Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

4K Blu-ray Player

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Kenobis
Profi
Profi
Beiträge: 257
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 10:38
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4K Blu-ray Player

Beitrag von Kenobis »

gelöscht
Zuletzt geändert von Kenobis am Mo 15. Nov 2021, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: 4K Blu-ray Player

Beitrag von Andibuss »

Alles gut! :-D

(Bzw. nichts ist gut: Wenn die neuen Sonys jetzt wirklich Schrott sein sollten und die Reavon so überteuert, wie ich es nun vermute - vor allem weil nur der 200er SACDs verarbeiten kann. Was geschieht mit meinen SACDs, wenn mein jetziger Sony den Geist aufgibt. Ich wollte mir eigentlich einen zweiten Player zur Vorsicht holen, bevor alle Hersteller SACDs nicht mehr abdecken oder - wie Marantz - nur noch in Stereo abspeilen... :evil: ) - So, schön wieder On Topic gelandet...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 4K Blu-ray Player

Beitrag von Weyoun »

Die Marantz-SACD-Player können wirklich nur noch Stereo? Sowohl digital (DSD) als auch analog jeweils nur noch Stereo?
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: 4K Blu-ray Player

Beitrag von aaof »

@Andibuss

Angeblich sind nicht alle Sonys betroffen. Einige haben die Geräte tauschen können und bei einigen (nicht allen) ging es dann... Leider habe ich alles schon entsorgt, mir war bis zu dem Kauf nicht bewußt, dass es hier Probleme gibt und der kleinere Sony meines Wissen diese Probleme nicht aufzeigt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: 4K Blu-ray Player

Beitrag von Andibuss »

@aaof Was war den das Problem mit den Sonys? Bei der Baureihe 2019 war es so, dass die immer mal wieder abstürzten, sobald Apps installiert waren. Sobald man die heruntergenommen hat (wie ich), lief alles wieder reibungslos.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: 4K Blu-ray Player

Beitrag von aaof »

Andibuss hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 18:58 @aaof Was war den das Problem mit den Sonys? Bei der Baureihe 2019 war es so, dass die immer mal wieder abstürzten, sobald Apps installiert waren. Sobald man die heruntergenommen hat (wie ich), lief alles wieder reibungslos.
Es hat auf alle Fälle etwas mit den Überlängen bei UHDs zu tun. Die wechseln dann öhm die Spur (?) keine Ahnung. Auf jeden Fall tritt das Problem eigentlich immer sehr spät auf.

Kurios: beim 3 Batman Teil ging das Kapitel 13 nicht mehr, dass Bild friert ein. Wie bei Teil 1 + 2 sehr spät. Nix geht mehr, nur auf das nächste Kapitel springen funktioniert halt. Zum Ende bin ich mal aus Spaß auf das Kapitel zurück und es ging plötzlich. 8O Es gibt verschiedene Theorien warum das so ist. Es könnte, jetzt wird’s gefährlich, einfach die Hardware sein. Eventuell wird die mit der Zeit zu warm.

Da ist etwas, was Sony nicht via Update lösen kann. Die Player sind aber alle schon produziert. Also lässt man es einfach so weiter laufen. Eine absolute Frechheit.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: 4K Blu-ray Player

Beitrag von Andibuss »

Dann wäre das das gleiche Verhalten wie bei dem von mir beschriebenen Problem. Obwohl die Foren voll davon waren und sind, macht Sony bis heute keine Anstalten, es zu korrigieren. Es bleibt nur die Hoffnung, dass das Problem bei den Nachfolgemodellen nicht mehr besteht.

Auf diese Weise macht man sich natürlich auf Dauer den Markt der physischen Datenträger selbst kaputt. Fehlt das Vertrauen in diese, wechselt der Durchschnittskonsument und später auch der etwas ambitioniertere Kunde halt auf die günstigere, wenn auch derzeit qualitativ noch etwas schlechtere Alternative des Streamings. Dadurch lohnt es sich nicht mehr, neue Geräte zu entwickeln. Machen wir uns nichts vor: Die letzte Runde der physischen Datenträger ist eingeläutet und wird danach nur noch ein Nischendasein fristen.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 4K Blu-ray Player

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 20:26 Es hat auf alle Fälle etwas mit den Überlängen bei UHDs zu tun. Die wechseln dann öhm die Spur (?) keine Ahnung. Auf jeden Fall tritt das Problem eigentlich immer sehr spät auf.
Absturz beim Layer-Wechsel? Ich dachte, diese Thematik ist Geschichte, seit sie früher vereinzelt bei DVD-Playern auftrat?
aaof hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 20:26 Da ist etwas, was Sony nicht via Update lösen kann. Die Player sind aber alle schon produziert. Also lässt man es einfach so weiter laufen. Eine absolute Frechheit.
Keine Rechnung mehr, oder schon zu alt? Ich würde auf Wandlung bestehen, oder zumindest auf ein Ersatzgerät ohne diesen Fehler.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: 4K Blu-ray Player

Beitrag von Paffi »

Kenobis hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 12:01 Hey, bitte nicht Streiten! ´German Angst´ ist nicht immer Böse gemeint :D

Ich kann auch anders, aber es ändert nichts, da nur mehr Ordnung da ist ;)
Bild
was sind das für Geräte, die beiden identischen Sonys in der Mitte?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Kenobis
Profi
Profi
Beiträge: 257
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 10:38
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4K Blu-ray Player

Beitrag von Kenobis »

Das sind die beiden Receiver vom Sony HW700DS.
Auf dem rechten steht der HDMI Switch der das Audio Signal aufsplittet.
Wir hören seit vier Jahren nur noch über Kopfhörer den Filmton ;)
Antworten