Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM anschließen NAD C356 BEE

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

ATM anschließen NAD C356 BEE

Beitrag von Borland123 »

Moin,

ich habe einen NAD C356BEE. Dieser lässt sich auftrennen, verfügt aber ebenfalls über einen Tape Mon Eingang.
Ist einer der beiden Möglichkeiten besser, oder ist es egal wie ich hier ein ATM anschließe?

Besten Dank und viele Grüße

B.
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: ATM anschließen NAD C356 BEE

Beitrag von BlueDanube »

Für die Verwendung eines ATMs ist ein auftrennbarer Verstärker wie ein Lottogewinn!
Schließe das ATM dort an - dann funktioniert alles wie vorher, nur mit mehr Tiefgang.
Bei Verwendung des Tape Monitor ist die Quellenwahl etwas gewöhnungsbedürftig...
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: ATM anschließen NAD C356 BEE

Beitrag von Borland123 »

Moin, danke Dir.
Wie meinst Du das mit der Quellenwahl?
Wenn ich am Verstärker etwas über Tape Mon
anschließe und dann Tape Mon mittels Schalter aktiviert lasse ist die Quellenwahl doch nicht anders als wenn ich etwas über Pre in / Main out einschleife?

VG
B.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: ATM anschließen NAD C356 BEE

Beitrag von g.vogt »

Hallo Borland123,

du besitzt den Verstärker und kannst doch kurzerhand "trocken" ausprobieren, ob es funktioniert. Kannst du die Quellen umschalten, während "Tape-Monitor" aktiviert ist? Bleibt "Tape-Monitor" auch nach dem Aus- und Einschalten des Verstärkers aktiviert?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
rudijopp

Re: ATM anschließen NAD C356 BEE

Beitrag von rudijopp »

Moin,
BlueDanube hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 13:13Für die Verwendung eines ATMs ist ein auftrennbarer Verstärker wie ein Lottogewinn!
Schließe das ATM dort an...
...dem schließe ich mich uneingeschränkt an :!:
PreOut-/MainIn ist die bestmögliche Wahl 8)

@ Borland123
Nur eines solltest du dabei beachten; setze den Schalter hinten am ATM auf ON (NICHT AUTO-ON),
denn PreOut-Pegel können je nach Quellmateriel (Musik/Film) lange genug so gering sein, dass sich das ATM selbst deaktiviert (geht in Standby und schaltet auf "Durchgang" oder je nach ATM-Generation auch aus).

Kannst aber auch hier... viewtopic.php?p=747668#p747668 ... unter "HINWEISE & Tipps..." Punkt "2. ABL/ATM-Netzteil:" und "WICHTIG: Der Power-Schalter..." nochmal nachlesen, denn das empfielt sich für alle Verstärker mit PreOut/MainIn (nicht nur nachträglich aufgetrennte) :idea:

Na dann: Viel Hörfreude mit NAD+ATM 8)

Gruß vom Rudi
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: ATM anschließen NAD C356 BEE

Beitrag von Borland123 »

Moin zusammen und danke für die Antworten.

Es ist egal wie ich das Modul am NAD anschließe, beides ist genau gleich mit den gleichen Funktionalitäten.
Ich habe es jetzt aber aber Pre Out angeschlossen.

VG

B.
Antworten