Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lautsprecher-Empfehlung zur neuen Sonos AMP

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
fluxx
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 14:15

Re: Lautsprecher-Empfehlung zur neuen Sonos AMP

Beitrag von fluxx »

Alexa haben wir schon, funktioniert auch ganz gut. Am Fernseher hängt eine Canton DM90.2 welche momentan den besten Sound im Haus erzeugt und an den Fernseher und einen Echo Dot angeschlossen ist. Das dauernde Umschalten zwischen den Eingangskanälen und Ein und Ausschalten nervt aber ziemlich, zumal die einzigartige Funkfernbedienung der DM90.2 im Stil der frühen 2000er immer dort ist, wo man selber gerade nicht ist. Die Echos wiederum sind vom Sound so lala. Vielleicht habe ich falsche Vorstellungen, aber ein paar Sonos für Multiroom und die Amp am Fernseher für Musik und Heimkino passen glaube ich gut zu uns. Liebe Grüße
schbbizzz
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Mai 2017, 16:53

Re: Lautsprecher-Empfehlung zur neuen Sonos AMP

Beitrag von schbbizzz »

Hallo,

ich möchte zu dem Sonos AMP meine Erfahrungen posten und den alten Thread wieder ins Leben rufen.
Den AMP von Sonos habe ich als Nachfolger zu einem AS 1000 Yamaha + Sonos Connect angeschafft. Ich wollte alles noch ein bisschen Smarter haben und nebenbei auch ein bisschen Surround-Sound.
Deshalb habe ich den SONOS AMP bestellt mit 100 Tage Rückgaberecht. Ich betreibe 2 Nuveros 110 und hatte durch den kleinen Verstärker keine Qualitätsunterschiede zu meinem Yamaha festgestellt.
Als Surroundset verwende ich 2x Play 1. Der Surround-Sound reicht für mich vollkommen aus. Der Center wird durch die zwei Nuveros gut aufgefangen und ich vermisse keinen zentralen Lautsprecher.
Der Stereo-Sound ist aller erste Sahne und ich hätte in einem Blindtest keinen Unterschied zum alten Verstärker festgestellt.

Die Lautstärke reicht für das ca. 30m2 offenes Wohnzimmer vollkommen aus. Über die APP habe ich die maximale Lautstärke sogar auf 60% begrenzt, wenn meine Kinder wieder über die Spracheingabe die Lautstärke ändern.
Also auf die Größe kommt es mal wieder nicht an:)

Viele Grüße
Dirk

P.S. In einem Artikel habe ich gelesen, dass es ein allgemeiner Irrtum sei, wenn ein kleiner Verstärker für Regalboxen genutzt wird und große Boxen für einen großen Verstärker. Es wäre gerade anderst herum. Ob es so ist, lasse ich dahingestellt.
Antworten