seh grad: Die hatten ja auch schwarze Gehäuse, die alten Dinger. Ist mir bei meinem 100/105 nie aufgefallen, aber das hab ich auch nur kurz ins Regal gestellt und gut. Dann ist mein Posting obsolet. :D Bzw. Frontplattentausch könnte man natürlich trotzdem machen, mir ist das wurscht mit Tendenz zu "schwarz wäre hübscher".
Benutzeravatar
MGM
Star
Star
Beiträge: 1338
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:11
Wohnort: In the middl of Franggn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frontplatte vom ATM von Schwarz auf Silber tauschen

Beitrag von MGM »

Damit hab ich mir die Rückseite mit allen Ausparungen für die Anschlüsse meiner Endstufe entworfen. Ab einem Stück, Beschriftung möglich, etc...

http://www.schaeffer-ag.de/?gclid=EAIaI ... gJJivD_BwE

Edit:
download/file.php?id=7104&mode=view/IMG_3463.JPG

LG
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Benutzeravatar
frengie
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:55
Wohnort: Ehingen
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Frontplatte vom ATM von Schwarz auf Silber tauschen

Beitrag von frengie »

Hallo Peter,

von mir aus könnten wir den Deal machen. Ich habe ein ATM-35 mit silberner Front in gleicher Größe wie dein schwarzes ATM-14. Falls es also ohne Beschädigung möglich wäre die Front auszubauen, würde ich meine Platte ausbauen und gegen deine tauschen. Mein ATM ist ca. 1 Jahr alt - damit würde ich natürlich die Garantie aufs Spiel setzten - aber was solls :roll:
Schreib mir mal ne PN.
WO: 2 x nuVero 60 | 1 x nuLine CS-174 | 2 x nuVero 50 | 4 x Magnat Interior IC 62 | 2 x SVS SB-1000 Pro
PC: Saxx AS 30 DSP | Tannoy TS 12
SZ: nuBox A-125 | Wavemaster Fusion
KI: nuBoxx B-40
Studio: nuJubilee 35 | ATM-35
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Frontplatte vom ATM von Schwarz auf Silber tauschen

Beitrag von Fly »

:clap:
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Mattasits
Semi
Semi
Beiträge: 72
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 21:18
Wohnort: Genau zwischen NSF GD und NSF Aalen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frontplatte vom ATM von Schwarz auf Silber tauschen

Beitrag von Mattasits »

Hallo an Alle,

der Tausch der Frontplatte ist echt kinderleicht, einfach die drei vorderen Regler abziehen und dann auf der Rückseite die beide Schauben lösen und schon lässt sich die komplette Platine herausziehen. Die Frontplatte ist mit vier Torxschrauben befestigt und lassen mit einer Verlängerung leicht lösen, dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen :D .
Vielen Dank frengie für den Tausch.

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
frengie
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:55
Wohnort: Ehingen
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Frontplatte vom ATM von Schwarz auf Silber tauschen

Beitrag von frengie »

Sehr gerne Peter,

hat doch wunderbar geklappt 8)
WO: 2 x nuVero 60 | 1 x nuLine CS-174 | 2 x nuVero 50 | 4 x Magnat Interior IC 62 | 2 x SVS SB-1000 Pro
PC: Saxx AS 30 DSP | Tannoy TS 12
SZ: nuBox A-125 | Wavemaster Fusion
KI: nuBoxx B-40
Studio: nuJubilee 35 | ATM-35
Antworten