Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren

Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitragvon Jacke » Sa 22. Dez 2018, 17:54

Hallo habe heute meine crown xti 1002 bekommen und sie an meinen denon x4000 angeschlossen. Leider brummt es wenn ich den Pegel voll aufdrehe. Wenn ich den regler nur auf die Hälfte drehe ist es nicht hörbar am hörplatz, allerdings muss ich den denon weit aufdrehen und habe den Front Kanal auf +12db gestellt. Ich habe einfach vorgefertigte Kabel benutzt von chinch auf xlr wo minis und Masse gebrückt sind. Nun überlege ich was ich mache DI Box oder ähnliches.
Nuline 120; Nuline CS-42; 2xAW1000; 4x Nuline DS50
Denon AVR X4000
Jacke

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitragvon David 09 » Sa 22. Dez 2018, 18:19

Mein erster Gedanke war: ne andere Endstufe... :mrgreen:
Muss es denn ne pa sein?
Bist du ansonsten mit den Lautsprechern zufrieden?
Sät-Anlage als brummschleifenverursacher?
Viele Fragen, um sinnvolle Antworten geben zu können...

Gruß
Hinweis an die Rechtschreibgelehrten:
Stehe mit der Tablet-Tastatur auf Kriegsfuß-insofern entspricht die "Rechtschreibung" nicht unbedingt den realen Fähigkeiten;-)
Zu nubert zurückgekehrt
Benutzeravatar
David 09

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitragvon Jacke » Sa 22. Dez 2018, 19:07

Habe alles ausgesteckt außer denon und crown sobald ich den denon einschalte kommt die Störung. Auch getrennte Stromkreis bringen nichts sobald der denon angeht brummt es.
Nuline 120; Nuline CS-42; 2xAW1000; 4x Nuline DS50
Denon AVR X4000
Jacke

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitragvon LogicFuzzy » Sa 22. Dez 2018, 19:36

Mein Palmer Trennüberträger hat seinerzeit wahre Wunder gewirkt!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter
Benutzeravatar
LogicFuzzy


Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitragvon Jacke » Sa 22. Dez 2018, 19:53

War ich auch schon am suchen allerdings habe ich immer nach chinch auf xlr gesucht leider nichts kostengünstiges (unter 100€) gefunden. https://m.thomann.de/de/art_dti.htm?o=1 ... 1545504645 hierzu fehlt. Mir irgendwie das Vertrauen. Habe schon viel gutesvon den palmer gelesen.
Nuline 120; Nuline CS-42; 2xAW1000; 4x Nuline DS50
Denon AVR X4000
Jacke

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitragvon LogicFuzzy » Sa 22. Dez 2018, 20:01

Der Palmer bietet zumindest eine reelle Chance. Vor dem Palmer hatte ich Billigzeug aus dem Carhifi-Sektor versucht. Alles Schrott! 100 Euro für den Palmer sind schon ne Ansage. Aber wenn's hilft, ist es okay. Ansonsten schickst Du es halt zurück. Thomann ist ja ne überaus seriöse Firma.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter
Benutzeravatar
LogicFuzzy

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitragvon Jacke » Sa 22. Dez 2018, 20:20

Ich glaube ich werde es mal versuchen und berichten
Nuline 120; Nuline CS-42; 2xAW1000; 4x Nuline DS50
Denon AVR X4000
Jacke

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitragvon David 09 » Sa 22. Dez 2018, 20:23

Jacke hat geschrieben:Habe alles ausgesteckt außer denon und crown sobald ich den denon einschalte kommt die Störung. Auch getrennte Stromkreis bringen nichts sobald der denon angeht brummt es.


Noch einmal die Frage, Satellitenanlage dran, Kabel-TV?
Zieh mal beim avr das antennenkabel ab- sind dann die Störgeräusche weg?

Gruß
Hinweis an die Rechtschreibgelehrten:
Stehe mit der Tablet-Tastatur auf Kriegsfuß-insofern entspricht die "Rechtschreibung" nicht unbedingt den realen Fähigkeiten;-)
Zu nubert zurückgekehrt
Benutzeravatar
David 09

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitragvon Zweck0r » Sa 22. Dez 2018, 20:31

Wenn die Brummschleife vom Sat-Anschluss kommt, und mit den Lautsprechern direkt am AVR nicht da war, wird sie auch mit dem Palmer verschwinden. Wo man eine Erdschleife unterbricht, ist egal, Hauptsache, man unterbricht sie.
Zweck0r

Nächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Surround-/Heimkino-Gerätetechnik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: doodoo, llsergio und 6 Gäste