Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-V775: Plötzlich Video und Audio weg

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
samz
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 12. Okt 2003, 21:37
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Yamaha RX-V775: Plötzlich Video und Audio weg

Beitrag von samz »

Hier mal die Auflösung der Geschichte:
  • Versicherungsfall gemeldet, Techniker kam, hat durchgemessen und festgestellt, dass tatsächlich ein Blitzschaden vorlag
  • Versicherung hat gezahlt und ich habe den AVR erst einmal (eingeschränkt) weiter genutzt (d.h. Beamer direkt an die neue PS4 angeschlossen (PS3 ist ja auch hopps gegangen) und Audio über Optical Coax abgezwackt anstatt über HDMI).
  • Dann mich über den schlechten Sound gewundert und festgestellt, dass ich nur noch Stereo habe - es werden nur noch die Kanäle / Terminals der Frontboxen betrieben. Scheint wohl doch mehr kaputt zu sein.
  • Einen Denon AVR-X7200WA gebraucht gekauft - jetzt muss ich mit Höhenlautsprechern aufrüsten. Auro, Atmo und den ganzen Kram kannte ich noch gar nicht.
  • Fazit: Teurer Blitzschlag - aber anders teuer, als gedacht... :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yamaha RX-V775: Plötzlich Video und Audio weg

Beitrag von mcBrandy »

Wenigstens hat es mit der Versicherung geklappt.

Danke für die Rückmeldung
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten