Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

4K Blu-ray Player

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Zweck0r »

#neuland wird uns davor bewahren - die gesamte Landbevölkerung wäre von HD-Videocontent abgeschnitten.
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von volker.p »

Iron hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 19:18 Ich kann und will mir überhaupt nicht vorstellen, dass es irgendwann keine Blue-Ray oder CD mehr geben soll.
Aktuell kann ich mir es auch nicht vorstellen, aber das wird so kommen.
Ich hatte nun über ein halbes Jahr gar keinen Player (verkauft) und habe seit dem nur gestreamt über TV oder Radio (Kabelempfang) gehört.
Und nun freu ich mich bald wieder meine alten Lieblings CD`s bzw. Blu-ray`s einlegen zu können :P

Und noch: Ich habe nicht nur den Blu-ray Player geordert sondern auch einen Netzwerkplayer....

...Neu von Nubert :mrgreen:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Weyoun »

Wäre das Ding nicht so grottenhässlich mit seiner Rackeinbau-Front, wäre das in der Tat ein günstiger, strapazierfähiger 4k-Player mit Super-Display, allen notwendigen und nichtnotwendigen Anschlüssen und vor allem allen benötigten Tasten zum CD-Hören ohne notwendiges OSD am TV.
https://www.areadvd.de/news/neuer-4k-ul ... -features/

PS: Habe nochmal gründlich nachgelesen: Die seitlichen Rackbefestigungen kann man abschrauben, dann hat man "nur" noch seitliche Schraublöcher. Da könnte man ja fast schwach werden für den Erstwohnsitz. :wink:
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Venuspower »

Das Ding ist doch absolut hässlich mit seinen ganzen Knöpfen :D
Da merkt man, dass das Teil wohl wirklich irgendwo in einem Rack verschwinden soll, wo es niemals
jemand zu Gesicht bekommt.

Die Frage bezüglich der Lautstärke usw. kommt dann ja ebenfalls hinzu.
Da es ja ein Gerät für dein professionellen Einsatz ist, würde ich mich nicht wundern,
wenn das Laufwerk relativ laut wird.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 14:02 Das Ding ist doch absolut hässlich mit seinen ganzen Knöpfen :D
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. :wink:
Venuspower hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 14:02 Da merkt man, dass das Teil wohl wirklich irgendwo in einem Rack verschwinden soll, wo es niemals
jemand zu Gesicht bekommt.
Wozu dann aber die vielen Knöpfe und das hochauflösende Display? Du hast dir gerade selbst widersprochen. :wink:
Venuspower hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 14:02 Die Frage bezüglich der Lautstärke usw. kommt dann ja ebenfalls hinzu.
Da es ja ein Gerät für dein professionellen Einsatz ist, würde ich mich nicht wundern,
wenn das Laufwerk relativ laut wird.
Ich denke mal, das Laufwerk ist nicht lauter als die eingebauten Lüfter.

Für den Preis würde ich ihn fast einmal testen. Die Frage ist nur, ob man den privat kaufen kann oder nur mit "Gewerbekarte" ohne Märchensteuer.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Venuspower »

Weyoun hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 16:32 Wozu dann aber die vielen Knöpfe und das hochauflösende Display? Du hast dir gerade selbst widersprochen. :wink:
Das ist trotzdem kein Widerspruch. Guck dir einfach die möglichen Einsatzorte usw. an.
Kinos, die ihre Räumlichkeiten vermieten oder Räume mit dediziertem Technikraum. Wo
es eben maximal der sieht, der die Disc einlegt. Bedient werden, muss das Teil ja trotzdem.
Und die haben im Kino usw. sicherlich kein Bock immer erst die Fernbedienung zu suchen.

Der Player ist einfach keiner, den man sich in sein Wohnzimmer stellen würde ohne ihn
hinter irgendwas zu verstecken :D

Weyoun hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 16:32 Ich denke mal, das Laufwerk ist nicht lauter als die eingebauten Lüfter.
Da hast du wohl recht. Um die Lüfter sollte man sich da wirklich größere
Sorgen machen. Üblicherweise sind die ja in entsprechenden Profigeräten ja
immer extrem laut, da sie mit hoher Drehzahl laufen. Man muss sich ja nur mal entsprechende
Profi Vor-/Endstufen anhören :D
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 17:23 Kinos, die ihre Räumlichkeiten vermieten oder Räume mit dediziertem Technikraum. Wo
es eben maximal der sieht, der die Disc einlegt. Bedient werden, muss das Teil ja trotzdem.
Und die haben im Kino usw. sicherlich kein Bock immer erst die Fernbedienung zu suchen.
Wo ist da der Unterschied zu meinem Heimkino? Da bin ich auch der einzige, der die Disc einlegt und den Player bedient (ab und zu dürfen das auch meine Nichten machen). :wink:

Wie gesagt: Testen und notfalls zurückschicken, wenn denn überhaupt an Privat verkauft wird.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Venuspower »

Ich habe dein Heimkino noch nicht gesehen.
Von daher kann es natürlich gut möglich sein, dass
du einen dedizierten Technikraum bzw. deine Technik hinter einem Vorhang versteckt hast.

Für jemanden, der der diese Geräte in seinem Wohnzimmer offen hinstellt, ist es aber eher nichts :D
Außer man steht auf den Knöpfe Look.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Weyoun »

Nö, habe weder einen Technikraum noch ein "Hokus-Pokus-Verschwindibus" mit der Technik angestellt, dennoch bin ich in der Regel allein in meinem Heimkino (so wie der Vorführer im Kino). :wink:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Andibuss »

Da er keine SACDs kann, ist er eh raus... :mrgreen: Anderenfalls hätte ich auch einmal probiert, da mir das schwache Display des Sony dann doch etwas auf die Nerven geht...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten