Welcher AV-Receiver oder doch Vor- und/oder Endstufe?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
torge25
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 30. Jan 2020, 22:04

Re: Welcher AV-Receiver oder doch Vor- und/oder Endstufe?

Beitrag von torge25 »

Optik hin oder her, mich würde doch jetzt noch eure Meinung interessieren:

die nuVero 170 mit ARCAM AVR10, zusätzlich entweder mit der Endstufe

- ARCAM PA240
oder
- Nubert nuPower D
???

Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8855
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welcher AV-Receiver oder doch Vor- und/oder Endstufe?

Beitrag von JensII »

Ich würde die NuPowerD nehmen, da sie mehr Leistung bietet. Und das ist der Sinn einer Endsufe!
Und bei einem analog zugespielten Stereosignal und einem 12V-Einschalttrigger ist sowas wie "arbeitet mit dem System zusammen" einfach nur absoluter Standart!

Allerdings würde ich (da du zum Start eh ne Reizüberflutung haben wirst, wenn alles neu kommt!) erst ohne Endstufe starten.
Grade in Stereo hat der Arcam AVR ja auch zu beginn keine Netzteilbelastung durch die restlichen Kanäle -> Du wirst schon begeistert sein!

Und dann kannst du im zweiten Schritt noch die Endstufe kaufen und dadurch auch die wirkliche Verbesserung dadurch überhaupt beurteilen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 @ Emotiva XPA5 tuned by MiniDSP HD (DIRAC-Edition) ft. AW850 & RS5
EssZi: NuJubilee 40 @ Onkyo R-N855
:music-rockon: :music-rockout:

Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 4853
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welcher AV-Receiver oder doch Vor- und/oder Endstufe?

Beitrag von Bruno »

acky hat geschrieben:optisch ist das sicher eine gute Lösung :wink:

Für den Preis hätte ich mir eine NuPower D zugelegt, die kann die 170er leistungsmäßig wenigstens ausreizen.
:text-bravo: :text-goodpost:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522

Antworten