Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Empfehlung Endstufe ATM-Modul

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
Jedi
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:52

Empfehlung Endstufe ATM-Modul

Beitrag von Jedi »

Hi!
Was könnt ihr aktuell in Sachen Endstufe für das Einbinden eines ATM-Moduls empfehlen? Folgende sind bisher in der engeren Wahl:

- XTZ Edge A2-300 für 479,00 Euro
- Emotiva BasX 300 für 495,00 Euro

Was benutzt ihr und was würdet ihr empfehlen?
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Empfehlung Endstufe ATM-Modul

Beitrag von Zweck0r »

Jedi
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:52

Re: Empfehlung Endstufe ATM-Modul

Beitrag von Jedi »

Zweck0r hat geschrieben:Behringer-a800-stereo-amplifier
Das Teil ist ja ein solider Preisbrecher. Hast du den selbst im Einsatz? Und was hat es mit diesem 50 Hz Brummen aufsich? Das habe ich in den Kundenbewertungen gelesen.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Empfehlung Endstufe ATM-Modul

Beitrag von Zweck0r »

Das wird eine Brummschleife sein. Kein Fehler der Endstufe, das kann bei allen Verstärkern oder Aktivboxen mit Schuko-Erde (die XTZ ist m.W. auch betroffen) passieren, wenn man sie mit Cinchkabeln an Anlagen mit weiteren Erdverbindungen (Sat-Antenne, Beamer mit Schukostecker etc.) anschließt. Ist aber leicht lösbar mit einem zwischengeschalteten Trennübertrager, wie dem Behringer HD-400.

Ich habe mir die A800 neulich "als Reserve" gekauft, und bisher nur kurz getestet. Mit dem HD-400 dazwischen kein hörbares Brummen, und so wenig Rauschen, dass man sie sogar für eine Nahfeldanlage verwenden könnte.
Radiokopf
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 26. Dez 2003, 14:56
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Empfehlung Endstufe ATM-Modul

Beitrag von Radiokopf »

Moin,

ich habe eine XTZ 2-300 und bin damit sehr zufrieden. Kein Brummen und nettes Design. Und gebraucht nicht zu teuer.

Ach ja, es war natürlich , als wäre ein Vorhang weggezogen worden. Die Musiker standen plötzlich im Raum. Ich habe Töne gehört, die ich vorher noch nie gehört haben. Die Bühne ist mit einer seidigen Präsenz ausgestattet, die ihresgleichen sucht...

Nee, stimmt nicht. Höre keinen Unterschied durch die Endstufe.
Marantz NR-1504
XTZ Edge A2-300
nuVero 50
AW-560
Onkyo SR LS
Antworten