Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon AVR/AVC Sammelthread

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Venuspower »

Zu Lexicon speziell kann ich nichts sagen.

Lars Mette von Hollywoodzuhause hatte da vor Kurzem
ziemlich gute Martkanalysen für diverse Hersteller gebracht. Wo er auch auf Software usw. eingeht.

D+M:


Yamaha:


Anthem:


Onkyo/Integra/Pioneer:


Arcam:


NAD:


Rotel:


Da kommen die D+M+ und Yamaha Geräte sehr gut weg im Bezug auf Sachen wie Software usw..
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
RAXMusic

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von RAXMusic »

aaof hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 05:46 Zum automatischen umschalten auf Sourround: bisher haben das meine AVRs eigentlich alle beherrscht. Es kann jetzt natürlich sein, da ich alle Steuerbefehle auch der externen Geräte deaktiviert habe, dass es deswegen nicht mehr geht. :?
Die Wahl des Klangmodus hat mit externer Steuerung nichts zu tun. Die Auswahl erfolgt ausschließlich basierend auf dem Format des Eingangssignals und kann je Quelle eingestellt werden. Von extern ist da keine Steuerung möglich, IMHO auch nicht bei anderen Herstellern (abgesehen von direkten Steuerungsmöglichkeiten, z.B. via RS-232 oder ggf. auch IP-Steuerung – wo ich aber nicht weiß, was da bei Denon alles unterstützt wird).

Nochmals zum konkreten Fall, wenn ein 2.0-Signal falsch als 5.1-Stream kommt: Seitens Denon kann man auch da z.B. den Dolby Surround-Upmixer aktivieren, aber auch der Upmixer ändert (für ein 5.1-Setup) nichts. Auch der Upmixer-Algorithmus geht davon aus, dass bei einem 5.1-Format, auch wenn gerade nur auf den Kanälen L+R etwas los ist, kein Upmixing gemacht werden darf.
Natürlich könnte diese schlaue Erkennung eins falschen Übertragungsformats auch im Upmixer-Algorithmus erfolgen. Aus User-Sicht wäre es egal, wer den Fehler korrigiert. Es ist aber auch verständlich, dass die Upmixer das nicht machen, denn falsches Upmixing wäre auch hier vorprogrammiert.
MBussmann
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Jan 2020, 11:23

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von MBussmann »

Ich kann grundsätzlich nichts schlechtes über Denon AVR, bzw. Denon-Produkte im Allgemeinen sagen. Die beschriebenen Probleme (willkürliche Eingangswahlwechsel, etc.) hatte ich jedenfalls bei den drei bisherigen AVR (2807, 4520 und aktuell 8500) nicht. Beim 4520er funktionierte das ARC nicht besonders, kann aber auch am Sony-Fernseher gelegen haben. Ansonsten hatte ich aber keine Probleme. Allerdings hatte ich bisher recht viel Glück mit meinen Geräten. Am kurzlebigsten war ein Kassettendeck von Technics (RS-M245X) das nach ca. 10 Jahren den Geist aufgab. Auf der anderen Seite am langlebigsten sind bislang der Denon DCD-1500 CD-Player von 1986 und das Kassettendeck Denon DR-M800 von 1990, die noch reibungslos funktionieren, werden allerdings auch nicht mehr sehr häufig genutzt. Aber auch Geräte anderer Hersteller (Sony, Yamaha, Nakamichi, Panasonic, Toshiba, LG und Nubert) haben bei mir klaglos ihren Dienst getan. Ich persönlich glaube daher, dass der Unterschied zwischen den einzelnen Herstellern bezüglich Haltbarkeit und Fehlfunktionen nicht sehr groß ist. Hier kommt es, insbesondere bei den AVR´s, vor allem auf die Qualität der eingesetzten Software an.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Venuspower »

Mein X6700H ist heute wieder eingetroffen, nachdem er erst Freitag
bei der Ried GmbH eingetroffen ist.

Getauscht wurde die DAC-Platine (wie zu erwarten war). Jetzt
sind die Kondensatoren meines X6700H hoffentlich Coronafrei.

Leider hat der Karton massiv etwas abbekommen. Der AVC ist aber heile
Ich habe Denon aber trotzdem mal Feedback gegeben und nach einem neuen Karton gefragt.

Den Funktionstest kann ich leider erst morgen machen.
Dateianhänge
c7d3eba1-0752-45a8-9629-47b7a2096489.jpg
418db822-97bc-4f05-8c3d-ddc75773b0c3.jpg
1cc6767a-e0f2-4515-bf15-fe1ab2a319be.jpg
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Iron
Profi
Profi
Beiträge: 443
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 22:39
Wohnort: Friedberg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Iron »

Es ist teilweise eine Frechheit wie mit fremden Eigentum umgegangen wird. :(
Musik.... macht unser Leben einfach schöner.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Venuspower »

Jap. Schon traurig zu sehen.
Auf der anderen Seite: Dafür sind da Polstermittel drinne :D
Hätte aber natürlich lieber einen heilen Karton gehabt für
zukünftige Transporte.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
RAXMusic

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von RAXMusic »

Venuspower hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 17:00 Getauscht wurde die DAC-Platine (wie zu erwarten war). Jetzt
sind die Kondensatoren meines X6700H hoffentlich Coronafrei.
Wieso hast du das erwartete?
Ich denke, das geht doch auf das enttäuschende Ergebnis aus dem ersten Review von amirm zurück. Dort wird doch nur von einem anderen Kondensator ("capacitor") in der ersten Tranche gesprochen. Für mich geht da nicht klar hervor, ob z.B. nur einer oder mehrere betroffen sind. Auch kann ich nicht erkennen, wo genau dieser Kondensator verwendet wird. Auch weiß ich nicht, was genau unter der DAC-Platine im X6700H zu verstehen ist, aber ich kenne auch den internen Aufbau nicht. Ich muss aber zugeben, ich habe nun nur nochmals die Reviews kurz überfolgen; ganz so leicht verständlich ist das für mich auch gar nicht immer (obwohl ich mein English für durchaus passable ansehe, aber mit alle den Fachausdrücken ist es dann doch manchmal etwas kompliziert).
Obwohl heute eher die Devise Austausch statt Reparatur gilt (hier nur bezogen auf eine Platine), sollte doch auch "nur" der Austausch von einen (oder auch mehreren) Kondensator(en), für ein professionelles Reparatur-Servicecenter, keine unlösbare Aufgabe darstellen. Aber sei’s drum.

Venuspower hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 17:00 Leider hat der Karton massiv etwas abbekommen. Der AVC ist aber heile
Ich habe Denon aber trotzdem mal Feedback gegeben und nach einem neuen Karton gefragt.
Das geht so gar nicht. Ein 2,5k-Euro-Gerät sollte nicht so versendet werden.
Ich weiß ja nicht, wo Karton und das Polystyrol-Zeugs das abbekommen haben (am Transportweg, vielleicht sogar schon beim Einsenden) oder beim Servicepartner, aber das würde mich schon auch irritieren. Nur gut, dass wir alle nicht wissen, was wirklich mit unseren bestellten Paketen so passiert …


Ganz generell: Es scheint doch tatsächlich wichtig zu sein, dass es amirm und Audio Science Review gibt. Im Gegensatz zu all den Hochglanz-Magazinen, macht das wirklich Sinn. Immerhin ging es hier um eine "in whopping 12 dB increase". Da müsste man schon viele High-End-Kabel, Strom-Aufbereiter und ähnliches kaufen, um das auszugleichen. 8)
Wie stark das in der Praxis auffällt, sollte hier gar nicht relevant sein; das wäre müßig zu diskutieren und hinge von zu vielen Faktoren ab.

Virus hin, Virus her: So ein Fauxpas dürfte eigentlich nicht passieren und auch nicht von den Denon-Entwicklern abgenommen werden. Nun hat man wohl höhere Kosten und andere Nachteile zu tragen.
Bis heute sehe ich das Verhalten von Denon als mangelhaft an! Ich habe von Denon weder Informationen gefunden, wo genauer aufgeklärt wird. Mir war bis jetzt z.B. nicht klar, ob nur US-Modelle oder auch Europa-Modelle davon betroffen sind. Ich finde keine Informationen, bis zu welchen Seriennummern hier die falschen Kondensatoren verbaut wurden. Vielleicht bin ich nicht richtig informiert, aber weder auf der normalen Website noch auf der Denon Support-Site (inkl. Suche) finde ich nicht. Aber vielleicht schaue und suche ich auch nur falsch.
Soweit ich weiß, gibt es mit Registrierung 5 Jahre Garantie. Ich denke, das werden wohl viele Käufer nutzen. Auch hier habe ich noch nichts gehört, dass Denon dann automatisch betroffenen Kunden informiert und eine Nachbesserung anbietet. Wozu dann das Ganze? Aber vielleicht bin ich auch hier nicht richtig informiert.
Ich würde mir jedenfalls eine deutlich aktivere Kommunikation seitens des Herstellers erwarten.


Zu einem möglichen Wiederverkauf: Das Problem wird da wohl länger Thema sein. Viele werden das Problem vielleicht gar nicht mitbekommen haben, was sich dann bei einen möglichen Weiterverkauf, in Jahren, negativ auswirken kann.
Aber mit einem derart ramponierten Karton würde ich ein Gerät gebraucht ohnedies nicht kaufen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Venuspower »

RAXMusic hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 21:46 Wieso hast du das erwartete?
Weil jemand aus Großbritannien seinen X6700H ebenfalls eingeschickt hat
und bei ihm auch die DAC-Platine getauscht wurde :D
Von daher habe ich vermutet, dass sie ebenfalls die Komponente tauschen, anstatt
da jetzt herumzulöten.
RAXMusic hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 21:46 Auch kann ich nicht erkennen, wo genau dieser Kondensator verwendet wird.
Ich natürlich auch nicht. Denon wird das aber scheinbar genau ausfindig gemacht haben.
RAXMusic hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 21:46 Obwohl heute eher die Devise Austausch statt Reparatur gilt
Ist in solchen Fällen einfach der Effizienz geschuldet.
Alte Platine raus => Neue rein
Geht halt schneller und das Produkt ist dann fixer beim Kunden.

Die Alte werden sie sicherlich auch nicht wegwerfen sondern vielleicht "in Ruhe" umrüsten.
RAXMusic hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 21:46 Das geht so gar nicht. Ein 2,5k-Euro-Gerät sollte nicht so versendet werden.
So sollte auch kein Pfennigprodukt versendet werden.
Als das Paket vom Händler zu mir gekommen ist, kam das Produkt auch absolut heile an. Es geht also.
Ich würde jetzt auch mal pauschal ausschließen, dass es beim Reparaturservice entstanden ist.
RAXMusic hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 21:46 Nur gut, dass wir alle nicht wissen, was wirklich mit unseren bestellten Paketen so passiert …


Wahrscheinlich hatte der UPS Fahrer unterwegs eine Panne und hat mein Paket als Wagenheber benutzt :D
RAXMusic hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 21:46 Es scheint doch tatsächlich wichtig zu sein, dass es amirm und Audio Science Review gibt.
Jop. Der hat da tatsächlich einige interessante Berichte. Wobei er natürlich auch nicht immer fehlerfrei ist.
Siehe bspw. seine Review zum X4700H.
RAXMusic hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 21:46 So ein Fauxpas dürfte eigentlich nicht passieren und auch nicht von den Denon-Entwicklern abgenommen werden. Nun hat man wohl höhere Kosten und andere Nachteile zu tragen.
Ich habe das auch nicht verstanden. Wäre sinnvoller gewesen dann einfach zu warten, anstatt jetzt die Produkte unbedingt
als erster am Markt haben zu wollen. Immerhin (und das sagt ja auch amirm) ist der Unterschied auch nicht hörbar, sondern lediglich messbar. Aber irgendwo geht es für mich da auch ums Prinzip. Und wer weiß, ob die Corona-Kondensatoren nicht eine kürzere Lebensdauer haben.
RAXMusic hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 21:46 Ich habe von Denon weder Informationen gefunden, wo genauer aufgeklärt wird. Mir war bis jetzt z.B. nicht klar, ob nur US-Modelle oder auch Europa-Modelle davon betroffen sind. Ich finde keine Informationen, bis zu welchen Seriennummern hier die falschen Kondensatoren verbaut wurden. Vielleicht bin ich nicht richtig informiert, aber weder auf der normalen Website noch auf der Denon Support-Site (inkl. Suche) finde ich nicht. Aber vielleicht schaue und suche ich auch nur falsch.
Ich habe da auch nichts gefunden. Ich las nur im ASR-Forum und im AVSForum, dass wohl auch EU-Modelle betroffen sind. Und das bei jemandem aus GB das DAC-Board eben getauscht wurde, nachdem derjenige den Denon Mitarbeitern die Seriennummer übersendet hat.

Daraufhin habe ich den Denon Support einfach mal angeschrieben und gefragt, ob mein X6700H ebenfalls davon betroffen ist. Einen Tag später kam leider nur eine Standardantwort, in der nicht mal auf meine Frage eingegangen wurde. Da hieß es dann nur, dass man den Kondensatoren ja zu 100% vertraue, die Soundmeister ja alles überprüft haben und hat dann zusätzlich noch Reviews von AreaDVD und lowbeats verlinkt (Typische Marketing-blabla).

Die Antwort hat mich dann innerlich auf die Palme gebracht, da sie nicht ansatzweise auf meine Frage eingegangen sind. Die hätten mir nur sagen müssen, ob meine Seriennummer davon betroffen ist und gut wäre es. Ich hätte das Ding nicht mal eingeschickt in dem Fall (man sieht ja wie das Paket jetzt wieder ankam). Aber ich wollte da einfach Gewissheit haben. Gerade auch, um eben was in der Hand zu haben, wenn da in 5 Jahren was kaputtgeht. Nicht, dass es dann heißt, dass es meine Schuld war.

Daraufhin habe ich einfach erneut hingeschrieben und micht für die Antwort bedankt und zeitgleich erneut darum gebeten mir zu sagen, ob mein AVC "Corona" hat. Zeitgleich habe ich dann nur in den Raum geworfen, dass es ja schön ist, dass Denon Deutschland so viel Vertrauen in die Kondensatoren hat. Ich mir dann aber nicht erklären kann, warum im selben Atemzug in den USA die kompletten Geräte getauscht werden oder wie bei dem in GB das DAC-PCB. Zeitgleich habe ich darauf verwiesen, dass die Reviews von AreaDVD und Lowbeats ja schön und gut sind, diese aber eben auch keine entsprechende Messung beinhalten.. Anschließend habe ich erneut die Reviews von Audio Science Review verlinkt.

Einige Tage später kam dann die Antwort von Roland Krüger persönlich. Dieser hat mir ebenfalls nochmals versichert, dass auch er keinerlei Probleme mit den Kondensatoren sieht. Aber zeitgleich hat er mir dann auch mitgeteilt, dass es in dem Zusammenhang eben eine europaweit einheitliche Sprachregelung gibt, dass sie das Gerät entsprechend modifizieren und zurücksenden. Das Angebot habe ich dann natürlich alleine schon aus Trotz wegen der ersten Mail angenommen.

Wenn ich die Aussagen im AVS- und ASRForum richtig verstanden habe, sind alle Geräte, die bis Juli ausgeliefert worden definitiv von den Corona-Kondensatoren betroffen. Zwischen Juli und jetzt kam ja auch keine Nachlieferung mehr. Erst vor wenigen Tagen ist da ja wieder etwas gekommen. Diese sollte eigentlich "Corona-Frei" sein, wenn ich es in den anderen Foren richtig verstanden habe. Ich würde aber ggf. trotzdem auf Nummer sichergehen.

In dem Zusammenhang finde ich es auch spannend, dass nur der X6700H seit Juli Lieferschwierigkeiten hatte (soweit ich es sehe). Ich würde mich nicht wundern, wenn Denon die Container mit den X6700H AVCs noch aus dem Hafen in Japan zurückgeholt hat und dann erst mal die DAC-Platinen getauscht hat. Das würde dann auch die Lieferschwierigkeiten erklären :D Natürlich ist das aber nur eine Vermutung. Zeitlich sollte das ja in etwa hinkommen.
RAXMusic hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 21:46 Zu einem möglichen Wiederverkauf: Das Problem wird da wohl länger Thema sein. Viele werden das Problem vielleicht gar nicht mitbekommen haben, was sich dann bei einen möglichen Weiterverkauf, in Jahren, negativ auswirken kann.
In dem Fall sollte man dann darauf achten, dass der Verkäufer das Reparaturprotokoll zeigt.
RAXMusic hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 21:46 Aber mit einem derart ramponierten Karton würde ich ein Gerät gebraucht ohnedies nicht kaufen. :mrgreen:
Ich auch nicht. Aber mal schauen, ob Denon mir einen neuen Karton schickt. Allerdings werde ich den X6700H sowieso nicht verkaufen :D

Grundsätzlich bin ich aber nun zufrieden, dass Denon das DAC-PCB entsprechend getauscht hat.
Man musste zwar nachbohren. Sie hätten mir aber natürlich auch sagen können, dass mein AVC davon
nicht betroffen ist und ich hätte es nicht mal kontrollieren können :D
Auch der Kontakt mit Roland Krüger war sehr nett. Auch wenn er sich natürlich nur auf eine E-Mail beschränkt hat.

Ich sage aber auch mal so: Ich hatte überhaupt nicht vor mir einen Denon AV-Verstärker zu kaufen. Ich wollte zumindest auf Yamaha warten und gucken, wie es dort mit HDMI 2.1 ausschaut. Da kam aber eben zu lange nichts und ich saß schon über ein Jahr ohne AVR da. Da hat es gejuckt. Und gerade auch durch die tollen Präsentationen von Grobi + Roland Krüger und Phil Jones habe ich mich dann dazu durchgerungen doch einen Denon zu nehmen. Die Sache mit der X4700H Review von ASR hat mich dann final umgestimmt. Das hat Denon ja absolut vorbildlich gehandhabt.

Im Nachhinein hat sich das in Hinblick auf die HDMI 2.1 Ports, zwar doch als Fehler herausgestellt. Ich bin da sogar etwas "angepisst", weil es von Seiten Denon es damals hieß, dass es nur einen einzigen Chip Hersteller für entsprechende HDMI 2.1 Chips gibt und die eben nur 2x In/1x Out oder 2x Out und 1x In ermöglichen. Durch Yamaha wissen wir es halt besser.
Aber ich sage mal so. Jetzt hat Denon zumindest in Sachen Kondensatoren nachgebessert. Das Thema mit den HDMI 2.1 Ports ist durch. Aber der X6700H ist wirklich ein top Gerät. Gerade auch im Zusammenspiel mit dem LG C9 funktioniert da bisher alles einwandfrei. Von daher bin ich auch aktuell wieder von der Stimmung "das war mein erstes und letztes Sound United Produkt" weg.

Jetzt schaue ich morgen aber erst in Ruhe, ob mein Gerät den Transport heile überstanden hat :D
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 20:34 Auf der anderen Seite: Dafür sind da Polstermittel drinne :D
Leider können die Styropor-Polsterteile nur einen solchen heftigen Stoß dämpfen. Nachdem sie zerbrochen sind, muss man den Karton wie ein rohes Ei behandeln.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Venuspower »

Weyoun hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 08:13 Leider können die Styropor-Polsterteile nur einen solchen heftigen Stoß dämpfen. Nachdem sie zerbrochen sind, muss man den Karton wie ein rohes Ei behandeln.
Jup. Deswegen habe ich das auch direkt bei Denon hinterlegt.

Edit:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
In kürze werden wir Ihnen einen neuen Karton inklusive Styroporteilen zukommen lassen.
Wir möchten uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Denon Kundenservice
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Antworten