Seite 1 von 2

Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Verfasst: Sa 22. Dez 2018, 17:54
von Jacke
Hallo habe heute meine crown xti 1002 bekommen und sie an meinen denon x4000 angeschlossen. Leider brummt es wenn ich den Pegel voll aufdrehe. Wenn ich den regler nur auf die Hälfte drehe ist es nicht hörbar am hörplatz, allerdings muss ich den denon weit aufdrehen und habe den Front Kanal auf +12db gestellt. Ich habe einfach vorgefertigte Kabel benutzt von chinch auf xlr wo minis und Masse gebrückt sind. Nun überlege ich was ich mache DI Box oder ähnliches.

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Verfasst: Sa 22. Dez 2018, 18:19
von David 09
Mein erster Gedanke war: ne andere Endstufe... :mrgreen:
Muss es denn ne pa sein?
Bist du ansonsten mit den Lautsprechern zufrieden?
Sät-Anlage als brummschleifenverursacher?
Viele Fragen, um sinnvolle Antworten geben zu können...

Gruß

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Verfasst: Sa 22. Dez 2018, 19:07
von Jacke
Habe alles ausgesteckt außer denon und crown sobald ich den denon einschalte kommt die Störung. Auch getrennte Stromkreis bringen nichts sobald der denon angeht brummt es.

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Verfasst: Sa 22. Dez 2018, 19:36
von LogicFuzzy
Mein Palmer Trennüberträger hat seinerzeit wahre Wunder gewirkt!

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Verfasst: Sa 22. Dez 2018, 19:37
von Zweck0r

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Verfasst: Sa 22. Dez 2018, 19:53
von Jacke
War ich auch schon am suchen allerdings habe ich immer nach chinch auf xlr gesucht leider nichts kostengünstiges (unter 100€) gefunden. https://m.thomann.de/de/art_dti.htm?o=1 ... 1545504645 hierzu fehlt. Mir irgendwie das Vertrauen. Habe schon viel gutesvon den palmer gelesen.

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Verfasst: Sa 22. Dez 2018, 20:01
von LogicFuzzy
Der Palmer bietet zumindest eine reelle Chance. Vor dem Palmer hatte ich Billigzeug aus dem Carhifi-Sektor versucht. Alles Schrott! 100 Euro für den Palmer sind schon ne Ansage. Aber wenn's hilft, ist es okay. Ansonsten schickst Du es halt zurück. Thomann ist ja ne überaus seriöse Firma.

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Verfasst: Sa 22. Dez 2018, 20:20
von Jacke
Ich glaube ich werde es mal versuchen und berichten

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Verfasst: Sa 22. Dez 2018, 20:23
von David 09
Jacke hat geschrieben:Habe alles ausgesteckt außer denon und crown sobald ich den denon einschalte kommt die Störung. Auch getrennte Stromkreis bringen nichts sobald der denon angeht brummt es.
Noch einmal die Frage, Satellitenanlage dran, Kabel-TV?
Zieh mal beim avr das antennenkabel ab- sind dann die Störgeräusche weg?

Gruß

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Verfasst: Sa 22. Dez 2018, 20:31
von Zweck0r
Wenn die Brummschleife vom Sat-Anschluss kommt, und mit den Lautsprechern direkt am AVR nicht da war, wird sie auch mit dem Palmer verschwinden. Wo man eine Erdschleife unterbricht, ist egal, Hauptsache, man unterbricht sie.