Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Projektor ;) für Traumerfüllung von eigenem Heimkino

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Marci01593
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 19. Feb 2013, 19:10

Projektor ;) für Traumerfüllung von eigenem Heimkino

Beitrag von Marci01593 »

Guten Abend alle Heimkino begeisterte hier im Forum,

zur Zeit befinde ich mich in Ausbildung nichts desto trotz komme ich so langsam auf den Geschmack mir einen Beamer anlegen zu wollen.
Nun meine Frage auf was soll/muss ich achten, wichtig wäre mir auf jedenfall das der Beamer nicht all zu laut ist. Das andere wäre er sollte
Full HD können, 3D wäre nicht all zu wichtig aber doch reitzend vor allendingen bei den Filmen "Hobbit Smaugs Einöder oder auch Gravity"

Noch etwas da ich noch in der Ausbildung stecke so sollte der Beamer nicht all zu teuer sein und joa auch sollte gewährleistet sein das ich in mehreren
Jahren eventuell noch Ersatzlampen bekomme.

Danke an alle schonmal hier im vorraus Ps. Limit für Beamer und Leinwand wäre Maximal 1200€

Was sagt ihr zu dieser Auktion ??
http://www.ebay.de/itm/321575660500?_tr ... EBIDX%3AIT


Grüße: Marcel ;)
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Projektor ;) für Traumerfüllung von eigenem Heimkino

Beitrag von caine2011 »

ab hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 90#p775136
hatte vor kurzem jemand diesselbe fragestellung

zu dem verlinkten beamer der ebay auktion kann ich nichts sagen
was willst du denn für eine leinwand?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Marci01593
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 19. Feb 2013, 19:10

Re: Projektor ;) für Traumerfüllung von eigenem Heimkino

Beitrag von Marci01593 »

Also sitze so 4,5 Meter entfernt möchte ein Möglichst großes Bild sodas ich den Kopf nicht bewegen muss und ich weiß nicht wie weit ein Beamer entfernt sein muss um wie viel an Bild zu projezieren ;). Bin bei Beamer Leinwand und Co. absoluter Neuling :I

MfG: Marcel :)
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Projektor ;) für Traumerfüllung von eigenem Heimkino

Beitrag von caine2011 »

wie viel platz hast du denn? ich würde 3,5m mal sagen bei der sitzentfernung...das ist meist auch das maximal was geht

musst mal bei benq schauen ob du soweit aufzoomen kannst, da gibt es rechner für

wie siehts denn mit motor/rollo/ramenleinwand aus
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Projektor ;) für Traumerfüllung von eigenem Heimkino

Beitrag von kdr »

...über ebay einen Beamer kaufen , hmmm , ich würde das sein lassen :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Projektor ;) für Traumerfüllung von eigenem Heimkino

Beitrag von caine2011 »

warum genau? das angebot klingt jetzt nicht unseriös

auch wenn ich wahrscheinlich zur moderneren konkurrenz greifen würde
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Projektor ;) für Traumerfüllung von eigenem Heimkino

Beitrag von kdr »

:!: Geh mal auf die seite von ... hifi im Hinterhof .... dann bei gebrauchtes schauen , das scheint mir sicherer und der Händler kann das Gerät vorher checken :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
backes69

Re: Projektor ;) für Traumerfüllung von eigenem Heimkino

Beitrag von backes69 »

Hallo,

die BenQ sind doch eher Rabauken unter den Beamern :mrgreen:

Wie leise/laut soll der Beamer denn sein?

be.......shop24.de,
beraten lassen oder mal in den techn Angaben schauen,

Gruß
Marci01593
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 19. Feb 2013, 19:10

Re: Projektor ;) für Traumerfüllung von eigenem Heimkino

Beitrag von Marci01593 »

Ich würde mal sagen das der Beamer nicht all zu laut sein sollte denn ich sitze bedingt durch die Installation direkt darunter :mrgreen:
Aber die Nubis übertrumpfen Ihn wenn´s rummst nur in leisen Szenen wird´s wahrscheinlich problematisch ;).
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Projektor ;) für Traumerfüllung von eigenem Heimkino

Beitrag von Zweck0r »

Wobei der aus der Auktion mit seinen monströsen Abmessungen leiser sein dürfte als die kleinen Billig-Benqs wie mein W1200 oder der oft empfohlene W1070. Je größer das Gehäuse, desto leiser bekommt man die heiße Luft hinaus.
Antworten