Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fire-TV-Stick: Kein Ton, wenn Fernseher aus

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Fire-TV-Stick: Kein Ton, wenn Fernseher aus

Beitrag von Wete »

Amazon Music App + Chromecast geht wunderbar. Nur die Wiedergabe der Fußballstreams und evtl. anderer Inhalte, auf die ich noch nicht gestoßen bin, nicht. Sicher eine Lizenzgeschichte.

Edit: Die Situation mit Deinem Android-TV ist ja eine gänzlich andere. Das wird vermutlich gut funktionieren. Und mit Video hat das gar nichts zu tun, die Bundesliga-Konferenz ist Bestandteil von amazon Music (und geht auch ohne Prime-Account).
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fire-TV-Stick: Kein Ton, wenn Fernseher aus

Beitrag von Weyoun »

OK, das war mir nicht bewusst, dass es eine reine Amazon Music Geschichte ist.
Allerdings bekam ich letztens eine Mail, dass für mich als Amazon Prime Kunde die "BuLi-Sprachübertragung" kostenlos sei.
Muss ich da jetzt trotzdem erstmal Amazon Music für mich registrieren, oder geht das dann auch direkt über die Amazon Prime Video App?
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Fire-TV-Stick: Kein Ton, wenn Fernseher aus

Beitrag von Wete »

Keine Ahnung, die Video-App hab ich nicht. Prime-Videos schaue ich immer aufm Fire TV
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fire-TV-Stick: Kein Ton, wenn Fernseher aus

Beitrag von Weyoun »

Und besagter Fire TV schaltet sich ab, wenn du den TV ausschaltest. Läuft die BuLi-Konferenz auf dem Fire TV über die Prime Video App oder die Amazon Music App?
Ich könnte das ja mal bei mir ausprobieren.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Fire-TV-Stick: Kein Ton, wenn Fernseher aus

Beitrag von Wete »

Nein, er schaltet sich nicht ab, er gibt nur keinen Ton mehr aus. Die Konferenz läuft über die Music-App.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fire-TV-Stick: Kein Ton, wenn Fernseher aus

Beitrag von Weyoun »

Sorry, ich meinte natürlich, er schaltet den Ton ab.
Ich werde mir die Music App mal bei Gelegenheit anschauen. Kann man die App auch ohne Abo für Amazon Music Unlimited (oder wie das heißt) nutzen? Denn als normaler Prime Kunde steht mir ja nur Amazon Prime Music zu.
Antworten