Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aus Surround links kommt kein Ton mehr - Pio defekt?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Zeta Uno
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aus Surround links kommt kein Ton mehr - Pio defekt?

Beitrag von Zeta Uno »

Hausbauen erscheint mir langsam einfacher... :mrgreen:
Hast im Prinzip mit allem Recht, meine Überlegungen sind ähnlich.

Der Pio 701 hat aber schon MCACC und was ich auf Fotos bzgl. Menü erkennen konnte,
kam mir vom Prinzip her auch recht bekannt vor.

Weiter grübel...
Benutzeravatar
Zeta Uno
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aus Surround links kommt kein Ton mehr - Pio defekt?

Beitrag von Zeta Uno »

So, es ist vollbracht...

Es ist nun ein Pioneer SC-LX85 geworden.

Ausschlaggebend war eigentlich nicht der günstigere Preis ggü. einem neuen SC-LX701, sondern, dass ich da genau weiß, was ich bekomme.
Was ich mir so angelesen habe, wurde beim neuen Pio schon einiges geändert, ob besser oder schlechter, wer weiß...
Aber das Display wurde wohl reduziert und - für mich irgendwie wichtig - es gibt nur noch drei MCACC Presets anstelle der sechs zuvor.
Ich hab die Presets bisher immer für zwei Sitzplätze und verschiedene Subwoofer Pegel-Voreinstellungen genutzt, daher wollte ich gerne wieder sechs haben.

Mein Pio VSX 2016 von 2006 läuft heute noch, ich hoffe also mal, dass der defekte SC-LX73 eine Ausnahme bleibt und der 85er ein paar Jahre keinen Ärger macht.
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Aus Surround links kommt kein Ton mehr - Pio defekt?

Beitrag von Malcolm »

Der 85er hat auch noch diese coole Bidirektionale Funk-Fernbedienung. War lange glücklich mit dem Teil :mrgreen:
Viele schöne Sachen
Antworten