Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AVR für Nuline Set

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Tobey
Semi
Semi
Beiträge: 58
Registriert: So 4. Okt 2009, 16:19

AVR für Nuline Set

Beitrag von Tobey »

Hey,

habe mir letzte Woche die Nuline 284 gekauft. Als Center wird es der 174 und als Rear die 24ger.
Technik habe ich leider keine mehr. Hatte früher den Onkyo 818 und später noch eine NAD 245 für die Fronts. Was meiner Meinung nach einiges gebracht hat.

Das Technikkonzept für das Nuline Set stand eigentlich schon:
AVR: Denon X3500 + NAD 245 (Falls ich eine finde)

Nach etlicher Recherche bin ich jetzt diesbezüglich aber unsicher. Früher oder später würde ich wahrscheinlich gerne auf Dirac Live gehen oder selber einstellen. Benutze in meinen Autos auch einen DSP. Alternativ gäbe es den NAD T 758 V3 dieser hat von vorne herein Dirac aber leider nur die Lite Version. Was macht nun mehr Sinn? oben genannte Kombi und später ein DIrac Gerät von MiniDSP? (Ist das so einfach einzubinden oder nur für eine Quelle?) oder doch einen DIrac Live AVR? Der NAD T 777 V3 fällt preislich erstmal raus.

Danke für eure Hilfe
n.u.b.e.r.t

Re: AVR für Nuline Set

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Hallo,

für den NAD T 758 V3 gibt es natürlich auch die Vollversion, kostet dann 80 oder 90€ mehr.
Falls du dich für diesen entscheiden solltest gibt es auch noch einen Tipp per PM.

Den heiß werdenden Plastikbomber von Denon, wäre da für mich keine Alternative, auch mit ext. Endstufe nicht.
Und da noch später ein Mini DSP mit Dirac für nen Haufen zusätzlichen Schotter einbinden,
nunja machen kann man Vieles. :mrgreen:

Wenn du mit 5. . auskommst, schau dir auch mal den Anthem MRX 520 an.

Gruß
Benutzeravatar
ErzEngelMichael
Semi
Semi
Beiträge: 61
Registriert: Do 14. Jan 2010, 11:20
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AVR für Nuline Set

Beitrag von ErzEngelMichael »

Du bist definitiv flexibler, wenn Du Dir ein separates MiniDSP mit Dirac holst. Und da Dein 3500er mit der Endstufe über die PreOuts verbindbar ist, kannst Du den DSP ja einfach zwischenklemmen. Falls Du dann mal den AVR oder die Endstufe upgraden willst, kannst Du eben immer noch bequem den DSP weiter nutzen.
Mit dem NAD wärst Du irgendwann wieder an dem Punkt wie jetzt, wenn Du den mal austauschst. Im Endeffekt hast Du einfach eine viel größere Kombinationsmöglichkeit, was AVR als Vorstufennutzung und dann die Endstufe betrifft.
Ist bei mir jedenfalls auch eins der nächsten Projekte, die sich so angehen werde.
WZ:
2xNV14,1xNV7, 2xNV5, 1xAW991
Onkyo PA-MC5500 & PR-SC5509
Sony UBP-X800, Sony KDL-60NX725
SZ:
2xNV4, 1xNV7, 2xNV5
OnkyoTX-SR607, Yamaha BD1020, Epson EH TW5300
Büro:
2xNV4 an SONY TA-F800ES + CocktailA.X10
Küche:
2x Canton GLE436 an CocktailA.X10
Antworten