Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

VSX-1131 Display dunkel

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Benutzeravatar
Dennis83
Profi
Profi
Beiträge: 256
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 18:39
Wohnort: Borken Westf.
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

VSX-1131 Display dunkel

Beitrag von Dennis83 »

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen ist das Display von meinem Pioneer VSX-1131 ziemlich dunkel. Man kann noch etwas erkennen, aber es sieht so aus, als hätte jemand das Display gedimmt. Leider finde ich keine Einstellung beim Receiver, wo man so etwas einstellen kann.

Hat mein Verstärker nen „hau weg“ oder weiß jemand wo diese Einstellung vergraben ist? Ansonsten funktioniert im übrigen noch alles wie gewohnt.

Danke schon vorab für eure Ideen.

Gruß,
Dennis
Wohnzimmer: 2x nuLine 284 / nuLine CS-64 / 2x nuLine 24 / nuSub XW-1200 / AVR Pioneer VSX-1131 / Sonos Port
Büro: 3x nuPro A-100 / 2x nuSub XW-700
Ansonsten: 8x Sonos One / 2x Sonos Beam / Sonos Move
Indianer

Re: VSX-1131 Display dunkel

Beitrag von Indianer »

is' vielleicht/wahrscheinlich die Hintergrundbeleuchtung in die ewigen Jagdgründe eingegangen … :|
Benutzeravatar
Dennis83
Profi
Profi
Beiträge: 256
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 18:39
Wohnort: Borken Westf.
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: VSX-1131 Display dunkel

Beitrag von Dennis83 »

Möglich. Ich hoffe allerdings auch noch darauf, dass es irgendeine Einstellung gibt.
Wohnzimmer: 2x nuLine 284 / nuLine CS-64 / 2x nuLine 24 / nuSub XW-1200 / AVR Pioneer VSX-1131 / Sonos Port
Büro: 3x nuPro A-100 / 2x nuSub XW-700
Ansonsten: 8x Sonos One / 2x Sonos Beam / Sonos Move
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: VSX-1131 Display dunkel

Beitrag von Scotti »

Hallo,
Am Gerät selber(Frontseite) müsste ein Knopf mit der Bezeichnung "Dimmer" sein .
Dort kann man meißt die Helligkeit (Intensität)einstellen oder ganz aus durch mehrmaliges
drücken.
Gruß Scotti
Benutzeravatar
Dennis83
Profi
Profi
Beiträge: 256
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 18:39
Wohnort: Borken Westf.
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: VSX-1131 Display dunkel

Beitrag von Dennis83 »

Danke Scotti!!! Ich habe ja überall nachgesehen in den Einstellungen, bin aber nicht darauf gekommen mal direkt am Gerät nachzusehen. :text-blondmoment:

Sorry, Jungs!!!! Aber dennoch danke!
Schönen Sonntag noch.
Wohnzimmer: 2x nuLine 284 / nuLine CS-64 / 2x nuLine 24 / nuSub XW-1200 / AVR Pioneer VSX-1131 / Sonos Port
Büro: 3x nuPro A-100 / 2x nuSub XW-700
Ansonsten: 8x Sonos One / 2x Sonos Beam / Sonos Move
Antworten