Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fernseher-Sammelthread

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fernseher-Sammelthread

Beitrag von Weyoun »

Hinnicher hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 11:06 Jedenfalls läuft der Fernseher wieder.
Ich werde aber an dieser Stelle nicht darauf eingehen wie das gelang.
Lass mich raten: Du hast den Netz-Stecker wieder reingesteckt und auf der Fernbedienung die "On/Off-Taste" gedrückt? Oder war einfach nur die Batterie der Fernbedienung leer?
nuisgood28
Semi
Semi
Beiträge: 139
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Fernseher-Sammelthread

Beitrag von nuisgood28 »

Vor einigen Wochen kam unserer über 80 jährige Nachbarin zu uns rübergelaufen und war ganz aufgeregt.Ihr Fernseher ging nicht mehr an und ob ich nicht mal nachsehen kann was da sein könnte.Die Batterien der Fernbedienung waren leer.
Unsere Nachbarin meinte nur, ach da gehören Batterien rein, das wusste ich gar nicht.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Fernseher-Sammelthread

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 17:25 Was du nicht sagst. :wink:
Wete hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 17:10 ... nur die RBB Sandmännchen-App gibt's leider nicht im App Store (auf dem Fire TV Stick läuft die!).
Ich glaube, die kann man mittels Trick auch als APK installieren. Funktioniert ähnlich wie man normale Android Apps auf dem Fire TV installiert bekommt, obwohl deren Playstore die App nicht anzeigt.
Hab's jetzt heute doch mal probiert. Die Installation geht, aber die App ist ohne Touch nicht bedien-/benutzbar. Die Version auf der Fire-TV-Stick ist definitiv eine andere, und die rühr ich nicht an, denn die funktioniert gut. ;) Egal!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fernseher-Sammelthread

Beitrag von Weyoun »

nuisgood28 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 17:43 Unsere Nachbarin meinte nur, ach da gehören Batterien rein, das wusste ich gar nicht.
Wahrscheinlich hat ihr Mann sie früher bei technischen Dingen an der "kurzen Leine" gehalten. :wink:
Wete hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 20:04 Hab's jetzt heute doch mal probiert. Die Installation geht, aber die App ist ohne Touch nicht bedien-/benutzbar. Die Version auf der Fire-TV-Stick ist definitiv eine andere, und die rühr ich nicht an, denn die funktioniert gut. ;) Egal!
Die auf Fernbedienung angepasste Fire-TV-Version gibt es also nicht auf einem der bekannten "APK-Mirrors"? Schade!
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Fernseher-Sammelthread

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 08:15 Die auf Fernbedienung angepasste Fire-TV-Version gibt es also nicht auf einem der bekannten "APK-Mirrors"? Schade!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie genau ich die Sandmännchen-App auf den Fire-TV-Stick gemacht habe. Also ob via Downloader oder über einen App-Store. Und ich bin zu faul, das jetzt nachzuvollziehen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fernseher-Sammelthread

Beitrag von Weyoun »

Verstehe ich gut. :mrgreen:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Fernseher-Sammelthread

Beitrag von Wete »

Hab natürlich trotzdem geschaut: Es gibt im Amazon App-Store eine Version für Fire-TV. Die scheint speziell zugeschnitten zu sein. Ich hab eine Mail an den RBB geschickt, ob auch eine für Android TV zugeschnittene Version geplant sei. Wäre ja eigentlich nur logisch.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fernseher-Sammelthread

Beitrag von Weyoun »

Wenn die Nutzerzahl der Android-TV-Geräte hoch genug ist im Vergleich zur Nutzerzahl der Fire-TV-Geräte? Warum nicht?
Allerdings kenne ich keinerlei Absatzzahlen von Android-TV-Geräten (wer außer Sony und Philips hat die in Deutschland noch im Portfolio)?

Aktuell ist derzeit wohl schon Android TV 12 (als mein Sony noch neu war, hinkte Android TV noch um zwei bis drei Generationen dem damaligen Android für Smartphones hinterher). Du hast Version 10 oder 11 auf deinem Sony?
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Fernseher-Sammelthread

Beitrag von Wete »

Hier (2021er-Gerät) ist Android 10 installiert.
Da ich ansonsten bekanntermaßen Pixel-User bin EIN EKLAT!!!!
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Fernseher-Sammelthread

Beitrag von Scotti »

Weyoun hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 09:23 Allerdings kenne ich keinerlei Absatzzahlen von Android-TV-Geräten (wer außer Sony und Philips hat die in Deutschland noch im Portfolio)?
Guten Morgen,
Panasonic bietet auch auch welche an.

https://www.panasonic.com/de/consumer/f ... teile.html

Gruß Scotti
Antworten