Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR636 Knacken/Kratzen Lautstärkeregler

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Benutzeravatar
GeneralMotors
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:48
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Onkyo TX-NR636 Knacken/Kratzen Lautstärkeregler

Beitrag von GeneralMotors »

Hallo Leute,
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem AV-Receiver (Onkyo TX-NR636). Wenn man die Lautstärke verändert hört man bei jeder Lautstärkenstufe ein kurzes knacken hört sich fast an, als wäre das ein kaputter/kratziger Poti. Meines Wissens nach ist das aber eine Drehgeber... :? Und das Problem tritt auch auf, wenn man mit der Fernbedienung die Lautstärke ändert 8O

Kennt jemand das Problem oder weiß eventuell ob/wie man das beheben kann? Oder muss ich damit leben?

Habe mal ein Video aufgenommen, damit man mal davon einen Eindruck bekommt. (Nicht über die Musikwahl meckern :wink: - bei dem Lied hört man das Problem besonders gut)
—> https://youtu.be/qceqfuTqnt8

Danke an alle! 8)
Wohnzimmer: Magnat Monitor 1000, Onkyo TX-7640, Technics SL-PG490, Onkyo TA-2640
Schlafzimmer: nuBox 325 Jubilee, Onkyo TX-NR636
Gartenhütte geplant: nuBox ???, Yamaha MusicCast WXC-50, Crown XLS 1002
Antworten