Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

4K Blu-ray Player

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
silver-classic
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: So 28. Nov 2010, 09:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von silver-classic »

Hallo,

ich stand im Februar vor dem gleichen Problem. Mein Panasonic BD-80 wollte keine BD mehr abspielen. CD und DVD ging einwandfrei. Nachdem ich versucht hatte den BD-80 zu "reparieren" (Linse des blauen Lasers gereinigt) spielte er zwar noch zwei-drei BD´s ab, aber dann war endgültig Feierabend. Der blaue Laser strahlte im Vergleich zu den roten Lasern viel zu schwach. Da half auch das Aufdrehen des Potis für den Laser nichts mehr.
Ein Freund von mir hat den Sony 800. Toll verarbeitet, spielt auch alles in guter Qualität-aber!! -er hat kein Display. Das ist für mich ein no, no go! Zwischenzeitlich hatte mir der Freund einen LG irgendwas BD Spieler geliehen, damit ich wenigstens ein paar BD´s schauen konnten. Aber die Bildqualität war im Vergelich zum Panasonic BD-80 doch sehr bescheiden. Es sollte also wieder ein Panasonic werden.

:) Einschub: Panasonic bin ich noch immer etwas verbunden, da ich in meiner "Jugend" als Ferienjobber mehrmals bei Panasonic (damals eher bekannt als Technics) gearbeitet habe. Ich werde nie den Moment vergessen, als der Kollege den frisch aus Japan eingetroffenen Container mit dem Gabelstapler entleerte und dabei eine ganze Palette Technics RS-1700 Tonbandgeräte (damals das Schärfste vom Schärfsten und der Taum eines jeden Hifi Freaks)von der Rampe in den Dreck fegte. Als der japanische Chef kam, habe ich eine Menge neuer japanischer Vokabeln gelernt. :( Einschub ende.

Der 824 ist leider ein abschreckender Plastikbomber, und der 9004 mehr als zweimal so teuer. Da ich nur ab und zu BD´s schaue, habe ich halt in den sauren Apfel gebissen und mir den 824 geholt. Tja, was soll ich sagen. Verarbeitung ist kein Vergleich zum BD-80. Keine vergoldeten Cinch Anschlüsse, wie bekannt; Plastik Gehäuse (was denkt Panasonic sich eigenlich dabei?), keine Standfüße, nur billigste aufgeklebte Gummi-Pads brrr.
Und jetzt kommt mein letztes Aber- das Bild und die Bedienung sind, wie gewohnt, erste Sahne. Laufwerksgeräusche nehme ich keine wahr. Das Laufwerk ist zwar nicht so toll verkapselt wie beim 9004, aber bei mir sehr leise. Um ihn wenigsten etwas "aufzupeppen" habe ich die Standfüße des BD-80 abmontiert und an den 824 angeklebt. Jetzt sieht er wenigstens etwas schicker aus.
Als ich etwas wehmütig den BD-80 auf dem Recycling Hof abgegeben habe und zu dem Arbeiter meinte "War mal sehr teuer und gut". Meinter der nur: "Jetzt nix wert" und feuerte den den guten alten BD-80 zu dem andern Schrott in den Container. Sic transit gloria mundi.
silver-classic
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Weyoun »

Danke für den ausführliche Bericht.
Leider hat der 824 jetzt immer noch nicht weniger Plastik als vorher. :wink:
Domm2000

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Domm2000 »

Die Fernbedienung des UB9004 besteht auch nur aus Hochglanz Plaste.
Immerhin mit Tastenbeleuchtung.
Kein Vergleich zum damaligen Toshiba HD-XE1 HD DVD Player. Dort war der Geber aus Voll-Aluminium und gefühlt so schwer wie der Player selbst. :D
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Weyoun »

Ja, die Fernbedienung ist dem restlichen Player qualitativ nicht ebenbürtig, aber die Fernbedienung des 824 ist noch billiger (nahezu identisch mit der Fernbedienung der Panasonic Blu-ray-Recorder wie meine Tante einen hat). Echt gruselig. Eine 9 kg schwere Fernbedienung? Die könnte man auch als Hantel promoten. :wink:
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Venuspower »

Die gute alte Logitech Harmony regelt.
Wobei die ja auch nur aus Kunststoff sind.
Aber immerhin wertiger als das, was man
von den Herstellern mittlerweile vorgesetzt bekommt :D
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von BenQ »

Ich hatte den Oppo 203 und ihn wegen einem lauten Laufwerk verkauft, ansonsten super Player gewesen. Da der 203 und 205 das gleiche Laufwerk haben, habe ich mich dann für den Panasonic UB9004 entschieden und den Kauf nicht bereut. Der Player ist lautlos, den Lüfter hört man nicht. Ich nutze die Analogsektion voll umfänglich, da macht dem Panasonic keiner was vor.

Der Pioneer kommt im Hifi Forum mehr als schlecht weg, da würde ich die Finger von lassen :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Weyoun »

Seit Samstag darf ich nun endlich den Panasonic DP-UB9004 mein Eigen nennen. Ich hoffe, ich komme diese Woche noch dazu, den ersten 4k-Film darauf zu schauen und das Zusammenspiel mit dem Sony KD-65ZD9 wahrzunehmen.
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Huskykiro »

Weyoun hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 11:25 Seit Samstag darf ich nun endlich den Panasonic DP-UB9004 mein Eigen nennen. Ich hoffe, ich komme diese Woche noch dazu, den ersten 4k-Film darauf zu schauen und das Zusammenspiel mit dem Sony KD-65ZD9 wahrzunehmen.
Eine gute Wahl :handgestures-thumbup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Weyoun »

Bin bisher ganz zufrieden mit dem Gerät. Nur die Klavierlack-Fernbedienung ist alles andere als preisklassengemäß.

Jetzt mal was ganz anderes: Mein alter Yamaha BD-S1067, den ich meinem Vater geschenkt habe, hat zu 2/3 den Geist aufgegeben. Er spielt nur noch Blu-rays, aber keine CDs und DVDs mehr ab. Also braucht er einen neuen Player, nicht zwingend UHD-fähig, da er eh nur einen Full-HD-TV hat, aber ganz wichtig: Mit Display und mit Coaxial-Ausgang für den Ton (sein Verstärker hat nur einen optischen Eingang, an dem bereits der TV angeschlossen ist). Leider bin ich bisher weder bei Panasonic noch bei Sony fündig geworden.

Habt ihr eine Idee für einen bezahlbaren Player (muss nicht das allerneuste Modell sein, Hauptsache es wird noch als neu angeboten)?

Merci schon mal im Voraus!
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Andibuss »

Der Yamaha BD-S681 hat eigentlich alles, was Du brauchst, liegt aber schon bei rund 300€
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten