Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

4K Blu-ray Player

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von mk_stgt »

meiner meinung nach sind die aufgerufenen preise von pana und pio echt überzogen nur für das alu drum herum! die verbaute technik gibt es heute schon deutlich günstiger auch bei den jeweiligen mittelklassemodellen der marken. im bildtest glaube ich nicht an große wahrnehmbare unterschiede.

und mit dem wunsch nach multiplayer (sacd, etc.) und/oder audiosektion wird eben die kohle gezogen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:meiner meinung nach sind die aufgerufenen preise von pana und pio echt überzogen nur für das alu drum herum!
Im Gegensatz zu Oppo oder Nubert dürften die Marktpreise bei Pioneer oder Panasonic aber nicht lange auf dem Niveau der UVP verharren. Ich bin ganz zuversichtlich, dass spätestens Weihnachten der Preis in Richtung 800 € gerutscht sein wird. Ist doch bei den AVRs nicht anders. :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von mk_stgt »

bei panasonic bin ich bei dir, bei pio mal sehn.
alles Gute und bleibt gesund!
llsergio
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 24. Jan 2017, 08:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von llsergio »

Mal eine Verständnisfrage:

Ich habe den Panasonic DMP-UB704. Wenn ich einen Film über USB schaue (USB-Slot in der Front), ist das Bild und der Ton vorhanden.
Wenn ich aber die Auro 3d Demo über USB schauen möchte, bekomme ich nur das Bild OHNE Ton angezeigt. Es handelt sich immer um mkv.Dateien.

Wenn ich meinen alten Philips Bluray-Player zur Hand nehme, funkioniert beides ohne Einschränkungen.
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von DukeNukem »

Geben grundsätzlich alle Ultra HD Bluray Player + Xbox eine eingelegte Ultra HD Bluray an einem Full HD Fernseher in Full HD wieder?

Mich interessiert so ein Player aufgrund einiger Filme auf Ultra HD Bluray die mit neu abgemischten Tonspuren auf den Markt kommen.
Z.B. The Dark Knight

Meinen Full HD Plasma werde ich wohl noch einige Jahre behalten, es gibt noch keinen Grund auf 4K OLED zu wechseln.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Daniel.O
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:54
Wohnort: Böblingen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Daniel.O »

Beim Kumpel gehts ob das bei allen Playern so ist weiß ich nicht...

Denke mal der 4k bluray player rechnet dann das Signal auf FHD runter wenn der Player was taugt geht das bestimmt

Es liegt ja bei jeder 4k bluray noch die FHD Bluray dabei.

Ob die FHD Bluray auch die Audio Formate wie bei der 4k bluray hat kann ich auch nicht sagen.

Vermutlich aber nicht.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Weyoun »

DukeNukem hat geschrieben:Geben grundsätzlich alle Ultra HD Bluray Player + Xbox eine eingelegte Ultra HD Bluray an einem Full HD Fernseher in Full HD wieder?
Ja, alle Player geben im Falle eines angeschlossenen Full-HD-Displays das Bild in passender Auflösung aus. Es findet also ein "Downscaling" statt. Bei kopiergeschütztem Inhalt sollte das sogar automatisch stattfinden (wenn der TV mit kopiergeschütztem 4k-Material nichts anfangen kann), bei nichtkopiergeschützten Inhalten (selber aufgenomme 4k-Videos) kann es allerdings sein, dass man erst im Menü des Players die Wiedergabe auf "Full-HD" einstellen muss.
DukeNukem hat geschrieben:Meinen Full HD Plasma werde ich wohl noch einige Jahre behalten, es gibt noch keinen Grund auf 4K OLED zu wechseln.
Ich sehe wenig Sinn darin, dauerhaft DEUTLICH mehr Geld für 4k-Blu-rays auszugeben, wenn man maximal den besseren Ton als Gegenleistung bekommt.
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von DukeNukem »

Danke, gut zu wissen mit der Downscaling Funktion.

Mhh also für mich persönlich schon als Tonspurfanatiker. 8)

Wobei, wenn ich von meinem BDT-320 wechsle, dann auf einen UHD Player ohne Lüfter.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Venuspower »

Weyoun hat geschrieben: Ich sehe wenig Sinn darin, dauerhaft DEUTLICH mehr Geld für 4k-Blu-rays auszugeben, wenn man maximal den besseren Ton als Gegenleistung bekommt.
Sehe ich auch so, zumal so gut wie alle 3D Tonspuren sowieso mehr als bescheiden sind und man am Ende des Tages nicht um die Auromatic oder DTS Neural:X herumkommt. Und die funktionieren soweit ich das mitbekommen habe genau so gut oder sogar besser, wenn das Material nur in 5.1vorliegt (zumindest bei Auro). Dazu kommt, dass Dolby das Upscaling von Atmos-Tonspuren sowieso unterbinden lassen will, wodurch das dann z.B. mit einer Auromatic nicht mehr funktioniert. Aber selbst da wird ja nur auf den Baselayer (also True HD oder DD+ zugegriffen).
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Weyoun »

Der Pioneer wurde jetzt standesgemäß mit "Referenz" bewertet. :wink:
http://www.areadvd.de/tests/test-pionee ... sziplinen/
Antworten