Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Audiolab A 6000 Play und ATM

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
llsergio
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 24. Jan 2017, 08:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Audiolab A 6000 Play und ATM

Beitrag von llsergio »

Hallo zusammen,

weiß jemand ob ich ein ATM an dem Audiolab ohne weitere Modifikationen verwenden kann?
Soll angeblich (ab Werk) auftrennbar sein. Man kann ihn in verschiedenen Modi betreiben:
Vollverstärker, Vorstufe oder als Endstufe. Interessant ist der Vorverstärkermodus:

"Vorverstärker-Endverstärker Modus (Pre-Power Mode)
Der Vorverstärkerbereich ist intern vom Endverstärker getrennt. Der 6000A Play kann als ei-genständiger Endverstärker verwendet werden, z.B. als Teil eines AV Setups. Dieser Modus kann auch verwendet werden, wenn zusätzliche Signalbearbeitung notwendig ist, indem der Vorverstärkerausgang an einen externen Signalprozessor angeschlossen und anschließend der Ausgang des Signalprozessors mit dem Endstufeneingang des 6000A Play (Power-IN) verbunden wird."
audiolab_6000a_play_rueckseite.p1170x414.jpg
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Audiolab A 6000 Play und ATM

Beitrag von Paffi »

llsergio hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 13:56 Dieser Modus kann auch verwendet werden, wenn zusätzliche Signalbearbeitung notwendig ist, indem der Vorverstärkerausgang an einen externen Signalprozessor angeschlossen und anschließend der Ausgang des Signalprozessors mit dem Endstufeneingang des 6000A Play (Power-IN) verbunden wird."
Das beantwortet doch eigentlich die Frage :)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
llsergio
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 24. Jan 2017, 08:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Audiolab A 6000 Play und ATM

Beitrag von llsergio »

Ich war mir nicht sicher.... Aber das wäre ja fantastisch so!
rudijopp

Re: Audiolab A 6000 Play und ATM

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

feine Sache, dass es noch Verstärker mit PreOut/MainIn(-Funktion) gibt 8)

Deine Frage hätte sich aber sicherlich auch durch "einfach ausprobieren" in Luft aufgelöst :wink:

Gruß vom Rudi
llsergio
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 24. Jan 2017, 08:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Audiolab A 6000 Play und ATM

Beitrag von llsergio »

rudijopp hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 11:16 Moin Moin,

feine Sache, dass es noch Verstärker mit PreOut/MainIn(-Funktion) gibt 8)

Deine Frage hätte sich aber sicherlich auch durch "einfach ausprobieren" in Luft aufgelöst :wink:

Gruß vom Rudi
Ich hatte das ATM noch nicht. Hab mir jetzt eins besorgt und es funktioniert prima :mrgreen:
rudijopp

Re: Audiolab A 6000 Play und ATM

Beitrag von rudijopp »

llsergio hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 13:51Ich hatte das ATM noch nicht.
Ok, verstehe. War also ne „Vorab-Frage“.
Ein ATM kannst du letztlich aber - auf’s Minimum reduziert - auch wie nen „Kabel“ betrachten… klar soweit :?:
…und das hat jeder rumliegen :wink:
Fazit: die FUNKTION des Verstärkers hättest du dennoch vorab testen können :idea:

Gruß vom Rudi
Zuletzt geändert von rudijopp am Di 15. Feb 2022, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
llsergio
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 24. Jan 2017, 08:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Audiolab A 6000 Play und ATM

Beitrag von llsergio »

Gut zu wissen, danke für den Tipp :)
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Audiolab A 6000 Play und ATM

Beitrag von Zweck0r »

rudijopp hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 11:16feine Sache, dass es noch Verstärker mit PreOut/MainIn(-Funktion) gibt 8)
Und das sogar zu manierlichen Preisen.
Antworten