Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ARC bei Yamaha RXA850 funktioniert nach FW-Update nicht mehr

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Sibylleines
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Okt 2019, 18:18

ARC bei Yamaha RXA850 funktioniert nach FW-Update nicht mehr

Beitrag von Sibylleines »

Hallo habe ein Dolby Surround System mit Nubert Boxen und AV-Reciever Yamaha auch bei Nubert gekauft. Jetzt habe ich das neue Update von Yamaha installiert um weiterhin lizenzfrei Radio zu hören. Leider funktioniert seitdem die ARC Verbindung zu meinem Fernseher plötzlich nicht mehr. Hat jemand das gleiche Problem? bin ziemlich hilflos und von Yamaha meldet sich auch keiner. Ideen? Kabel etc. ist identisch, alle Einstellungen sind richtig und vor dem Update gab es auch keine Problme mit der ARC Verbindung. Es kann also weder am Fernseher, noch am Kabel liegen. Bin für Tipps sehr sehr dankbar. Grüsse
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: ARC bei Yamaha RXA850 funktioniert nach FW-Update nicht

Beitrag von SLK320 »

Ich habe gelesen von anderen Yamaha Besitzer das ein kompletter Reset geholfen hat.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: ARC bei Yamaha RXA850 funktioniert nach FW-Update nicht

Beitrag von Malcolm »

Wenn nach einem Firmware-Upgrade irgendwelche Fehler auftreten ist IMMER ein Werksreset der erste Schritt.

Man kann die Konfiguration vorher speichern via Webinterface und nach dem Reset wieder aufspielen. Leider hatte ich damit auch schon mehrmals den Fehler wieder aufgespielt -> bin daher dazu übergegangen das Gerät nach einem Reset 1x neu einzurichten.
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: ARC bei Yamaha RXA850 funktioniert nach FW-Update nicht

Beitrag von SLK320 »

So würde ich es auch machen...
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Antworten