Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

DENON AV4308 + 2 weitere Räume mit DENON + Lautsprechern

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren

DENON AV4308 + 2 weitere Räume mit DENON + Lautsprechern

Beitragvon INZTITUT » So 3. Nov 2019, 20:34

Moin Moin,

ich überlege aktuell wie ich meine AV / HiFi-Anlage sinnvoll erweitere.

Ziel ist es im Wohnzimmer die AV Anlage über den DENON AVR 4308 sowohl mit den Hauptboxen (NuVero 11) im Stereo Betrieb bzw. als 5.1 oder sogar 7.1 System auszugestalten.
Die NuVero bleiben vorerst die Hauptboxen, und mit dem Heco Center bin ich ebenfalls recht zufrieden. Bislang habe ich in einer anderem Umgebung die Heco Interior Reflex als Hintergrund Boxen genutzt, was aber zukünftig in einer anderen wohnlichen Umgebung mit viel umgebender Fensterfront nicht mehr in dieser Weise funktionieren wird.

Aus diesem Grund möchte ich am liebsten auf kabellose Satelliten oder WLAN Lautsprecher umstellen, die hinten und seitlich genutzt werden können.
Zudem möchte ich in einem Arbeitszimmer eine zweite Anlage aufbauen und auch das Schlafzimmer als weiteren Raum mit HiFi Komponenten ausgestalten, so dass es möglich wird in allen Räumen dieselbe Musik zu hören.

Folgende Komponenten sind vorhanden:

- Nubert NuVero 11 Frontboxen
- Heco Interior Reflex 45 Backboxen (die möchte ich als Boxen im Arbeitszimmer nutzen)
- Heco Center
- Denon AVR 4308
- PS4
- Fritzbox 7590
- 3 Sonos Play:1 (sind vorhanden und geplant für Küche im Wohn-/Essbereich oder Schlafzimmer)
- 1 Amazon Alexa (Sprachsteuerung im Wohnzimmer)

Aktuell überlege ich ob ich mir gebrauchte DENON AVR Receiver oder ggf. eine DENON Kompaktanlage zur Erweiterung für die anderen Räume zulege. Gebrauchte DENON AVR Receiver sind meist recht günstig, bieten aber ausreichend Leistung und verfügen dann über WLAN bzw. Netzwerkanschluss.

Welche Tipps und Empfehlungen habt ihr? Insgesamt möchte ich gerne bei DENON bleiben.

Ich bin auf Eure Ideen & Vorschläge gespannt. :-)
Benutzeravatar
INZTITUT


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Surround-/Heimkino-Gerätetechnik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste