Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

class-d–endstufe?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

class-d–endstufe?

Beitrag von PhyshBourne »

bisher betreibe ich (noch immer) meinen korsun/dussun v8i als endstufe für die nuwave 125 mitsamt atm am yamaha rx–v3800.
das schöne am korsun/dussun ist, dass er absolut stabil und kontrolliert auch bei sehr hohen (bass–)pegeln ist.
die beste ehefrau von allen ist freilich nicht ganz glücklich mit dem stromverbrauch des korsun – und so grübele ich darüber, ob ich statt dessen zwei sac igel, oder einen hifiakademie–amp zwischen atm und box packe…
gerne würde ich den nupower d nehmen, aber der kostet doch ein wenig sehr viel mehr.
gibt es erfahrungen hier im phorum mit hifiakademie und/oder sac igel – oder ähnlich bezahlbaren alternativen?


(oder sollte es gar einen [bezahlbaren] class-d–avr geben?)
es segelt in mir
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: class-d–endstufe?

Beitrag von Weyoun »

Zur letzten Frage: Pioneer und Onkyo (gehören seit einiger Zeit zum gleichen Konzern) sollten da was bezahlbares im Portfolio haben. :wink:
m.a.206
Star
Star
Beiträge: 543
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:14
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: class-d–endstufe?

Beitrag von m.a.206 »

Behalte den Klotz.
Rechne mal den Stromverbrauch in die Neuanschaffung um, dann hast noch was über.
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: class-d–endstufe?

Beitrag von PhyshBourne »

danke.
welche pioneer / onkyo?

den korsun würde ich dann wohl hergeben…
es segelt in mir
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: class-d–endstufe?

Beitrag von Weyoun »

Genaue Modellnummer? Da fragst du mich jetzt zu viel, da mich Pioneer / Onkyo seit einiger Zeit nicht mehr interessiert.
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: class-d–endstufe?

Beitrag von PhyshBourne »

ich seh's… :mrgreen:
es segelt in mir
Benutzeravatar
FReak950
Star
Star
Beiträge: 851
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: class-d–endstufe?

Beitrag von FReak950 »

Hatte einen Hifiakademie Poweramp 400 Watt an den NuVero 14 und war uneingeschraenkt zufrieden!!!
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: class-d–endstufe?

Beitrag von PhyshBourne »

und wem ist der gewichen? 8O
es segelt in mir
Benutzeravatar
MGM
Star
Star
Beiträge: 1338
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:11
Wohnort: In the middl of Franggn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: class-d–endstufe?

Beitrag von MGM »

Schau mal Dir mal seinen Wohnort und seine Signatur an... :wink:
Kein Witz. Ich kann mich noch an den Thread erinnern, dass die 14er nicht in den Überseecontainer passen würden. :mrgreen:

Ich hatte damals den PowerAmp und die Pioneer LX Modelle auf dem Schirm.
Es ist dann eine Vorstufen-Mehrkanalendstufen Kombi geworden. Die Endstufe in Racktauglich, geht in dieser Leistungsklasse eigentlich nur in class d, und diy, wenn es bezahlbar sein soll.

Für Stereo hätte ich überhaupt kein Problem mit Hifiakademie.
Da gibt es soviele positive Rezessionen.
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: class-d–endstufe?

Beitrag von PhyshBourne »

sieht so aus, als suchte ich einen käufer für den korsun v8i… :mrgreen:
es segelt in mir
Antworten