Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Knacken beim Einschalten

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
sverik68
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Knacken beim Einschalten

Beitrag von sverik68 »

Moin Moin,

Ich habe mir vor kurzem ein ATM -Kompaktlautsprecher für meine Nubox 313 bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft.
Ist es normal, dass beim Einschalten jedesmal ein Knacken aus den LS kommt ? Die Lautstärke des Knackens ist immer gleich Laut unabhängig von der eingestellten Lautstärke des Verstärkers. Das AtM ist zwischen Vor- und Endstufe angeschlossen.
An einer anderen Anlage habe ich das ATM 4, das ist über die Tapeschleife angeschlossen und da höre ich nichts.

Noch ist Garantie auf dem Kompakt-ATM.

Gruß, Sverik
WZ: nuJubilee 45 + ATM4 - 2x nuBox AW443 - Linn Majik I - Linn LK85 - Linn Basik mit Linn Basik Plus & Linn K5 - Philips CD 610
SZ: nuBox 313+ATM313 - Loewe Legro I
KZ: nuBox 313+ATM313 - Pioneer SX-205 RDS - Philips CD 615
rudijopp

Re: Knacken beim Einschalten

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

search.php?keywords=atm+knacken

vielleicht hätte dir ja auch schon die nuForum-Suche "geholfen" :wink:

FAZIT: alles soweit "normal", ATM am besten immer vor der Endstufe eingeschaltet haben (Netzteil) & hinten dauerhaft von AUTO auf ON umschalten, oder - so wie ich - über eine Master-Slave-Steckdosenleiste das ATM-Netzteil beim einschalten der Vorstufe mit Strom versorgen :idea:
Lies dazu ggf. hier -> app.php/gallery/image/19363 (unter "ATM" & "Stromversorgung")

Gruß vom Rudi
sverik68
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Knacken beim Einschalten

Beitrag von sverik68 »

Moin,

Ok, dann scheint ja alles ok zu sein und kein Defekt vor zu liegen.

Vielen Dank und schöne gesunde Ostern.

Sverik
WZ: nuJubilee 45 + ATM4 - 2x nuBox AW443 - Linn Majik I - Linn LK85 - Linn Basik mit Linn Basik Plus & Linn K5 - Philips CD 610
SZ: nuBox 313+ATM313 - Loewe Legro I
KZ: nuBox 313+ATM313 - Pioneer SX-205 RDS - Philips CD 615
Antworten