Seite 1 von 1

Hdmi-Splitter vom Fernseher zu mehreren Tonausgabegeräten

Verfasst: Mi 12. Dez 2018, 10:46
von David 09
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

An meinen Philips TV möchte ich sowohl meinen AVR als auch eine soundbar über HDMI anschließen.
Das ganze wird durch ne Harmony Elite gesteuert.
Beide Geräte (AVR und sb) sind über hdmi-arc am tv angeschlossen.
Jetzt gibt es einschaltprobleme, denn durch die arc-funktion werden beide Geräte irgendwie angesteuert, eingeschaltet und verursachen so ein kuddelmuddel bei der nachfolgenden tv-bedienung.
Nun dachte ich, dass ich einfach einen hdmi-Splitter zwischen TV und soundbar und AVR schalte, den ich dann in den jeweils gewünschten Harmony einschaltprozess einbinde.
Irgendwie finde ich da aber nicht so den richtigen hdmi-splitter, der meine Wünsche erfüllen könnte :oops: hat jemand eine zündende Idee?

Vielen Dank
Gruß