Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Empfehlungen Erweiterung

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Jonn
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 22:44

Empfehlungen Erweiterung

Beitrag von Jonn »

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen 55“ OLED Fernseher gekauft und überlege nun auch weitere Komponenten zu tauschen und hätte hier gern euren Input/Empfehlungen um auch von 4K mehr zu profitieren.

Momentane Komponenten:
Marantz SR5006
Vu+ Solo2
Xbox One
5.1 aus nubox 481, cs411, ds 301, aw441

Optionen für Ausbau:
Xbox one S für Xbox one um UHD Blu Ray abspielen zu können
Neuer AV Receiver für Atmos und 4K
Austausch sat receiver

Folgende Empfehlungen würden mir helfen:
- Welchen gebrauchten AV Receiver könnt ihr empfehlen?
○ Genug Leistung für Atmos + oben genanntes Setup (habe das Gefühl dass der Marantz weit aufgedreht werden muss)
○ 4K
○ Ggfs. 2 HDMI Ausgänge
- Könnt ihr Xbox one S empfehlen? Bisher nutzt ich die Xbox one als blu Ray Player und das passt soweit. Die one s soll ja dann auch UHD unterstützen und ist gebraucht für ~150€ zu haben
- Sonstige Empfehlungen?

Viele Grüße
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Empfehlungen Erweiterung

Beitrag von Zweck0r »

Warum einen gebrauchten AVR ? Atmos und 4k gibt es noch nicht so lange, dass ich da eine Chance für wirkliche Schnäppchen sehe.

Den Denon X3500H gibt es neu für um die 650€, und der hat Audyssey XT32 mit App-Unterstützung.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Empfehlungen Erweiterung

Beitrag von Andibuss »

Nicht zu vergessen sind freilich zahlreiche Auslaufmodelle. Bei dem Wahn vieler Hersteller, jedes Jahr was Neues bringen zu müssen, lassen sich da schon echte Schnäppchen machen, ohne dass Du auf Aktualität verzichten müsstest. Ganz wichtig aber: Oft bleibt der stationäre, spezialisierte Händler (also nicht bei Media Markt oder Saturn, aber schon bei EP oder Euronics und natürlich beim Einzelkämpfer sieht's vielfach anders aus) noch hinter den Online-Preisen. Einfach mal versuchen und den heimischen Handel stärken...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Daniel.O
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:54
Wohnort: Böblingen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Empfehlungen Erweiterung

Beitrag von Daniel.O »

Sony ubp x 700 gibts schon für 150€ Neu hatt eine recht gute Ausstatung für das Geld.

Zum Receiver: Kommt drauf an dolby Atmos mit 2 oder 4 Lautsprechern?
Je nachdem 7 oder 9 Kanal AVR...

Bei 9 Kanal wird es halt nicht so wirklich billig da sind selbst gebrauchte Vorjahresmodelle noch teuer da sehe ich kein Sparpotenzial.

Würde wie gesagt worden ist Händler abklappern ein Auslaufmodell kaufen etc.
Antworten