Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Indianer

Re: XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Beitrag von Indianer »

danke raffii für die Info, "eigenwillige" Auslegung, never heard of … :|
HorstM
Semi
Semi
Beiträge: 209
Registriert: Do 10. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Beitrag von HorstM »

chimaira hat geschrieben:Also hat die XTZ ein 400 Watt Netzteil?
Das kann man so nicht sagen. Das Netzteil könnte vielleicht mehr abgeben, aber die Leistung des Verstärkers kann durch andere Faktoren begrenzt werden:
- Eventuell ist die Betriebsspannung nicht hoch genug, um mehr Leistung an eine einzelne Box auszugeben.
- Oder die Endstufe kann nicht mehr Saft abgeben, weil die Strombegrenzung anschlägt.
- Oder die Kühlung der einzelnen Endstufe reicht dann nicht aus und sie schaltet wegen Überhitzung ab.
...
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Beitrag von LogicFuzzy »

Meine kleine XTZ-Endstufe hatte einen Wackler an den Lautsprecher-Anschlüssen des linken Kanals.
Letzten Montag hatte ich das Teil zwecks Reparatur zu XTZ eingeschickt.
Heute (Freitag, also 4 :!: Tage später, incl, Versandweg!) kam eine neue Edge bei mir an.
Ich lass das mal so für sich stehen :bow-blue: :bow-blue:

Nun spielt sie wieder standesgemäß, die 140. Ein Träumchen das Gespann :mrgreen: :mrgreen:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Beitrag von Bruno »

TOP, ist ja fast wie bei Nubert :D 8)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
n.u.b.e.r.t

Re: XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Hallo,

irgendwie ticke ich da anders,
das der Service passt ist ja schön und gut,
ich mag hochwertige Geräte vieeel lieber...

Verbeugungen gäbe es da von mir nicht wirklich auch noch :mrgreen:
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Beitrag von LogicFuzzy »

n.u.b.e.r.t hat geschrieben:Hallo,

irgendwie ticke ich da anders,
das der Service passt ist ja schön und gut,
ich mag hochwertige Geräte vieeel lieber...
Unfaire Bewertung, die da implizit mitschwingt, wie ich finde.
Aber jedem das seine...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
n.u.b.e.r.t

Re: XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Ist nur meine persönliche Meinung, welche man nicht teilen muss.
Ob meine Meinung unfair ist, möchte ich auch nicht von dir bewertet haben :wink:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Beitrag von aaof »

Also die kleine XTZ dröhnt trotz Palmer Trennübertrager schon noch noch leicht. Sobald eine Cinch-Verbindung zur NuControl besteht. Der rechte Kanal ist warum auch immer mehr betroffen. Das Grundrauschen ist ok, aber es geht besser.

Ich habe jetzt einigen Aufwand betrieben und nochmals hochwertigere Cinchkabel verwendet. Im Grunde hilft aber wirklich nur Toslink für die Zuspieler.

Das hat mich bei der NuControl echt begeistert, die Ground-Lift Schalter funktioniert hier wirklich einwandfrei. Ob das auch auf die Endstufe zutrifft, dafür fehlt mir der Beweis.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Beitrag von aaof »

Der Palmer ist Schrott und aus der Kette raus. Das Teil erzeugt ein Prasseln und ein hochfrequentes Pfeiffen, nicht schön.

Meine Anlage ist allein durch den Dodocus Umschalter absolut brumm- und rauschfrei, da ich das Heimkino und damit die Sat-Anlage 100% von der Stereokette trenne. Selbst Digitaler Coax ist jetzt an der NC möglich und läuft absolut einwandfrei. Einzig Stereo Cinch ist etwas fehlerbehaftet, wobei hier hochwertige Kabel Abhilfe schaffen können.

Ich halte mich auch an die Empfehlung des Hi-Fi Forums und bestreibe die XTZ mit etwas 75% der Lautstärke. Sonst nimmt ihr Rauschen unnötig zu.

Hey, der Laden läuft, trotz Schuko.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aka-33
Semi
Semi
Beiträge: 233
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:02
Wohnort: Im schönen Schwabenland

Re: XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Beitrag von aka-33 »

Tagchen,

da ich gerade am switchen bin, weil meine emo 5 (im Numarkt) aus Platzgründen einem zweiten AW17 weichen musste kommt für mich jetzt die Frage welcher Verstärker als Ersatz.
Habe eben die XTZ gesehen als Alternative zum nupower d oder hifiakademie.
Sollte für die 14er eingesetzt werden.

Tja wer die wahl hat hat die Qual. nupower d wäre priorisiert aber der Np. ist gewaltig was noch aussen vor ist für s erste ausser ich finde eine gute gebrauchte.. :D

Hiiilllfffeeeeeeeeeeee
MfG

Vero 14 - 7 - 3 - AW 17x2 inkl Mini dsp 2x4hd
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
Antworten