Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

4K Blu-ray Player

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben:Schon mal an eine XBox One S gedacht?
Bekommt man schon für unter 200€.
Wäre ehrlich gesagt mein Favorit in dem Preisbereich, da die halt mehr bietet als ein normaler UHD Player. Hast da halt auch mehr Multimedia Features.
Mir wäre eine XBox definitiv zu laut als BDP-Ersatz.
MichaelO
Semi
Semi
Beiträge: 53
Registriert: Di 24. Apr 2018, 12:23
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von MichaelO »

aaof hat geschrieben: Viel mehr würde ich für BD Player eh nicht mehr ausgeben wollen, Streaming wird die Scheiben demnächst ablösen. Das ist sicher...
Das denke ich eher nicht. Die Bandbreite für einen UHD-Film mit vernünftiger Atmos-Tonspur dürfte auch in den nächsten Jahren in Deutschland nicht flächendeckend zur Verfügung stehen. Und darüber hinaus gibt es Dinge, die will man einfach im Regal stehen haben. Und dann möchte man ja vielleicht auch die Extras haben und mehrere Tonspuren und, und und... da ist Streaming eher ungeeignet. Und solange die Menschen kaufen, wird es produziert werden.
NAD T778 in 5.1.4 // Front nuLine 334 // Center nuLine CS-174 // Rear nuLine DS-50 // Top nuLine WS-14 // Sub nuLine AW-1100
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Venuspower »

Weyoun hat geschrieben: Mir wäre eine XBox definitiv zu laut als BDP-Ersatz.
Finde die One S relativ leise und nicht viel lauter als günstige Player.
Zumal man die Lautsprecher beim Filme-gucken natürlich auch nutzt.
Wenn man jetzt nicht gerade mit seinem Ohr an der Konsole sitzt sollte das
eigentlich nur ein geringes Problem sein.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von aaof »

@MichaelO

Auf die Masse bezogen schon. Heute werden immer noch massenhaft DVDs verkauft und 4K ist faktisch kaum angekommen. Ehrlich gesagt, streame ich heute schon viele Filme, wobei mir Bild und Ton in angemessener Form meist ausreicht. Klar, 2-3 Titel sollen dann mal richtig "krachen", dann muss die BD her.

Zur XBox:

Die One X soll leiser sein. Aber man liest von Lesefehlern, manchmal muss man die Scheiben mehrfach ins Laufwerk schieben. Nunja. :?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Weyoun »

Mich persönlich stört ja schon ein superleises Grundrauschen. Einen "Propellerantrieb" einer aktuellen Spielekonsole kann ich leider gar nicht ab. Deshalb war es auch gar nicht einfach, einen passenden Blu-ray-Player zu finden, der mir leise genug war. Jetzt habe ich den Cambridge CXU aus zweiter Hand. :wink:
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Venuspower »

aaof hat geschrieben:
Zur XBox:

Die One X soll leiser sein. Aber man liest von Lesefehlern, manchmal muss man die Scheiben mehrfach ins Laufwerk schieben. Nunja. :?
Die XBoneX ist aber auch noch mal ein ganzes Stück teurer ^__^
Die Lesefehler gab es glaube nur am Anfang. Sollte jetzt alles laufen.

Weyoun hat geschrieben:Mich persönlich stört ja schon ein superleises Grundrauschen. Einen "Propellerantrieb" einer aktuellen Spielekonsole kann ich leider gar nicht ab. Deshalb war es auch gar nicht einfach, einen passenden Blu-ray-Player zu finden, der mir leise genug war. Jetzt habe ich den Cambridge CXU aus zweiter Hand. :wink:
Zeigt wieder, dass da jeder ein anderes Empfinden hat.
Mich stört nicht mal die PS4 PRO bei PRO Optimierten Spielen. Und die geht
je nach Load ordentlich ab. Dann wird die Lautstärke halt aufgedreht und gut.
Haben die Nachbarn halt Pech :D
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Andreas H. »

Venuspower hat geschrieben:Dann wird die Lautstärke halt aufgedreht und gut.
Ganz pragmatische Lösung. Gefällt mir... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
LacunaCoil
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 17:18

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von LacunaCoil »

MichaelO hat geschrieben:
aaof hat geschrieben: Viel mehr würde ich für BD Player eh nicht mehr ausgeben wollen, Streaming wird die Scheiben demnächst ablösen. Das ist sicher...
Das denke ich eher nicht. Die Bandbreite für einen UHD-Film mit vernünftiger Atmos-Tonspur dürfte auch in den nächsten Jahren in Deutschland nicht flächendeckend zur Verfügung stehen. Und darüber hinaus gibt es Dinge, die will man einfach im Regal stehen haben. Und dann möchte man ja vielleicht auch die Extras haben und mehrere Tonspuren und, und und... da ist Streaming eher ungeeignet. Und solange die Menschen kaufen, wird es produziert werden.
Ich für meinen Teil würde raten, entsprechende Internetleistung vorausgesetzt, mir über Streaming Gedanken zu machen (Apple TV 4K)
Seit ich das Ding habe staubt mein UHD Blu Ray Player von Panasonic namens UMP 900 regelrecht ein.
Den hab ich mir im guten Glauben gekauft das UHD Blu Rays mal die normalen Blu Rays ablösen werden oder zumindest billiger werden. Mal ehrlich und nur so als Beispiel: Mord im Orientexpress in 4K und HDR. Momentaner Amazon Preis 26,99€, den gab es letztens in der Gleichen Bild und Tonqualität bei Apple für knapp 8 Euro zu kaufen.
Gut 18 Euro Aufpreis ist mir dann das Privileg etwas im Regal stehen zu haben dann doch nicht wert.
Daniel.O
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:54
Wohnort: Böblingen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Daniel.O »

Dann kannst mir ja nen guten Preis machen für deinen Player :)

Streamen ist aufjedenfall interresant nutze netflix mit apple 4k tv müsste ich mir mal angucken.


Trotzdem möchte ich noch einen Player kaufen mein Freundeskreis betreibt ein Großes tausch geschäft mit 4k blu rays da fallen die preise dann nicht so extrem ins gewicht.

Was ich aber so raus gehört habe alle sind mit ihren Playern zufrieden denke ich werde mal auf ein gutes Angebot warten.

Diesen Monat wird das nichts mehr die 334 und der denon haben das konto geplündert... und in Urlaub soll es ja auch noch...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben:Dann wird die Lautstärke halt aufgedreht und gut.
Haben die Nachbarn halt Pech :D
Das sagt sich so leicht...
Bei mir wohnen im Haus (in Nürnberg) zwei Familien mit kleinen Kindern und da will ich nicht das Arschloch sein, das ständig krankhafte Pegel fährt, nur damit ich den Fön meiner PS4 (non-pro) nicht mehr hören kann. Ich habe mal eine Weile über die PS3 Filme geschaut, das war aber nur mittels Kopfhörern erträglich.

Bzgl. Streamen: Man sieht mit entsprechend großem TV, bei mir ein 65-Zöller von Sony mit 4k als nativer Auflösung (65ZD9) oder bei Projektoren mit 4k-Auflösung leider sehr deutliche Unterschiede zwischen Full-HD-Streaming und einer echten Blu-ray und ebenfalls zwischen 4k-Streaming und einer UHD-Blu-ray. Leider ist die Datenrate bei Netflix und Amazon Prime Video einfach zu niedrig, um 4k in exzellenter Qualität übertragen zu können.

Wenn Netflix und Co. die Qualität anhand der tatsächlich verfügbaren Bandbreite liefern würden (bei mir jeweils 100 MBit/s in Nürnberg und Chemnitz), dann bräuchte ich wirklich keine physisch vorhandenen Scheiben mehr, aber so sind die Unterschiede leider gravierend.
Antworten