Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DENON AV4308 + 2 weitere Räume mit DENON + Lautsprechern

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Benutzeravatar
INZTITUT
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:47
Kontaktdaten:

DENON AV4308 + 2 weitere Räume mit DENON + Lautsprechern

Beitrag von INZTITUT »

Moin Moin,

ich überlege aktuell wie ich meine AV / HiFi-Anlage sinnvoll erweitere.

Ziel ist es im Wohnzimmer die AV Anlage über den DENON AVR 4308 sowohl mit den Hauptboxen (NuVero 11) im Stereo Betrieb bzw. als 5.1 oder sogar 7.1 System auszugestalten.
Die NuVero bleiben vorerst die Hauptboxen, und mit dem Heco Center bin ich ebenfalls recht zufrieden. Bislang habe ich in einer anderem Umgebung die Heco Interior Reflex als Hintergrund Boxen genutzt, was aber zukünftig in einer anderen wohnlichen Umgebung mit viel umgebender Fensterfront nicht mehr in dieser Weise funktionieren wird.

Aus diesem Grund möchte ich am liebsten auf kabellose Satelliten oder WLAN Lautsprecher umstellen, die hinten und seitlich genutzt werden können.
Zudem möchte ich in einem Arbeitszimmer eine zweite Anlage aufbauen und auch das Schlafzimmer als weiteren Raum mit HiFi Komponenten ausgestalten, so dass es möglich wird in allen Räumen dieselbe Musik zu hören.

Folgende Komponenten sind vorhanden:

- Nubert NuVero 11 Frontboxen
- Heco Interior Reflex 45 Backboxen (die möchte ich als Boxen im Arbeitszimmer nutzen)
- Heco Center
- Denon AVR 4308
- PS4
- Fritzbox 7590
- 3 Sonos Play:1 (sind vorhanden und geplant für Küche im Wohn-/Essbereich oder Schlafzimmer)
- 1 Amazon Alexa (Sprachsteuerung im Wohnzimmer)

Aktuell überlege ich ob ich mir gebrauchte DENON AVR Receiver oder ggf. eine DENON Kompaktanlage zur Erweiterung für die anderen Räume zulege. Gebrauchte DENON AVR Receiver sind meist recht günstig, bieten aber ausreichend Leistung und verfügen dann über WLAN bzw. Netzwerkanschluss.

Welche Tipps und Empfehlungen habt ihr? Insgesamt möchte ich gerne bei DENON bleiben.

Ich bin auf Eure Ideen & Vorschläge gespannt. :-)
Antworten