Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox As 225 besser als eingebaute Fernsehtröten?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: NuBox As 225 auf besser als eingebaute Fernsehtröten?

Beitrag von OL-DIE »

Othmar hat geschrieben:....Aufhellungen in den (schwarzen) Kino-Balken gibt es bei Röhrentechnik kaum, ganzflächiges Weiß ist auch ganzflächiges helles Weiß (keine Abedunkelungen wie bei OLED, siehe Skirennen), das Schwarz ist auch richtig Schwarz und kein milchiges Grau, ganz zu schweigen von vielen anderen Problemen die neuere Fernseher mit dem Bild haben (u. a. Artefakte). Von 300 Watt im Filmbetrieb ist mein Röhren-TV auch weit entfernt....

....Der JVC soll noch lange herhalten! (Ob eine neue Flunder 20 Jahre lang durchhält bezweifle ich sowieso). ...
Hallo,

da möchte ich mal eine Lanze für Othmar brechen und gestehe, dass ich ebenfalls einen ähnlich alten Röhrenfernseher in Gebrauch habe, nämlich den SONY KV-29FC60D. Fast 19 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag! Ich selber schaue nur wenig fern, aber meine Frau ist zufrieden und möchte nichts anderes. Auch wir werden das Gerät so lange nutzen, wie es funktioniert. Diese alten bauchigen Röhrendinger haben aufgrund ihres Gehäusevolumens ohnedies meistens von Haus einen besseren Klang als die heutigen Flunder, zumindest unser alter Sony.

Othmar, ich denke, es ist nicht verkehrt, wenn du einfach mal die Hotline kontaktierst und dich beraten lässt.

Sorry für das OT, nichts für ungut und beste Grüße

OL-DIE
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NuBox As 225 auf besser als eingebaute Fernsehtröten?

Beitrag von AUT100 »

zu deiner Frage: die AS auf den Fernseher stellen. Nein.
Wie sieht das aus. Alt und neu gemischt. Wenn, dann den TV auf die AS 250.

Ich möchte dir deinen TV ja nicht vermiesen. Aber auf so einem kleinen Bild gute Filme sich reinziehen? Auch hier ein klares nein.
Selbst meiner 70 jährigen Mutter ist ihr 37 Zoll mittlerweile zu klein :lol: :lol:
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: NuBox As 225 auf besser als eingebaute Fernsehtröten?

Beitrag von Zweck0r »

Wenn die Ruckelsekte es geschafft hätte, Zwischenbildberechnungstechnik in der Schublade verschwinden zu lassen, hätte ich auch einige Philips Röhrenfernseher mit DNM und Philips DVD 1010 gebunkert. Lieber flüssig gerechnetes SD auf Röhrenfernsehern, als lächerliche 24 fps in FHD oder gar 4K.

4K und 24 fps-Diashow ist eine ähnlich absurde Kombination, wie Atmos-Mehrkanalton mit dem Frequenzgang eines Telefons.
CGmike
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 22:30

Re: NuBox As 225 auf besser als eingebaute Fernsehtröten?

Beitrag von CGmike »

Komische Frage Othmar. Es befinden sich doch schon aktive und passive Lautsprecher von Nubert in deinem Haushalt. Vielleicht einfach die A-100 am TV zum testen platzieren?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NuBox As 225 auf besser als eingebaute Fernsehtröten?

Beitrag von Weyoun »

Ich verstehe trotz dreimaligen Lesens die Überschrift des Threads nicht? Welche Sprache ist das? Bergisch? 8O
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: NuBox As 225 besser als eingebaute Fernsehtröten?

Beitrag von Othmar »

Guten Tag.

Ein "einklemmen" der AS 225 zwischen Fernseher und dem original dazugehörigen Rack, auf dem der Fernseher steht, ist kaum zu realisieren.
Da wären schon mal das höhe Gewicht des Fersnehers (glaube 65 Kilos) und die ausladenden Proportionen des Fernsehers, der ja mächtig weit nach hinten auslädt und so immer wieder von der Soundbar kippcne würde.

Ich hatte schon einmal einen (Yamaha)-Subwoofer u n t e r de mGebilde stehen, und zwar zwischen den Füßen des Racks.

Ich bin mir aber (fast) sicher, dass dies im Falle der AS 225 kontraproduktiv wäre, da ja dann die Hochtäner von der Ebene des Fußbodens her arbeiten müssten.
Stimmt Ihr darin mit mir überein oder seht ihr darin eine weitere Möglichkeit?

Grüße.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
sele

Re: NuBox As 225 besser als eingebaute Fernsehtröten?

Beitrag von sele »

Ich hatte mal einen nuBox CS-413 auf der Oberkante eines Flat LCD „abgelegt“, mit Stütze hinter dem TV.
Das sah nicht so schlimm aus ;-)
Und tonal ist es sicher kein großer Unterschied, ob die Soundbar über oder unter dem TV ist.
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 18:05
Wohnort: Rosendahl (Münsterland)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NuBox As 225 besser als eingebaute Fernsehtröten?

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Wenn du die AS 225 im Auge hast, investiere lieber 210 € mehr und entscheide dich für die Nupro AS 250.
Es ist der bessere Lautsprecher mit besserem Preisleistungsverhältnis.
Natürlich klingt der AS 225 um Welten besser als eingebaute Fernsehtröten. Der nupro AS 250 allerdings um GALAXIEN.
Optik, Material und Verarbeitung sind im Vergleich zur nubox AS 225 einfach eine andere Klasse.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Benutzeravatar
Paradoxusus
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 8. Feb 2020, 14:28

Re: NuBox As 225 besser als eingebaute Fernsehtröten?

Beitrag von Paradoxusus »

Muss ich Heinz-Wilhelm zustimmen.
Hatte die AS-225 und die AS-250 im Einsatz und am Ende die AS-250 behalten.

Teures Lehrgeld weil ich die AS-225 nun privat verkaufen muss, aber der bessere Klang war es mir wert. Kommt aber sicher auch immer auf den Zuspieler und en Aufstellungsort an!
Antworten