Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

4K Blue-ray Player

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren

Re: 4K Blue-ray Player

Beitragvon Weyoun » Do 14. Mär 2019, 19:21

Andibuss hat geschrieben:Nach allem, was ich bisher gelesen habe: Nein.

Schade! Da gibt es nun mittlerweile drölfzig fantastillionen Apps auf dem Planeten und ausgerechnet solche sinnvollen Helferlein bekommen sie nicht gebacken. :cry:
Andibuss hat geschrieben:Außerdem müsste man dann auch erst sein Smartphone aktivieren, um mal eben zu schauen bei welchem Titel man ist oder wie lange die CD/SACD/DVD-Audio/BluRay-Audio noch läuft.

Schon klar, ich hätte auch lieber ein Display. Aber das Smartphone verbraucht weniger Strom als wenn der TV immer mitlaufen muss. Also immerhin eine Notlösung, wenn es denn ginge. :wink:
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: 4K Blue-ray Player

Beitragvon Venuspower » So 24. Mär 2019, 21:53

Konnte mir jetzt mal ein Bild von dem Panasonic DP-UB9004 machen
und muss sagen, dass ich das Laufwerksgeräusch nicht wahrnehme.
Sowohl aus Distanz, als auch wenn bein Ohr in unmittelbarer Nähe vom Laufwerk ist.


Kann die Berichte, die es über laute Laufwerke bei dem 9004er gibt, so also nicht unterschreiben.
TV: Philips 42PFL7606K|Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381|2x nuBox DS-301|2x nuBox WS-103|1x nuBox CS-411|1x nuBox AW-443|2x nuPro A-200
SRC: Yamaha RX-V675|Panasonic DMP-BDT500EG|PS3|PS4|PS4 PRO
Benutzeravatar
Venuspower

Re: 4K Blue-ray Player

Beitragvon mk_stgt » Mo 25. Mär 2019, 08:03

hast du ihn bei dir zum testen?
decode CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO, YAMAHA | power ONKYO, YAMAHA | power & sound NUBERT | mobil SONY
Benutzeravatar
mk_stgt

Re: 4K Blue-ray Player

Beitragvon Weyoun » Mo 25. Mär 2019, 09:51

Ich werde ihn mir mal zum Testen bestellen. Scheint auch deutlich weniger Probleme beim Abspielen zu haben als die beiden Pioneer-Boliden.
Als SACD-Player muss dann halt der "alte" Cambridge CXU herhalten. :wink:
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: 4K Blue-ray Player

Beitragvon mk_stgt » Mo 25. Mär 2019, 09:59

vl kommt der nachfolger ja mit dem feature. wäre schön. will keinen großen gerätepark mehr
decode CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO, YAMAHA | power ONKYO, YAMAHA | power & sound NUBERT | mobil SONY
Benutzeravatar
mk_stgt

Re: 4K Blue-ray Player

Beitragvon Weyoun » Mo 25. Mär 2019, 11:51

So frisch, wie der auf dem Markt ist, kommt noch lange kein Nachfolger. Die Premiumgeräte haben locker Product-Life-Cycles von 2 bis 3 Jahren.
Und die "Eierlegenden Wollmilchsäue" in Form der beiden Pioneer-Boliden enttäuschen leider auf ganzer Linie bei 4k-Blu-rays (Hängenbleiber ohne Ende).
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: 4K Blue-ray Player

Beitragvon mk_stgt » Mo 25. Mär 2019, 12:04

wobei bei panasonic doch eher kürzere lifecycle die regel sind. vl ja dann schon nächstes jahr
decode CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO, YAMAHA | power ONKYO, YAMAHA | power & sound NUBERT | mobil SONY
Benutzeravatar
mk_stgt

Re: 4K Blue-ray Player

Beitragvon Venuspower » Mo 25. Mär 2019, 13:09

mk_stgt hat geschrieben:hast du ihn bei dir zum testen?


Ich nicht.
Aber Retze1966 hat ihn bei sich stehen.

Haben aber bis jetzt einen witzigen "Bug" gefunden.
Trat aber aktuell nur bei Planet Erde 2 auf (Habe es aber auch nur mit 2 UHD-BRs getestet):

Die UHD Blu Ray startet und im Hauptmenü wird wunderbar HDR10 erkannt.
Dann wird der Film gestartet und schwups wird kein HDR10 mehr erkannt und
der Film normal in SDR abgespielt.
Stelle ich am TV bei den HDMI Einstellungen von Modus 2 auf 1 zurück erkennt er HDR plötzlich wieder.
Gehe ich dann wieder auf Modus 2 erkennt er HDR auch weiterhin.
Ebenso reicht es die HDR Funktion Einstellung 1x auzuschalten und wieder einzuschalten, um
HDR wieder aktiv zu haben.

Kann aber auch durchaus am TV Gerät liegen das "Problem". Oder eben an der BluRay selber. Muss da in naher Zukunft noch mal testen.
TV: Philips 42PFL7606K|Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381|2x nuBox DS-301|2x nuBox WS-103|1x nuBox CS-411|1x nuBox AW-443|2x nuPro A-200
SRC: Yamaha RX-V675|Panasonic DMP-BDT500EG|PS3|PS4|PS4 PRO
Benutzeravatar
Venuspower

Re: 4K Blue-ray Player

Beitragvon Karl-Heinz S. » Mo 25. Mär 2019, 15:45

Venuspower hat geschrieben:Dann wird der Film gestartet und schwups wird kein HDR10 mehr erkannt und
der Film normal in SDR abgespielt.
Stelle ich am TV bei den HDMI Einstellungen von Modus 2 auf 1 zurück erkennt er HDR plötzlich wieder.
Gehe ich dann wieder auf Modus 2 erkennt er HDR auch weiterhin.
Ebenso reicht es die HDR Funktion Einstellung 1x auzuschalten und wieder einzuschalten, um
HDR wieder aktiv zu haben.


Dieses Phänomen kann ich in Verbindung mit meinem Sony NICHT feststellen.

Überhaupt habe ich bisher null Probs. damit. Auch FW-Update lief völlig easy durch.

Von mir immer noch ganz klare Empfehlung!
nuVero 140 an Dussun V8i und 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200
Cocktail Audio X40
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.

Re: 4K Blue-ray Player

Beitragvon Venuspower » Mo 25. Mär 2019, 17:58

Mag auch durchaus der Fernseher sein.
Muss man einfach mal weiter testen ^__^
Aber sonst läuft es bislang auch absolut einwandfrei.
TV: Philips 42PFL7606K|Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381|2x nuBox DS-301|2x nuBox WS-103|1x nuBox CS-411|1x nuBox AW-443|2x nuPro A-200
SRC: Yamaha RX-V675|Panasonic DMP-BDT500EG|PS3|PS4|PS4 PRO
Benutzeravatar
Venuspower

VorherigeNächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Surround-/Heimkino-Gerätetechnik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste