Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zuspieler Pana 65FZW835

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Zuspieler Pana 65FZW835

Beitrag von Weyoun »

Dueren hat geschrieben:Jetzt noch ne ganz blöde Frage bezüglich des Tuners. Wir sind Kunde bei Unity Media in NRW im Kabelnetz.
Es kann aber nicht passieren dass man plötzlich kein Radio mehr über Kabel empfangen kann? Dann würden ja die Kunden laufen gehen. Da ich immer mal wieder so Aussagen höre, ist die Frage ob der Receiver Internetradio haben sollte.
Wenn das aber alles Quatsch ist mir dem abschalten dann fällt das natürlich weg....
Du meinst sicher die analoge UKW-Austrahlung durch Unitymedia? die wird über kurz oder lang abgeschaltet. Das kommt so sicher, wie das Amen in der Kirche, nur das WANN steht noch nicht fest. Bei Kabel Deutschland (Vodafone) wurde dieses Jahr deutschlandweit neben dem analogen Fernsehbetrieb auch das UKW-Programm abgeschaltet, um zukünftig mehr Bandbreite für Internet zur Verfügung stellen zu können (Stichwort Gigabit-Internet over Cable). Sollte die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone KDG schnell durch die Behörden bewilligt werden, wird die Abschaltung sehr schnell über die Bühne gehen, andernfalls kann es noch 1 oder zwei Jahre länger dauern. Mittelfristig ist UKW aber nur noch über Antenne zu empfangen.
Sven285
Semi
Semi
Beiträge: 207
Registriert: Di 23. Apr 2013, 17:00
Wohnort: Holzmaden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zuspieler Pana 65FZW835

Beitrag von Sven285 »

Ein UHD Player kann aber auch Blu-ray’s hochskalieren. Deswegen habe ich mir den günstigen 424 von Panasonic zugelegt. Ich habe bis jetzt auch nur 2 4K Blu-ray’s gekauft.
Ich habe noch Sky Q und viel streame ich über Sky oder auch Amazon TV.
Viele legen ja viel wert auf leise Player, da Rate ich dann vom Sky Q Receiver gleich ab, der Receiver ist sehr laut, den höre ich sogar durch meinen geschlossenen Schrank durch. Der ladet gefühlt den ganzen Tag im Hintergrund irgendetwas, ist echt störend.
2 x Nuline 284, 1 x Nuline CS-44, 2 x Nuline WS 14, 2 x Nuline 24, Marantz SR7015, Cocktail Audio X12, Panasonic TX-65 LZF 1507, Panasonic TX-55FZW804, Panasonic DP-UB424EKG, Apple TV 4K
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Re: Zuspieler Pana 65FZW835

Beitrag von Dueren »

Hallo,

habe mir nun ausgiebig die Yamaha Aventage Serie zu Gemüte geführt.
Das liest sich sehr überzeugend. Allerdings der Preis.....ich dachte "500 Euro"...falsch gedacht......

Wenn ich mich für einen Yamaha AVR entscheide, dann wird es auf jeden Fall der rx-a1080.

Folgende Fragen ganz unterschiedlicher Natur habe ich - auch perspektivisch:

1) Den 1080 oder auch 2080 gibt es auch als 1070 oder 2070 - jeweils günstiger. Ich nehme an die 7 steht für 2017 und die 8 für 2018 als Jahrgang?

2) Auf Wunsch können kabellose Surround-Sound-Lautsprecher* hinzugefügt werden. (*MusicCast 20 oder MusicCast 50)
- Aha. Können nur diese Yamaha kabellose Surround Lautsprecher eingebunden werden? Oder alle die Bluetooth haben? Wenn nur Yamaha - warum?

3) Im Hinblick auf die ggf. kommenden NuVero bin ich damit zukunftssicher auafgestellt? Wenn dann keine NuVeros kommen sondern ich meine NuWaves behalte, schieße ich damit nicht übers Ziel hinaus? Merke ich einen Unterschied zum VSX1014 den ich aktuell betreibe?

4) Wie ist Yamahas Ruf in Bezug auf Kulanz und Kundenfreundlichkeit? Gibts da was spezifisch bekanntes?

5) Was wäre eine gleichwertige Alternative eines anderen Herstellers? Oder sind die Teile mehr oder weniger State of the Art und Konkurrenzlos bei dem Preis?

6) Der TV kostete 3.000. Der Blue Ray Player 400. Jetzt hier 1.300 - alles ungefähre Preise. Passt die Kombis vom Verhältnis der Komponenten preislich zusammen?

Diie 1.300 Euro stellen mich prinzipiell nicht vor Probleme, aber ich bin echt überrascht dass ich so viel anlegen muss. Könnt ihr mich da ein wenig in Sicherheit wägen dass es der richtige Schritt ist oder reichen nicht "500"....

Bitte verzeiht das einige Fragen ein wenig unbedarft sind, aber ich habe im Prinzip echt keine Ahnung von Verstärkern und deren "Wert". Böhmlichen Dörfer. Anzahl Anschlüsse kann ich nachvollziehen, aber alles andere.....

Beim Einlesen in die Berichte und die Beschreibung von Yamaha kam allerdings schon Begeisterung auf. Ich wehre mich aber noch ein wenig.....

Grüße
Düren
Zuletzt geändert von Dueren am So 30. Dez 2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Zuspieler Pana 65FZW835

Beitrag von Venuspower »

Dueren hat geschrieben:1) Den 1080 oder auch 2080 gibt es auch als 1070 oder 2070 - jeweils günstiger. Ich nehme an die 7 steht für 2017 und die 8 für 2018 als Jahrgang?
Korrekt.
Dueren hat geschrieben:2) Auf Wunsch können kabellose Surround-Sound-Lautsprecher* hinzugefügt werden. (*MusicCast 20 oder MusicCast 50)
- Aha. Können nur diese Yamaha kabellose Surround Lautsprecher eingebunden werden? Oder alle die Bluetooth haben? Wenn nur Yamaha - warum?
Über Bluetooth können auch andere hinzugefügt werden.
Miracast ist einfach Yamahas Multiroom Version. Bei Denon nennt es sich z.B. Heos.
Dueren hat geschrieben:3) Im Hinblick auf die ggf. kommenden NuVero bin ich damit zukunftssicher auafgestellt? Wenn dann keine NuVeros kommen sondern ich meine NuWaves behalte, schieße ich damit nicht übers Ziel hinaus? Merke ich einen Unterschied zum VSX1014 den ich aktuell betreibe?
Jo. Wobei man auch ganz klar sagen muss, dass es immer besser geht.
Speziell wenn es z.B. eine nuVero 170 wird. Aber bei einer 60 oder 110 würde ich mir da keine Sorgen machen.
Dueren hat geschrieben:4) Wie ist Yamahas Ruf in Bezug auf Kulanz und Kundenfreundlichkeit? Gibts da was spezifisch bekanntes?
Habe selber damit keine Erfahrung. Aber was Firmwareupdates usw. angeht sind die echt gut.
Als es da bei Spotify Connect vor einiger Zeit mal eine Umstellung gab, haben viele Hersteller die Funktion
einfach rausgepatcht bzw. es gar nicht erst gepatcht. Yamaha hat zu den Herstellern gehört, die auch
noch ältere AVRs (u.A. den 685 den ich habe; nicht mal ein "High End Modell) mit einem Update versorgt haben, damit Spotify Connect weiter genutzt
werden kann.

Ansonsen läuft die Gewährleistung sowieso über den Händler. Und die Garantie wird meistens auch über Händler abgewickelt (auch wenn es vom Hersteller ist).
Dueren hat geschrieben:5) Was wäre eine gleichwertige Alternative eines anderen Herstellers? Oder sind die Teile mehr oder weniger State of the Art und Konkurrenzlos bei dem Preis?
Das wäre dann z.B. der Denon AVR-X4500H würde ich sagen.
Dueren hat geschrieben:6) Der TV kostete 3.000. Der Blue Ray Player 400. Jetzt hier 1.300 - alles ungefähre Preise. Passt die Kombis vom Verhältnis der Komponenten preislich zusammen?
Wieso sollte sie nicht passen? ^^
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Zuspieler Pana 65FZW835

Beitrag von Venuspower »

Dueren hat geschrieben:1) Den 1080 oder auch 2080 gibt es auch als 1070 oder 2070 - jeweils günstiger. Ich nehme an die 7 steht für 2017 und die 8 für 2018 als Jahrgang?
Korrekt.
Dueren hat geschrieben:2) Auf Wunsch können kabellose Surround-Sound-Lautsprecher* hinzugefügt werden. (*MusicCast 20 oder MusicCast 50)
- Aha. Können nur diese Yamaha kabellose Surround Lautsprecher eingebunden werden? Oder alle die Bluetooth haben? Wenn nur Yamaha - warum?
Über Bluetooth können auch andere genutzt werden.
Miracast ist einfach Yamahas Multiroom Version. Bei Denon nennt es sich z.B. Heos.
Dueren hat geschrieben:3) Im Hinblick auf die ggf. kommenden NuVero bin ich damit zukunftssicher auafgestellt? Wenn dann keine NuVeros kommen sondern ich meine NuWaves behalte, schieße ich damit nicht übers Ziel hinaus? Merke ich einen Unterschied zum VSX1014 den ich aktuell betreibe?
Jo. Wobei man auch ganz klar sagen muss, dass es immer besser geht.
Speziell wenn es z.B. eine nuVero 170 wird. Aber bei einer 60 oder 110 würde ich mir da keine Sorgen machen.
Dueren hat geschrieben:4) Wie ist Yamahas Ruf in Bezug auf Kulanz und Kundenfreundlichkeit? Gibts da was spezifisch bekanntes?
Habe selber damit keine Erfahrung. Aber was Firmwareupdates usw. angeht sind die echt gut.
Als es da bei Spotify Connect vor einiger Zeit mal eine Umstellung gab, haben viele Hersteller die Funktion
einfach rausgepatcht bzw. es gar nicht erst gepatcht. Yamaha hat zu den Herstellern gehört, die auch
noch ältere AVRs (u.A. den 685 den ich habe; nicht mal ein "High End Modell) mit einem Update versorgt haben, damit Spotify Connect weiter genutzt
werden kann.

Ansonsen läuft die Gewährleistung sowieso über den Händler. Und die Garantie wird meistens auch über Händler abgewickelt (auch wenn es vom Hersteller ist).
Dueren hat geschrieben:5) Was wäre eine gleichwertige Alternative eines anderen Herstellers? Oder sind die Teile mehr oder weniger State of the Art und Konkurrenzlos bei dem Preis?
Das wäre dann z.B. der Denon AVR-X4500H würde ich sagen.
Dueren hat geschrieben:6) Der TV kostete 3.000. Der Blue Ray Player 400. Jetzt hier 1.300 - alles ungefähre Preise. Passt die Kombis vom Verhältnis der Komponenten preislich zusammen?
Wieso sollte sie nicht passen? ^^
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Dingens
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Di 6. Jun 2006, 10:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zuspieler Pana 65FZW835

Beitrag von Dingens »

Moin
ich hole das mal hoch...da ich mich auch gerade mit Yamaha beschäftige...
Venuspower hat geschrieben:
Dueren hat geschrieben:1) Den 1080 oder auch 2080 gibt es auch als 1070 oder 2070 - jeweils günstiger. Ich nehme an die 7 steht für 2017 und die 8 für 2018 als Jahrgang?
Korrekt.
Die 80er erhalten Airplay Updates und eARC und können Musiccast als Surround einbinden. Gilt das alles auch für dei 70er?
Venuspower hat geschrieben:
Dueren hat geschrieben:2) Auf Wunsch können kabellose Surround-Sound-Lautsprecher* hinzugefügt werden. (*MusicCast 20 oder MusicCast 50)
- Aha. Können nur diese Yamaha kabellose Surround Lautsprecher eingebunden werden? Oder alle die Bluetooth haben? Wenn nur Yamaha - warum?
Über Bluetooth können auch andere genutzt werden.
Miracast ist einfach Yamahas Multiroom Version. Bei Denon nennt es sich z.B. Heos.
Es können doch nicht alle möglichen Boxen direkt via Bluetooth als Surrounds eingesetzt werden? Oder habe ich da was übersehen? Bei Denon geht HEOS sogar nur mit dem HEOS AVR, hier ist Yamaha immerhin soweit, dass die normalen, aktuellen AVRs die Musiccast Boxen einbinden können.

Grüße
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Zuspieler Pana 65FZW835

Beitrag von Weyoun »

https://www.areadvd.de/news/yamaha-airp ... musiccast/
Welche 70-er Modelle das Update erhalten, steht dort nicht explizit, aber vermutlich die "großen" Modelle.
Zudem steht nur was von eARC bei den 70-er Modellen und nicht AirPlay 2.

Meine Vorstufe 5100 ist leider nicht dabei und gehört somit zum Alten Eisen.
Antworten