Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

ATM für Nuline 122

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen

ATM für Nuline 122

Beitragvon hemaha » Sa 5. Okt 2019, 07:57

Hey ich hab folgendes Problem. Es ist ja schon etwas her das es die Nuline 122 gibt. Ich würde gerne noch ein ATM haben.
Da es aber ja die nicht mehr zu kaufen gibt über Nubert und auch kaum gebraucht gibt was könnte man da machen? Würde auch das der 120 passen.
Ist natürlich auch da eine Geduldsprobe bis mal solch ein Modul wohl gebraucht ergattert.
2 x Nuline 122
1 x Nuline CS 72
2 x Nuline AW 550
1 x Nuline AW1000
2 x Nuline 100
Benutzeravatar
hemaha


Re: ATM für Nuline 122

Beitragvon Dr. Bop » Sa 5. Okt 2019, 09:21

Das ATM 120 passt und das ATM 125 ebenfalls.

Du könntest ja auch mal das Universal ATM Standbox ausprobieren.
A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60
Benutzeravatar
Dr. Bop

Re: ATM für Nuline 122

Beitragvon Wete » Sa 5. Okt 2019, 12:56

Dr. Bop hat geschrieben:Das ATM 120 passt und das ATM 125 ebenfalls.

Du könntest ja auch mal das Universal ATM Standbox ausprobieren.


Das Universal-ATM wäre meiner Meinung nach zweite Wahl. Der "Witz" an den Nubert-Lautsprechern vor der aktuellen nuLine- und generell der nuVero-Serie (also nuLine **0, nuWave, nuLine **2) war doch, dass der Bassbereich für Nubert-Verhältnisse eher flach abfällt und deshalb durch ein passendes (!) ATM extrem nach unten erweitert werden kann - bis zu einer Oktave! Gerade die großen Kübel wie nuWave 105/125 und nuLine 102/122 gewinnen durch diese speziellen EQ-Kurven richtig Macht, von daher würde ich ein 122/125 bevorzugen.

Wete
nuLine 5.0 (284 mit ATM, 174, 14) an Onkyo TX-NR818, Fernseher: Sony KDL 46-HX805
Zuspieler: Dreambox 900 UHD, Onkyo BD-SP809, Sony CDP-711, 2x Raspberry Pi, Fire TV Stick, Synology DS414
Benutzeravatar
Wete

Re: ATM für Nuline 122

Beitragvon Kardamon » Sa 5. Okt 2019, 13:45

Hallo hemaha,

du bekommst ein gebrauchtes ATM 122 bei
http://www.audio-kontakt.com/index.php?page=view_ad&id=13099

gutes Gelingen.
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
Kardamon

Re: ATM für Nuline 122

Beitragvon LogicFuzzy » Sa 5. Okt 2019, 14:38

Da werden ja stolze Preise aufgerufen.
Ein silbernes 120er hät ich noch übrig... Ich ruf auch keine 200 Euro auf...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
LogicFuzzy


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Aktive Tuning-Module



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste